SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

134,81 EUR
-0,73 % -0,99
10:42:38 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 28.640
Fakebond
Fakebond, 14.04.2026 18:32 Uhr
0
Der breite Markt extrem bullish und hier nicht mal hellgrün… das ist wirklich eine sehr schwache Leistung
blindflug
blindflug, 14.04.2026 18:26 Uhr
0
Nicht jammern bei solchen Kursen kauft man
Fakebond
Fakebond, 14.04.2026 18:20 Uhr
0
Auch wieder sowas wie die letzte Auktion bei Xetra .. irgendwer will den Kurs deckeln und drücken… das Big Money bestimmt den Kursverlauf
Fakebond
Fakebond, 14.04.2026 18:14 Uhr
0
Und ständig diese Spiele .. kurz bisschen anpumpen um dann wieder komplett ins minus zu drehen …. Ganz großartig 👏 spätestens wenn die Amis am Start sind ..
H
Hobelix66, 14.04.2026 18:11 Uhr
0
Die Talfahrt ist auf jeden Fall noch nicht vorbei 📉👹☠️ mal eine ganz winzige zwischenerholung, bevor es wieder Steil nach unten geht 📉👹☠️
Fakebond
Fakebond, 14.04.2026 18:10 Uhr
1
SAP ist halt ein Kandidat geworden der ständig prügel bekommt . Ist halt zu einem Opfer mutiert jeder hackt auf ihm rum .. wenn man erstmal Opfer ist wird es schwer davon wieder loszukommen
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 14.04.2026 17:17 Uhr
0

Wenn du Glück hast, bekommst du eine Konsolidierungsphase, aber schau dir die Indices an: Die machen nach Rücksetzern seit Jahren eher eine V-förmige Erholung. Dieses Warten auf eine Bodenbildung kann auch nach hinten losgehen, und du kannst dich dann oben einkaufen. Damit meine ich aber jetzt nicht unbedingt SAP, die Aktie ist leider sehr schwach, aber man sieht es bei US-Aktien halt immer wieder sehr gut.

Wir reden doch hier über SAP und Du hast recht, der Wert ist sehr schwach. Bei dieser Fallgeschwindigkeit wird es hier wohl eher kein V-Erholunggeben. Dafür werden hier zuviele Puts im Geld gekauft. Vom Handel her ist SAP eher eine US-Aktie
B
Börsenbrief, 14.04.2026 16:30 Uhr
0
Das Problem bei SAP ist nicht den Zielkurs festzulegen. Das Problem liegt am Fuhrerteam mit Neanderthaler und Berghirte denn jeder normale Mensch hat gesehen das man mit so einer depperten Kassensoftware doch nicht in den Himmel wachsen kann. Oder was hat hier sich so mancher Anleger gedacht ? Doch nicht das die Dampfmaschine SAP statt Wasser Gülle im Tanke hat ? oder ?
B
Börsenbrief, 14.04.2026 16:25 Uhr
0
Alles steigt nur ausgemachte Dauerverlierer die gewaltig Potenznzial nach unten haben verlieren HEUTE. SAP ist ausgemacht. Somit dürfte es gesichert sein das SAP die neue Bayer Aktie wird. Liebe Aktionäre ich meine da hat es den einen oder anderen im Strahl angeschizzen.
n
nufan, 14.04.2026 15:41 Uhr
0

Der Trend läuft, das ist erstmal wichtig. Bevor es dreht müssen sich Bullen und Bären auf einen Preis einigen in einer Seitwärtsphase. Viel Glück! Alles ohne Gewähr!

Wenn du Glück hast, bekommst du eine Konsolidierungsphase, aber schau dir die Indices an: Die machen nach Rücksetzern seit Jahren eher eine V-förmige Erholung. Dieses Warten auf eine Bodenbildung kann auch nach hinten losgehen, und du kannst dich dann oben einkaufen. Damit meine ich aber jetzt nicht unbedingt SAP, die Aktie ist leider sehr schwach, aber man sieht es bei US-Aktien halt immer wieder sehr gut.
n
nufan, 14.04.2026 15:36 Uhr
0
SAP ist halt wieder schwach im Vergleich zur Erholung bei US-Software-Aktien.
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 14.04.2026 15:02 Uhr
1

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich werde halten.

Der Trend läuft, das ist erstmal wichtig. Bevor es dreht müssen sich Bullen und Bären auf einen Preis einigen in einer Seitwärtsphase. Viel Glück! Alles ohne Gewähr!
Heureka
Heureka, 14.04.2026 14:58 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Ich werde halten.
Heureka
Heureka, 14.04.2026 14:08 Uhr
0

SAP Die Calls auf 190$ sind 100% verkauft, die Puts auf 170$ sind zu 100% gekauft. https://ibb.co/bg0Rw3X9 https://ibb.co/PzjMj0X7 Die Lotto-Calls der Glücksritter, die auf steigende implizite Vola setzen spielen keine große Rolle für die Kursentwicklung Das ist Alles bärisches Sentiment. Der Kurs ist immer wieder am mittleren Bollingerband nach unten abgeprallt, ein Lichtblick wäre, wenn das Band mit Stärke nach oben durchbrochen werden würde. https://ibb.co/JRvWf8r3 Deshalb Short in SAP mit steigender Tendenz https://ibb.co/C5WWfDHQ https://ibb.co/1JYqyvyv Bei SAP wird der Kurs sowieso in den USA mit den ADRs gemacht, nicht an Xetra.

Okay, sehr viel Trading Indikatoren. Wie sehen Sie SAP denn mittelfristig, sagen wir die nächsten 10 Monate? Danke für Ihre Einschätzung.
Highländer
Highländer, 14.04.2026 13:53 Uhr
0
Anleger verzweifeln an dem Kursverlauf des deutschen Softwareanbieters SAP. Seit Jahresbeginn verlor die SAP-Aktie rund -30% und ein Ende ist nicht in Sicht. Am Dienstag steht sie aktuell unverändert bei 144,90 €. Damit steht sie wieder auf dem Niveau von Anfang 2024. Was ist hier zu erwarten? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-04/68191096-sap-aktie-bietet-das-aktuelle-kursniveau-gute-einstiegschancen-486.htm
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 / DAX Prognose +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion +0,35 %
3 Diginex ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion -3,65 %
5 HauptForum SK HYNIC -5,43 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,72 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,77 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -13,15 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -1,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 ATOS Hauptdiskussion -3,65 %
3 HauptForum SK HYNIC -5,43 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,79 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,77 %
6 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -13,31 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -1,88 %
9 Security der nächsten Generation +3,44 %
10 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion +1,05 %
Alle Diskussionen