SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,65 EUR
+2,38 % +3,13
19:46:03 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.861
T
Trader407407, 13.02.2025 9:17 Uhr
0
Gewinne sichern nicht vergessen die SAP stehen vor starken Gewinnmitnahmen!
D
Dr._K, 13.02.2025 8:41 Uhr
0

Für mich war die langfristig steigende Dividende definitiv auch ein Kaufgrund, als die Aktie unter 100 stand

wenn du jetzt noch 12 oder 13 Jahre wartest gibt es dann die 4 Euro dividende, so dass du auch einen vernünftige Dividendenrendite hast. vorausgesetzt, du reinvestierst die dividende nie in die gleiche Aktie. natürlich ist sap eine der wenigen daxaktien die steigen bzw. die man kaufen kann, aber die dividende hier als kaufgrund so andere werte solide ihre 8-10% heutzutage abliefern, also die zehnfache Dividendenrendite jedes Jahr bringen?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.02.2025 8:28 Uhr
0
Für mich war die langfristig steigende Dividende definitiv auch ein Kaufgrund, als die Aktie unter 100 stand
optionentrader3
optionentrader3, 13.02.2025 8:11 Uhr
0

nein, wie kommst du denn da drauf? 0,8% dividende und goodwill zuschreibung ohne Ende. ist total fair da mehr als ein bei anderen aktien marktübliches kgv von 8 für zu zahlen. ^^

Naja, wie viel Dividende zahlen Amazon, Alphabet, nvidia und Microsoft? Das ist nunmal so, dass Tech-Werte ihr Wachstum finsnziere und nicht hohe Dividenden ausschütten. Hohes Wachstum wiederum relativiert das hohe KGV. Bedeutet umgekehrt natürlich: solche Unternehmen sind dazu verdammt, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Nicht ohne Grund fallen sehr hoch bewertete Unternehmen dann in einem Gesamtmarkt-Crash um bis zu 70%.
D
Dr._K, 12.02.2025 18:26 Uhr
0
nur wenn man keine ironie versteht.
Fichtenelch
Fichtenelch, 12.02.2025 18:07 Uhr
0

nein, wie kommst du denn da drauf? 0,8% dividende und goodwill zuschreibung ohne Ende. ist total fair da mehr als ein bei anderen aktien marktübliches kgv von 8 für zu zahlen. ^^

Ist das ein echter Doktor Titel. Dann muss ja stimmen was sie sagen
D
Dr._K, 12.02.2025 18:02 Uhr
0
nein, wie kommst du denn da drauf? 0,8% dividende und goodwill zuschreibung ohne Ende. ist total fair da mehr als ein bei anderen aktien marktübliches kgv von 8 für zu zahlen. ^^
Fichtenelch
Fichtenelch, 12.02.2025 17:38 Uhr
0
Ist die Aktie überbewertet oder was?
optionentrader3
optionentrader3, 12.02.2025 14:04 Uhr
0

Wenn man lange genug investiert ist macht eine Korrektur nichts.

Doch. Wenn der Kurs in einer heftigen Korrektur z.B. 50% fällt, dann hast du mehr Gewinn verloren als du danach noch an Gewinn übrig hast...egal wie günstig dein EK ist. Für mich ist das nicht "nichts" 😉
Huawei
Huawei, 11.02.2025 21:03 Uhr
1
Wenn man lange genug investiert ist macht eine Korrektur nichts.
Shark99
Shark99, 11.02.2025 20:33 Uhr
1
Wird hart fallen
F
Fortinbras, 11.02.2025 19:41 Uhr
0

War den meisten Anlegern zu lahm und zu langweilig. Und jetzt geht es rund.

Nee, die 5 Jahre seitwärts Bewegung hat viele heraus getrieben. Hatten früher alle die Aktie. Aber dann dachte man, dass wird nix mehr. Der jetzige Anstieg ist natürlich langsam etwas gaga. Aber würde jetzt auch nicht verkaufen...Langfristig (weiß, interessiert hier keinen) würde ich trotzdem gerne mal wissen, ob die Unternehmen ewig Ihre ganzen Cloud Abo Rechnungen (die gigantisch sind) zahlen wollen, oder nicht mit KI ihre eigene Firmensoftware schreiben (lassen).
D
Doppelmoral, 11.02.2025 19:26 Uhr
0

War den meisten Anlegern zu lahm und zu langweilig. Und jetzt geht es rund.

Fotzn Fritz.... labberst auch nur Scheiße!
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.02.2025 19:12 Uhr
0
War den meisten Anlegern zu lahm und zu langweilig. Und jetzt geht es rund.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 11.02.2025 19:10 Uhr
0
Top Aktie
S
Stardust79, 11.02.2025 16:56 Uhr
0
Fragt sich, wb wir das bei solchen unternehmen neben dem Unternehmenswachstum mit eingepreiste immense Wirtschaftswachstum in den nächsten paar Jahren schon erleben dürfen? Wäre ja super...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Germany 40 Prognose -0,55 %
3 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,56 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,04 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,20 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
8 Security der nächsten Generation -6,63 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,68 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -5,20 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,11 %
5 Security der nächsten Generation -6,63 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,02 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,71 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,97 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +2,13 %
Alle Diskussionen