SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
132,90
EUR
-1,51 % -2,04
11:09:13 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 26.908
angoras,
8:13 Uhr
1
EU-Kommission prüft SAP-Zugeständnisse, Analysten sehen trotz Kursrutsch hohes Potenzial. Quartalszahlen am 23. Juli im Fokus.
Auf einen Blick:
EU-Kartellverfahren könnte ohne Strafe enden
Analysten sehen Kurspotenzial bis 276 Euro
Oracle-Ausblick belastet gesamte Softwarebranche
Quartalszahlen am 23. Juli als nächster Impuls
angoras,
8:12 Uhr
1
Fast halbiert in zwölf Monaten — die SAP-Aktie steckt tief in der Krise. Anfang der Woche markierte das Papier mit 130,82 Euro ein neues 52-Wochen-Tief. Nun senden Brüssel und eine Reihe namhafter Analysten vorsichtig positive Signale.
Regulatorischer Druck lässt nach
Seit September 2025 prüft die EU-Kommission mögliche Kartellverstöße im Bereich Wartungsdienste. Dieser Schatten scheint sich zu lichten. Brüssel testet derzeit konkrete Zugeständnisse von SAP. Der Konzern bietet Kunden mehr Flexibilität bei der Anbieterwahl und verzichtet auf bestimmte Gebühren.
Gelingt eine Einigung, könnte das Verfahren ohne Bußgeld enden. Ursprünglich stand eine Strafe von bis zu zehn Prozent des Jahresumsatzes im Raum. SAP selbst rechnet bereits mit keinen wesentlichen finanziellen Folgen.
Analysten sehen massives Kurspotenzial
Trotz des Kursrückgangs von gut 33 Prozent seit Jahresbeginn halten große Investmentbanken an ihren optimistischen Einschätzungen fest. Die Lücke zwischen aktuellem Kurs und den Expertenzielen ist erheblich
H
Hopper58,
8:05 Uhr
1
SAP to join Economist Enterprise webinar on future of procurement
14:32 23/06/2026
* SAP will host an Economist Enterprise webinar, “Leading the firm: The
future of procurement,” on June 25, 2026.
* The session will focus on accelerating AI adoption in procurement,
demonstrating digital value, and strengthening supply chain resilience.
H
Hopper58,
7:33 Uhr
0
Microsoft = Leiter in KI.
kornak02,
Gestern 22:51 Uhr
0
Klar ist SAP Software. Genauer gesagt ist das deren Hauptprodukt. Microsoft analog. SAP stellt sich keine Datenzentren wie Google und Co. hin. Wie gesagt die Zukunft wird es zeigen ob und wie mit KI, Software und integrierter KI in Software Geld verdient wird.
tecATmobile,
Gestern 21:31 Uhr
2
Hab nochmals einen Happen zugelegt. Top Blue Chip zum attraktiven Preis,😁...noch 😉🎉
M
Hopper58,
Gestern 21:12 Uhr
0
Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...
Im bezug Microsoft bin ich überzeugt (und alle Analisten mit mir) das da eine grosse BOOM kommt. Die kleine Anleger irren sich. Und wieder sagst du 'Softwarefirma'. Völlig falsch.
k
kornak02,
Gestern 21:05 Uhr
0
gut nicht extrem günstig aber eben auch nicht überbewertet.
k
kornak02,
Gestern 21:02 Uhr
1
Nicht anhand der Wachstumsraten. Klar aktuell heiß gelaufen aber z.b. eine SK Hynix wird gerade mit KGV von 11, KUV von 1,7 und KBV von 1,4 bewertet. Nach allen Standards ist das extrem günstig. Vor allem bei den noch zu erwartenden Wachstumsraten etc.
kornak02,
Gestern 20:59 Uhr
1
Ob Microsoft und SAP (oder jede andere Software-Firma) mit KI Geld verdienen werden steht noch in den Sternen. Ist KI zu teuer oder zu schwach nutzt sie keiner ist sie zu günstig verdient man damit kein Geld. Und ist KI zu leistungsstark dann werden viele auf den Zug aufspringen was zu Margendruck führt etc...
Hopper58,
Gestern 20:53 Uhr
0
Und so wie so sind die meiste Chipwerte im Moment deutlich überbewertet. Also das hat nichts mit 'chipsfeinlich' zu tun.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,75 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,31 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,03 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -3,05 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,75 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,65 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,03 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,29 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -3,05 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,32 % | Alle Diskussionen |