S + T WKN: A0X9EJ ISIN: AT0000A0E9W5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,49 EUR
-0,13 % -0,03
22:32:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.719
t
tryanderror08, 03.02.2026 18:14 Uhr
0
Gab es was neues?
A
Andysell100, 03.02.2026 16:27 Uhr
0
Vielleicht kassiern wir endlich das offene GAP bei 22.16€
A
Andysell100, 03.02.2026 16:26 Uhr
0

Bin heute eingestiegen :)

Hoffentlich short. 😂😂
D
DjangoDjangoo, 03.02.2026 16:16 Uhr
0
Bin heute eingestiegen :)
H
Hatzel, 30.01.2026 7:07 Uhr
0

Letzte Meldung über einen vernünftigen Auftrag ist auch schon ein wenig her.

Die letzte von Fraser Perring auch,….
A
Andysell100, 29.01.2026 22:08 Uhr
0
Letzte Meldung über einen vernünftigen Auftrag ist auch schon ein wenig her.
A
Andysell100, 29.01.2026 18:11 Uhr
0
Heute mal einen kleinen Einstieg bei 23,04€ gewagt. Ist aber trotzdem schlechtes Momentum. Schöner Abwärtsgang.
JP.
JP., 28.01.2026 11:00 Uhr
0
Nach Ungarn , da war doch etwas 🥴. Morgan Stanley ist auch Mal wieder am tricksen. Anscheinend haben sie nun die optimale Positionsgröße gefunden 😁.
PlungeProtection
PlungeProtection, 28.01.2026 9:24 Uhr
0
Kontron verlegt Produktion von China nach Europa...und macht sich resilient. https://ungarnheute.hu/news/kontron-electronics-verlegt-produktion-von-china-nach-pecs-58666/
JP.
JP., 27.01.2026 12:02 Uhr
0
earnings am 4.märz. die haben noch reichlich zeit den kurs nochmal ganz runter zu holen.
JP.
JP., 27.01.2026 11:56 Uhr
0
Haben eigentlich alle mitbekommen welche Auswirkungen die "Veröffentlichung gemäß § 135 Abs. 2 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung" von goldman, stänley ... Verursacht haben. Es wurde von einer verunsicherung gesprochen. Auf deutsch, die haben den Kurs abrauschen lassen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26.01.2026 23:23 Uhr
1
....aber dieses Jahr sollen ja Nebenwerte bei Investoren sehr gefragt sein. Bin noch an der Seitenlinie, evtl steig ich wieder ein.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26.01.2026 23:15 Uhr
0
Wenn man bedenkt, seit Mitte 2018 irgendwie nur seitwärts, echt krass.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 22.01.2026 11:53 Uhr
1
Die 4 wichtigsten Dinge, die man über Kontron wissen muss Kontron ist ein international führender Anbieter von IoT- und Embedded-Computing-Lösungen mit starkem Fokus auf Industrie, Transport, Energie, Verteidigung und kritische Infrastruktur. Das Geschäftsmodell kombiniert Hardware mit zunehmend margenstarker Software, IoT-Plattformen und Services, wobei der Konzern sein Portfolio konsequent auf profitablere Bereiche ausgerichtet hat. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen trotz Portfoliobereinigungen steigende Margen, starkes EBITDA-Wachstum und einen hohen Auftragsbestand, der gute Visibilität für die kommenden Jahre bietet. Eine stabile Aktionärsstruktur mit dem strategischen Großaktionär Ennoconn sowie wiederholte Insiderkäufe durch das Management unterstreichen das Vertrauen in die langfristige Unternehmensentwicklung. https://www.intelligent-investieren.net/2026/01/kissigs-nebenwerte-analyse-kann-kontron.html?m=1
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 22.01.2026 11:49 Uhr
0
Bullcase vs. Bearcase Kontron erfindet sich ständig neu. Der umtriebige CEO Hannes Niederhauser entdeckt ständig neue attraktive Geschäftsfelder und kauft seine Kontron hier strategisch ein. Anschließend wird das Unternehmen um- und neustrukturiert und gegebenenfalls nicht zum neuen Kerngeschäft passende Teile veräußert.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 22.01.2026 11:49 Uhr
0
Strategische Portfoliooptimierung In den letzten Jahren hat sich Kontron stark gewandelt und erfindet sich ein Stück weit neu. So hat Kontron in den letzten Jahren erhebliche Teile seines Geschäfts mit niedrigen Margen, etwa COM- und traditionellem IT-Dienstleistungssegment, veräußert, um die Profitabilität zu erhöhen und sich stärker auf margenstarke IoT- und Software-Lösungen zu konzentrieren. Zudem deckt Kontron inzwischen die gesamte Wertschöpfungskette ab und diese Neuausrichtung hat zu einer deutlich höheren Bruttomarge geführt.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +18,90 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,47 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,47 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,54 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
6 Security der nächsten Generation +11,63 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,65 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -4,54 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,54 %
Alle Diskussionen