SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAPGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
148,55
USD
-5,08 % -7,95
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 26.747
madmike,
29.01.2025 14:32 Uhr
0
Trade Republica hat leider keinen trailing Stop los ...
Das ist ein Stop Loss der wenn der Kurs weiter nach oben geht automatisch mit zieht und ab einer bestimmten Schwelle nach unten wie ein normaler Stop Loss halt verkauft ..
Da musst du halt den Stop Loss manuell setzen und einfach immer wieder nach oben mitziehen wenn der Kurs weiter steigt
Highländer,
29.01.2025 17:07 Uhr
0
Die SAP-Aktie hat am Dienstag mit einem Kurssprung von mehr als +3% auf die Zahlen zum vierten Quartal reagiert. Das Papier erreichte ein neues Rekordhoch bei knapp 270 €, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. Am Mittwoch geht es aber schon wieder nach oben. Wie sind die Zahlen einzuschätzen und wie hoch kann es für den Software-Titel jetzt noch gehen?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-01/64413438-sap-aktie-geht-der-hoehenflug-weiter-486.htm
madmike,
29.01.2025 20:29 Uhr
0
Mal schauen was die Deutsche Börse jetzt macht...sollten die SAP w. Kappen dann sagen die bald tschüs und auf ins amiland
gsaelzbaer,
30.01.2025 9:08 Uhr
0
Was ich aber weiterhin nicht verstehe, dass niemand sieht, dass AI auch eine Gefahr sein könnte für etablierte Software Unternehmen. Bei Adobe sieht man es doch jetzt schon. Wenn manche AI Propheten sagen, wir brauchen 2026/27 keine Programmierer und Software Ingenieure mehr, AGI ist da, wenn Software Entwicklung billiger und billiger wird, dann ist doch SAP und ihren Margen nicht sicher.
Die Propheten, die so einen Müll verzapfen, sollten sich mal eher Sorgen um ihren "Job" machen. Denn LLMs können bereits jetzt mit voller Überzeugung die gleichen dramatisch klingenden Texte generieren, ohne sich wirklich mit der Materie auszukennen. Die aktuellen KI Tools werden in irgendeiner Form weiter als Werkzeuge in der Softwareentwicklung bestehen bleiben. Aber dass man damit auch nur ansatzweise Entwicklerteams ersetzen könnte ist ein feuchter Traum von Managern oder Scammern, die ihre AI Produkte vermarkten wollen.
Integrität,
29.01.2025 12:28 Uhr
0
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/712015/dax-kappungsgrenze-was-ist-das-und-warum-ist-die-sap-aktie-davon-betroffen
madmike,
29.01.2025 12:19 Uhr
1
Sowas merkt man halt generell schon anhand der ersten Sätze solcher User....
Was ich mich halt immer frage ist was die davon haben?
Also ich würde mich dann eher lächerlich und klein fühlen
Integrität,
29.01.2025 12:13 Uhr
0
Es war eine schöne Rally, aber ich denke, dass SAP auf diesem Niveau allmählich überbewertet ist.
Fortinbras,
29.01.2025 11:27 Uhr
0
Was ich aber weiterhin nicht verstehe, dass niemand sieht, dass AI auch eine Gefahr sein könnte für etablierte Software Unternehmen. Bei Adobe sieht man es doch jetzt schon. Wenn manche AI Propheten sagen, wir brauchen 2026/27 keine Programmierer und Software Ingenieure mehr, AGI ist da, wenn Software Entwicklung billiger und billiger wird, dann ist doch SAP und ihren Margen nicht sicher.
Fortinbras,
29.01.2025 11:14 Uhr
0
Die große Frage, was macht das mit dem Dax? DAX muss sich bald in SAP umbenennen.
Pleitegeier131,
29.01.2025 11:10 Uhr
0
Die überragenden Zahlen halten die Aktie auf diesem hohen Niveau
Fortinbras,
29.01.2025 10:15 Uhr
0
das Ding rennt doch jetzt weiter auf 300 zu, nur eine Marktkorrektur würde das ändern. Genau wie mit den anderen Dauerläufern (Meta, Amazon). Würde mich mal interessieren, wie sehr SAP von der Inflation profitiert hat. Stichwort Preissetzungsmacht. Die haben doch ganz sicher ihre Preise erhöht in den letzen Jahren, Monaten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | -1,26 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -0,97 % | Alle Diskussionen |