SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAPGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,94 EUR
±0,00 % ±0,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 26.967
blindflug
blindflug, Dienstag 23:06 Uhr
1
Sap ist in den startloecher wird nur auf den Startschuss gewartet
H
Hopper58, Gestern 7:33 Uhr
0

Klar ist SAP Software. Genauer gesagt ist das deren Hauptprodukt. Microsoft analog. SAP stellt sich keine Datenzentren wie Google und Co. hin. Wie gesagt die Zukunft wird es zeigen ob und wie mit KI, Software und integrierter KI in Software Geld verdient wird.

Microsoft = Leiter in KI.
LFC
LFC, Gestern 7:49 Uhr
1

Sap ist in den startloecher wird nur auf den Startschuss gewartet

Ist angerichtet für heute😉
H
Hopper58, Gestern 8:05 Uhr
1
SAP to join Economist Enterprise webinar on future of procurement 14:32 23/06/2026 * SAP will host an Economist Enterprise webinar, “Leading the firm: The future of procurement,” on June 25, 2026. * The session will focus on accelerating AI adoption in procurement, demonstrating digital value, and strengthening supply chain resilience.
angoras
angoras, Gestern 8:12 Uhr
1
Fast halbiert in zwölf Monaten — die SAP-Aktie steckt tief in der Krise. Anfang der Woche markierte das Papier mit 130,82 Euro ein neues 52-Wochen-Tief. Nun senden Brüssel und eine Reihe namhafter Analysten vorsichtig positive Signale. Regulatorischer Druck lässt nach Seit September 2025 prüft die EU-Kommission mögliche Kartellverstöße im Bereich Wartungsdienste. Dieser Schatten scheint sich zu lichten. Brüssel testet derzeit konkrete Zugeständnisse von SAP. Der Konzern bietet Kunden mehr Flexibilität bei der Anbieterwahl und verzichtet auf bestimmte Gebühren. Gelingt eine Einigung, könnte das Verfahren ohne Bußgeld enden. Ursprünglich stand eine Strafe von bis zu zehn Prozent des Jahresumsatzes im Raum. SAP selbst rechnet bereits mit keinen wesentlichen finanziellen Folgen. Analysten sehen massives Kurspotenzial Trotz des Kursrückgangs von gut 33 Prozent seit Jahresbeginn halten große Investmentbanken an ihren optimistischen Einschätzungen fest. Die Lücke zwischen aktuellem Kurs und den Expertenzielen ist erheblich
k
kornak02, Dienstag 22:51 Uhr
0

Im bezug Microsoft bin ich überzeugt (und alle Analisten mit mir) das da eine grosse BOOM kommt. Die kleine Anleger irren sich. Und wieder sagst du 'Softwarefirma'. Völlig falsch.

Klar ist SAP Software. Genauer gesagt ist das deren Hauptprodukt. Microsoft analog. SAP stellt sich keine Datenzentren wie Google und Co. hin. Wie gesagt die Zukunft wird es zeigen ob und wie mit KI, Software und integrierter KI in Software Geld verdient wird.
tecATmobile
tecATmobile, Dienstag 21:31 Uhr
2
Hab nochmals einen Happen zugelegt. Top Blue Chip zum attraktiven Preis,😁...noch 😉🎉
M
MM1860, Dienstag 21:27 Uhr
0

Morgen 140😉

War vor einem Monat auch so.....ging in paar Tagen 10 Prozent hoch
M
MM1860, Dienstag 21:26 Uhr
1

Morgen 140😉

Ich sag bis Freitag 150
LFC
LFC, Dienstag 21:18 Uhr
2
Morgen 140😉
H
Hopper58, Dienstag 21:12 Uhr
0

Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...

Im bezug Microsoft bin ich überzeugt (und alle Analisten mit mir) das da eine grosse BOOM kommt. Die kleine Anleger irren sich. Und wieder sagst du 'Softwarefirma'. Völlig falsch.
k
kornak02, Dienstag 21:05 Uhr
0
gut nicht extrem günstig aber eben auch nicht überbewertet.
k
kornak02, Dienstag 21:02 Uhr
1

Und so wie so sind die meiste Chipwerte im Moment deutlich überbewertet. Also das hat nichts mit 'chipsfeinlich' zu tun.

Nicht anhand der Wachstumsraten. Klar aktuell heiß gelaufen aber z.b. eine SK Hynix wird gerade mit KGV von 11, KUV von 1,7 und KBV von 1,4 bewertet. Nach allen Standards ist das extrem günstig. Vor allem bei den noch zu erwartenden Wachstumsraten etc.
k
kornak02, Dienstag 20:59 Uhr
1

Der Irrglaube besteht darin, dass Anthropic *KI* sei, Microsoft und SAP hingegen nicht. Es sind die beiden Letztgenannten, die mit KI großes Geld verdienen werden, während dies für Anthropic und beispielsweise OpenAI noch abzuwarten bleibt.

Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...
H
Hopper58, Dienstag 20:53 Uhr
0
Und so wie so sind die meiste Chipwerte im Moment deutlich überbewertet. Also das hat nichts mit 'chipsfeinlich' zu tun.
H
Hopper58, Dienstag 20:48 Uhr
0

Wieso stimmt das nicht? Du bestätigst es doch selber wenn du schreibst das Microsoft und Co Deepseek anbieten. Und nur weil die Softwarewerte aktuell im Tagesplus liegen sind die Verluste seit dem 52 Wochenhoch deutlich. Wir reden daher maximal von technischen Gegenreaktionen und nicht auf einer Veränderung des Sentiments. Btw 52 wochenperformance Adobe -47%, SAP -46%, Microsoft -23%, ServiceNow -50%. Softwarefreundliches Sentiment sieht anders aus. Und nur weil die Chipwerte heute mal fallen (nach Kursvervielfachungen) kann man auch nicht als chipfeindliches Sentiment auslegen.

Der Irrglaube besteht darin, dass Anthropic *KI* sei, Microsoft und SAP hingegen nicht. Es sind die beiden Letztgenannten, die mit KI großes Geld verdienen werden, während dies für Anthropic und beispielsweise OpenAI noch abzuwarten bleibt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,23 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +0,42 %
5 NEL ohne Spam -1,17 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,86 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -2,68 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
10 MSTR und STRC News -6,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,23 %
4 NEL ohne Spam -1,17 %
5 VW Hauptdiskussion +0,62 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,86 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,55 %
10 MSTR und STRC News -6,65 %
Alle Diskussionen