SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
132,91
EUR
-1,50 % -2,03
13:31:34 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 26.931
misch2,
25.10.2022 7:50 Uhr
0
Hier ist das Haar:
"unter dem Strich allerdings brach der Nettogewinn von SAP um 61 Prozent auf 547 Millionen Euro ein"
optionentrader3,
25.10.2022 7:56 Uhr
0
misch, der hohe Gewinn 2021 war aber offenbar auf Beteiligungen zurückzuführen. Die Entwicklung der Lizenzen und das deutliche Verfehlen der eigenen Prognose ist für mich eher das Haar. Warten wir mal xetra ab, wie die Großen die Zahlen bewerten.
Benny80,
25.10.2022 7:30 Uhr
0
SAP-Aktie: SAP kann dank starkem Cloudgeschäft kräftig zulegen - Betriebsergebnis über Erwartungen⬆️
Benny80,
25.10.2022 7:30 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/jahresprognose-unveraendert-sap-aktie-sap-kann-dank-starkem-cloudgeschaeft-kraeftig-zulegen-betriebsergebnis-ueber-erwartungen-11827307
Benny80,
25.10.2022 7:27 Uhr
0
SAP erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von €7,84 Mrd (VJ: €6,85 Mrd, Prognose: €7,6 Mrd), einen Cloud-Umsatz von €3,29 Mrd (VJ: €2,38 Mrd, Prognose: €3,19 Mrd), einen Umsatz mit Lizenzen von €406 Mio (VJ: €657 Mio, Prognose: €454 Mio), ein Betriebsergebnis von €1,239 Mrd (VJ: €1,249 Mrd) und einen Gewinn nach Steuern von €547 Mio (VJ: €1,42 Mrd, Prognose: €790 Mio). Im Ausblick bestätigt SAP die Mittelfristziele bis 2025 und den Ausblick für 2022 bei Umsatz und operativem Ergebnis, Ausblick für den Free Cashflow für 2022 auf rund €4,5 Mrd (bisher: über €4,5 Mrd) gesenkt.
Benny80,
25.10.2022 7:26 Uhr
0
https://stock3.com/news/sap-waechst-dank-starkem-cloudgeschaeft-marge-ueber-erwartungen-11418985
Wespen,
21.10.2022 14:51 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/SAP-IM-FOKUS:-Die-Zeit-dr%C3%A4ngt-f%C3%BCr-Vorstandschef-Klein/3911389/
JoTONIC,
21.10.2022 12:47 Uhr
1
Surprise, Surprise....
@tvok Das kann dir keiner mit absoluter Sicherheit beantworten, aber etwas vorsichtiger Optimismus sei an dieser Stelle mal erlaubt😁
Vor den Q3 Zahlen am 25. aktualisieren weitere Analysten ihre Bewertungen zu SAP und diese sind durchweg positiv. Das schlägt sich auch leicht im Kursniveau nieder. JPMorgan hebt SAP auf "Overweight" siehe Posts von Wespen👍.
Bereits gestern hat die Baader Bank die Bewertung auf "Buy" mit einem Kursziel von 115 belassen.
Vor nicht allzu langer Zeit sahen wir hier den Kampf um die 80 zu halten. Daher kann das momentane, immer noch niedrige Kursniveau, durchaus als Erholung wahrgenommen werden. Bestätigen die Walldorfer am Dienstag dieses, so steht einem TurnAround vorerst nichts im Wege.
Börse Online gibt anlässlich der neuesten Bewertung ebenfalls eine Einschätzung zu SAP ab.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/sap-aktie-jpmorgan-raet-ab-jetzt-zum-kauf-und-sieht-kurspotenzial--20319551.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,30 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,44 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,44 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,82 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,57 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,27 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,30 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,44 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,44 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,82 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,57 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,27 % | Alle Diskussionen |