S + T WKN: A0X9EJ ISIN: AT0000A0E9W5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,20
EUR
-1,15 % -0,27
19:58:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 15.726
Highländer,
26. Mär 10:53 Uhr
0
Erst gestern legte die Kontron-Aktie um +8% zu, doch am Donnerstagvormittag stürzt sie satte -15% in die Tiefe. Was ist beim österreichischen Technologiespezialisten dieser Tage los und wie sollten Anleger auf die extremen Kursschwankungen reagieren?
https://www.sharedeals.de/kontron-aktie-15-ist-das-die-perfekte-kaufgelegenheit/
Blindes_Huhn,
26. Mär 10:51 Uhr
0
Ah, jetzt hab ich die Ausschüttungsstrategie glaub ich verstanden: Es ist ja so, dass Kontron bei weiterhin sehr schwachem Kurs das ARP evtl. ausweiten will; in diesem Fall bliebe weniger Cash oder gar nichts für eine Divi übrig.
FEARandGREED,
26. Mär 10:44 Uhr
0
Kopfwehpartie hier, wie immer. dachte echt, die Zahlen wären besser, hätt gestern verkaufen sollen, da wäre noch ein Plus drin gewesen 🙈
m
mickyxxx,
26. Mär 10:44 Uhr
0
Das sagt aber nicht aus dass die Dividende gestrichen wird...
50 Millionen wird für das ARP genutzt.
Für die Dividende müssten es so um die 40 Millionen sein... das heißt wir würden dann ungefähr um die 90 Millionen liegen und der operative Cashflow lag aktuell bei 167Mio.
m
muelli040380,
26. Mär 10:37 Uhr
0
Auf Seite 28 unter Aktionärsrendite wird auch darauf hingewiesen... ARP ODER Dividende...
https://cms.kontron.com/kontron/ir/reports/kontron_geschaeftsbericht_2025_final_sec.pdf
m
mickyxxx,
26. Mär 10:36 Uhr
0
Es wurde also im conference call gesagt dass die Dividende dieses Jahr gestrichen wird?
m
F
Feigling,
26. Mär 10:26 Uhr
0
Ich habe auch keine Meldung gefunden wegen einer Streichung oder Kürzung der Dividende....
m
m
mickyxxx,
26. Mär 10:26 Uhr
0
Was halt wirklich brutal wäre wenn irgendein ein Insider tatsächlich vor den Zahlen verkauft hat und das rauskommt .
Immerhin hatte Kontron ja schon mal in der Vergangenheit mit short Reports und Vertrauensverlust zu kämpfen..
m
mickyxxx,
26. Mär 10:23 Uhr
0
Kontron hält doch an seiner aktuellen Ausschüttungspolitik fest.. es werden 50% das Nettoergebnis ausgeschüttet
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,89 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,20 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,73 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,12 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,98 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,73 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,11 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,89 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,41 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,98 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,41 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,11 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,32 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -8,29 % | |
| 10 | Metaplanet | -3,99 % | Alle Diskussionen |