ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

70,24 USD
+0,01 % +0,01
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um geopolitische Spannungen und deren Auswirkungen auf den Ölpreis. Mehrere Nutzer diskutieren über einen Angriff der iranischen Revolutionsgarden auf ein Frachtschiff in der Straße von Hormus, was als Test für ein kürzlich unterzeichnetes Abkommen zwischen den USA und dem Iran gesehen wird. Diese Ereignisse scheinen den Ölpreis beeinflusst zu haben, was zu Spekulationen über die zukünftige Preisentwicklung führt. Einige Nutzer äußern sich sarkastisch über Handelsstrategien und die Rolle von Trump in der aktuellen Situation. Es gibt auch Diskussionen über die Volatilität des Ölmarktes und die Möglichkeit von Swingtrades. Ein Nutzer erwähnt, dass Saudi-Arabien eine.
Kommentare 71.610
T
TuDios, 0:21 Uhr
0

Aktueller Stand: Der Internationale Währungsfonds (IWF) schätzt den fiskalischen Breakeven-Preis für Saudi-Arabien auf ca. 80 bis 85 USD pro Barrel (Sorte Brent). Nix mit USD 6 – sonst kracht der Staatshaushalt. Fazit: Während Saudi-Arabien rein technisch gesehen auch bei einem Ölpreis von 20 USD kein Geld verliert, gerät der Staatshaushalt unter Druck, sobald der Brent-Preis unter die Marke von 80 USD fällt.

Das wäre für die Saudis natürlich komfortabel, aber die können den Preis nicht alleine bestimmen, nachdem zB die VAE aus der OPEC ausgetreten sind und die USA der größte Ölförderer ist. Somit kann Saudi-Arabien nur noch entscheiden, wie viel sie verkaufen, nicht zu welchem Preis. Und es ist auch nicht so tragisch, Saudi-Arabien hat einen Staatsfond von etwa 1 Billionen und Staatsschulden von etwa 400 Mrd bei einem BIP von etwa 1,4 Billionen. Die Staatsschuldenquote ist somit bei etwa -40% des BIP. Und das Staatsdefizit kommt ja auch von verrückten Projekten wie "The Line", man kann den Break-Even also auch deutlich senken.
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, 0:18 Uhr
0
🚨🇺🇸🇮🇷USA startet neue Angriffe als Vergeltung für iranischen Angriff auf Tanker. https://x.com/barakravid/status/2070993181689205205?s=46
L
Luscha, Gestern 16:26 Uhr
0
Es hat schon wieder geknallt😗 https://youtu.be/59hDr7fTyE4?is=Qj6RpNCxoiLuENw7
Frapa
Frapa, Gestern 8:37 Uhr
1
Aktueller Stand: Der Internationale Währungsfonds (IWF) schätzt den fiskalischen Breakeven-Preis für Saudi-Arabien auf ca. 80 bis 85 USD pro Barrel (Sorte Brent). Nix mit USD 6 – sonst kracht der Staatshaushalt. Fazit: Während Saudi-Arabien rein technisch gesehen auch bei einem Ölpreis von 20 USD kein Geld verliert, gerät der Staatshaushalt unter Druck, sobald der Brent-Preis unter die Marke von 80 USD fällt.
N
Nixwierein, Gestern 7:22 Uhr
0
Da wird nicht viel passieren …
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Gestern 5:15 Uhr
0

Soooo seit ihr bereit nächste Woche für 90 er Marke??? USA hat wieder einpaar Ziele in Iran angegriffen

Mega bärisch für den Ölpreis, Ironie off!!! Wetten…?
L
Luscha, Freitag 23:18 Uhr
1
Als Reaktion auf den Beschuss eines Frachters in der Straße von Hormus fliegt das US-Militär Luftangriffe auf Ziele im Iran. Präsident Trump hatte dem Iran zuvor eine "dumme Verletzung unserer Waffenruhe-Vereinbarung" vorgeworfen.
L
Luscha, Freitag 23:16 Uhr
0

Soooo seit ihr bereit nächste Woche für 90 er Marke??? USA hat wieder einpaar Ziele in Iran angegriffen

Quelle?
K
Kara85, Freitag 23:11 Uhr
0
Soooo seit ihr bereit nächste Woche für 90 er Marke??? USA hat wieder einpaar Ziele in Iran angegriffen
L
Luscha, Freitag 20:43 Uhr
0
Blablabla
L
Luscha, Freitag 20:38 Uhr
0
Was labert der Alte um den Brei
D
Dr.Green, Freitag 16:56 Uhr
0
Wichtig ist nur das Saudi-Arabien nicht voll liefert den da sprudelt das fass für 6$ aus dem Boden. Das wäre dann die ölschwämme
D
Dr.Green, Freitag 16:53 Uhr
0

Da hat wohl jemand ne fette Longposition eröffnet 🤔. Heute um 19:30uhr unserer Zeit möchte Trumpi etwas ankündigen, ob das was mit dem brennenden Frachter in der Straße von Hormus zutun hat?

Dann mach ich das jetzt auch!
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Freitag 16:51 Uhr
0

Der ölpreis explodiert gerade was hat trump schon wieder angestellt?

Da hat wohl jemand ne fette Longposition eröffnet 🤔. Heute um 19:30uhr unserer Zeit möchte Trumpi etwas ankündigen, ob das was mit dem brennenden Frachter in der Straße von Hormus zutun hat?
D
Dr.Green, Freitag 15:26 Uhr
0
Der ölpreis explodiert gerade was hat trump schon wieder angestellt?
HätschfonnMänätscher
HätschfonnMänätscher, Donnerstag 22:41 Uhr
1

Lass mich raten, du hast genau bei 69.22 $ dein longtrade gestartet 😂

Öl ist aktuell tot, klar kann es wieder steigen, tendenziell jedoch unwahrscheinlich. Aktuell shorte ich als mal den Nasdaq für mehrere Stunden. Als Berufstätiger bleibt meist nur noch die Option für Swingtrades, außer beim Nasdaq, wenn der mal eben kurz 1-2% nachmittags abschmiert sowie es gerne auch bei Öl der Fall ist, meist ab 13-17uhr, so auch im Nasdaq. Öl ist für mich zu volatil für kurze Trades , ich bin da nun mal kein Profi.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Trading- und Aktien-Chat
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 Battalion +4,07 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 Strategy B +1,39 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Quantum Crypto Security ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 Strategy B +1,39 %
7 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen