ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.608
N
Nbk237, Mittwoch 23:50 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Trump will 40$ sehen
N
Nbk237, Mittwoch 23:46 Uhr
0
Mal schauen morgen ob es steigt...
M
Myle20, Mittwoch 21:09 Uhr
5
Der Ölpreis ist jetzt wieder vor dem Irankrieg. Aber an der Tankstelle zocken die Konzerne alle weiterhin übertrieben teuer ab.
R
Rainmaker, Mittwoch 17:23 Uhr
0

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ

Immer wieder amüsierend, wie hier von manchen der Weltuntergang prophezeit wird 😂
R
Rainmaker, Mittwoch 17:22 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21031044-preissturz-voraus-riesige-oelflut-rollt-energiemaerkte Abfahrt!
H
Haguna, Mittwoch 14:55 Uhr
2

Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.

bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
T
TuDios, Mittwoch 10:42 Uhr
0
Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.
A
Aaqi, Mittwoch 10:34 Uhr
0

Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. ​ ​Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. ​ Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst ✌️.

Könnte doch Bullisch nochmal für Oil werden gerade da wir solange im Abwärtstrend sind und keine Gegenbewegung haben sind im Daily Rsi auch unter 30
7iva
7iva, Mittwoch 8:35 Uhr
2
Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. ​ ​Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. ​ Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst ✌️.
M
Mike1983, Dienstag 19:02 Uhr
0

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.

Sorry, deine Ausrucksweise ist unter meinem Niveau. Dir noch alles Gute
7iva
7iva, Dienstag 18:47 Uhr
1
NEW YORK, 23. Juni (Reuters) – Die Ölpreise zeigten sich am Dienstag weitgehend stabil und gaben um etwa 1 % nach, da die Anleger die Rohölströme durch die Straße von Hormus nach Anzeichen für Fortschritte bei den Friedensgesprächen zwischen den USA und dem Iran genau im Auge behielten. Die Terminkontrakte für die Sorte Brent fielen um 87 Cent bzw. 1,1 % auf 77,03 US-Dollar pro Barrel, während die US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) um 12:05 Uhr ET (16:06 GMT) um 73 Cent bzw. 1 % auf 73,13 US-Dollar pro Barrel nachgab, nachdem sie zuvor mit 72,48 US-Dollar fast ein Viermonatstief erreicht hatte. Die Preise waren am Montag um mehr als 3 % gefallen, nachdem die Vereinigten Staaten dem Iran nach ersten Friedensgesprächen eine 60-tägige Aussetzung der Sanktionen gewährt hatten und Beamte im Rahmen eines umfassenderen Abkommens über ein Nachlassen der Feindseligkeiten im Libanon berichteten. Oman und der Iran kamen am Dienstag überein, die Gespräche über die künftige Verwaltung der Schifffahrt in der Straße von Hormus fortzusetzen, einschließlich der Seedienste in der strategisch wichtigen Wasserstraße und den damit verbundenen Kosten. Das geopolitische Risiko blieb jedoch bestehen, da die libanesische Hisbollah erklärte, israelische Streitkräfte hätten am Dienstag das Feuer auf Zivilisten im Südlibanon eröffnet, und dieser Vorfall verstoße gegen das Waffenstillstandsabkommen. https://www.investing.com/news/commodities-news/oil-gains-after-selloff-awaits-progress-on-strait-of-hormuz-flows-4754494
7iva
7iva, Dienstag 17:04 Uhr
0
Die andere Forum-Mitglieder sind jetzt von dir "geprimed", dass ich bulshit erzähle von daher ist jetzt alles Tuti 😅 und der Kurs kann nun auf die 60-65 fallen...😉💪
7iva
7iva, Dienstag 17:00 Uhr
0

Prima, dann mach weiter so 😂

Mach ich ja, danke für deine Erlaubnis 😜✌️
R
Rainmaker, Dienstag 16:57 Uhr
0

Ach ja @Rainmaker nur mal so, da du mindestens sooo lange oder noch länger im Geschäft bist. Das kennst du sicherlich auch, dass es einfach Daytrader gibt die mit Futures und CFDs Traden und counter trading betreiben 👇: Ein Counter-Trend-Trader ist ein antizyklischer Investor, der bewusst gegen den vorherrschenden Markttrend handelt. Er versucht, von kurzfristigen Kursrücksetzern, Korrekturen oder Trendwenden zu profitieren. ​Anstatt der bekannten Börsenweisheit „Der Trend ist dein Freund“ (the trend is your friend) zu folgen - also genau das was die Mehrheit hier tut - , sucht er gezielt nach überdehnten Kursbewegungen und strukturellen Wendepunkten. Das sieht man sehr schön in Optionen oder eben in Future Orderbüchern zu denen du ja scheinbar keinen Zugriff hast 🤷‍♀️...

Prima, dann mach weiter so 😂
7iva
7iva, Dienstag 16:34 Uhr
1
Ach ja @Rainmaker nur mal so, da du mindestens sooo lange oder noch länger im Geschäft bist. Das kennst du sicherlich auch, dass es einfach Daytrader gibt die mit Futures und CFDs Traden und counter trading betreiben 👇: Ein Counter-Trend-Trader ist ein antizyklischer Investor, der bewusst gegen den vorherrschenden Markttrend handelt. Er versucht, von kurzfristigen Kursrücksetzern, Korrekturen oder Trendwenden zu profitieren. ​Anstatt der bekannten Börsenweisheit „Der Trend ist dein Freund“ (the trend is your friend) zu folgen - also genau das was die Mehrheit hier tut - , sucht er gezielt nach überdehnten Kursbewegungen und strukturellen Wendepunkten. Das sieht man sehr schön in Optionen oder eben in Future Orderbüchern zu denen du ja scheinbar keinen Zugriff hast 🤷‍♀️...
7iva
7iva, Dienstag 16:13 Uhr
0

Sorry, aber es ist eine Grundregel, dass bei einem Abwärtstrend long-trades keinen langfristigen Erfolg versprechen, das geht meistens in die Hose. Hier posaunt 7iva rum, dass sie 'schon lange im Geschäft' ist ... wenn sie dann so einen Stuss von sich gibt, dann muss sie auch Kritik einstecken können. Ich hoffe, dass hier auch nur die Dümmsten ihrer Strategie folgen und so sehr ins Risiko gehen.

Herrlich @Rainmaker 😊, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich auch Kritik verkraften kann. Das tue ich durchaus 😜. BTW: Wir haben jetzt im Bereich der 72.15-72.50 eine starke Support-Zone 😅✌️ Und wird sind im August-Kontrakt: https://www.investing.com/commodities/crude-oil
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Diginex ±0,00 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +82,16 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen