RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129 Kürzel: RWNFF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

54,37 EUR
-1,25 % -0,69
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RWE
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 23.351
L
LBRB, 20.11.2024 17:06 Uhr
0
Wenn 18 Monate täglich stark verkauft wird, hilft garnichts mehr
w
windowsfenster, 20.11.2024 17:04 Uhr
0
Sprung über die 31 scheint ein Kraftakt zu werden
O
Oskar2020, 20.11.2024 17:04 Uhr
0
Und wenn wir bei31 stehen ist das Unternehmen halt 1,5 Mrd. weniger wert.
L
LBRB, 20.11.2024 17:03 Uhr
0
Es steht explizit in der Veröffentlichung geschrieben: „Der Erwerb der Aktien diente einzig dem Zweck, Verpflichtungen aus einem Belegschaftsaktienprogramm i.S.v. Art. 5 Abs. 2 lit. c der Verordnung (EU) 596/2014 zu erfüllen“ Bitte einfach mal richtig nachschauen
t
tho1984, 20.11.2024 16:54 Uhr
0
Wenn der Rückkauf vollendet ist sollte das bis zu 7% ausmachen, bringt nur nichts wenn täglich stark verkauft wird, dann sind wir am Ende doch nur bei 32,x
t
tho1984, 20.11.2024 16:52 Uhr
0

Bis gestern war es ein ARP für reine Belegschaftsaktien

Nein das ist nicht richtig bei Kauf von Belegschaftsaktien muss dies explizit erwähnt werden. Bei der letzten Kauforder steht aber nur Aktienrückkauf nicht Belegschaftaktien.
O
Oskar2020, 20.11.2024 16:49 Uhr
0
Aber jetzt ist ja klar, warum die Aktie fällt. Gleich zwei Kaufemfehlungen mit KZ 40 und 49 an einem Tag. Da muss das Ding doch wegknicken.
L
LBRB, 20.11.2024 16:21 Uhr
1
Bis gestern war es ein ARP für reine Belegschaftsaktien
L
LBRB, 20.11.2024 16:14 Uhr
0
Ich bin gespannt was mit der Aktie passiert wenn das Rückkaufprogramm startet. Bei einem angenommenen Kurs von 31€ wären das pro Tag ca. 90t Aktien die auf 18 Monate gekauft werden können. 1,5Mrd : 31€ = 48Mio Aktien. 48Mio : 18 Monate : 30 Tage = ca. 90t Aktien am Tag Das entspricht 5-10% des täglichen Handelsvolumina
A
Ameise_, 20.11.2024 16:10 Uhr
0
Es wurden doch bis gestern Aktien zurück gekauft
w
windowsfenster, 20.11.2024 16:06 Uhr
0
Vola steigt an, Schlusskurs über 31 wäre unerwartet. Ich vermute ja, dass die Aktienrückkäufe schon laufen. Insbesondere morgens zur Eröffnung gibt's immer recht ordentliche Kauforders, vermutlich um den Kurs zu stützen.
w
windowsfenster, 20.11.2024 15:32 Uhr
0
Negatives Momentum bei RWE zu traden ist absolut nicht stressig, wenn man ein bisschen Zeit und Geduld hat. Im Zweifel mit einem anderen Long auf Utilities hedgen. Aber gebe dir recht, nicht jedermanns Sache.
Tweety48
Tweety48, 20.11.2024 15:11 Uhr
0

Die News waren ausschließlich positiv. Wir hatten hier ja auch ein Tagesplus von 5% am Tag der Quartalszahlen. Aber sobald die News gehandelt wurden, werden sie anschließend wieder irrelevant. Und seitdem wird wieder der generelle Abwärtstrend bzw. das Negativmomentum gehandelt. Das läuft ja jetzt quasi schon das gesamte Jahr so. Im ersten Moment fühlt es sich irrational an, eine unterbewertete Aktie zu shorten, aber ich kann mich hier nur wiederholen: am Ende setzten sich die Handelsmuster fest, die zuverlässige Rendite abwerfen. Und long-only funktioniert aktuell absolut gar nicht.

Es kommt immer darauf an, ob man geneigt ist zu traden und ganz und gar auf Optionen setzt, oder die Aktie auf lange Sicht ins depot legt. Das Risiko bei den ersten beiden Varianten ist genau wie die Chance vermutlich höher, aber es kann in die Hose gehen und kostet viel Energie.
w
windowsfenster, 20.11.2024 13:50 Uhr
0
Die News waren ausschließlich positiv. Wir hatten hier ja auch ein Tagesplus von 5% am Tag der Quartalszahlen. Aber sobald die News gehandelt wurden, werden sie anschließend wieder irrelevant. Und seitdem wird wieder der generelle Abwärtstrend bzw. das Negativmomentum gehandelt. Das läuft ja jetzt quasi schon das gesamte Jahr so. Im ersten Moment fühlt es sich irrational an, eine unterbewertete Aktie zu shorten, aber ich kann mich hier nur wiederholen: am Ende setzten sich die Handelsmuster fest, die zuverlässige Rendite abwerfen. Und long-only funktioniert aktuell absolut gar nicht.
t
tho1984, 20.11.2024 13:44 Uhr
2
für mich ist der Kurs nicht nachzuvollziehen. Ich seh großes Potenzial bei RWE
O
Oskar2020, 20.11.2024 13:40 Uhr
0
Aber was sind denn die nagativen News Die Zahlen, das ARP oder die Analysten?
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
7 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
8 Virgin Galactica -10,80 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +10,00 %
2 DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion -0,07 %
3 REALTY INCOME Hauptdiskussion +0,32 %
4 VW Hauptdiskussion -7,41 %
5 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,30 %
7 Sify Technologies Hauptdiskussion +2,63 %
8 Virgin Galactica -10,80 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
10 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
Alle Diskussionen