SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Kürzel: SAP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

132,42 EUR
-1,82 % -2,46
19:28:41 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.077
H
Hopper58, 8:51 Uhr
0

Sind Sie auch bei SAP investiert?

Es ist meine zweitgrößte Investition nach Microsoft. 228 Stück an € 148.64
H
Hopper58, 8:49 Uhr
0

Schade für die Softwarebranche. Jetzt fließt das ganze Geld wieder in die Halbleiterindustrie.

DE Tijd (B) 08:32 Europäische Märkte starten mit einem leichten Plus | Chipaktien führen den Trend an Der Euro Stoxx 50, ein wichtiger Aktienmarktindikator mit wenigen KI-Titeln, steuert auf einen Anstieg von 0,4 Prozent zu. Chipaktien wie ASML (+5 %) und Infineon (+5 %) sind im vorbörslichen Handel dank des Micron-Schubs gefragt. Laut Futures wird der Nasdaq im Laufe des Tages voraussichtlich 2 Prozent höher eröffnen.
n
needful_81, 8:47 Uhr
0

Vielen Dank, dass Sie meine Beiträge schätzen!

Sind Sie auch bei SAP investiert?
H
Hopper58, 8:45 Uhr
0

Ich habe aufgehört zu diesem Quark immer einen Senf dazugegeben...wenn das jeder machen würde wäre uns geholfen. Von 30 Beiträgen am Tag hier sind max. 2 brauchbar💡 .

Vielen Dank, dass Sie meine Beiträge schätzen!
n
needful_81, 8:28 Uhr
0

Ist wie mit der Rentenreform......da sind von 33 Punkten auch nur 5 von brauchbar.....warum sollte das hier anders sein wenn selbst die Politiker nix brauchbares liefern ???

Deswegen lutschen künftig alle Wick blau weil es dann besser werden soll... Ist aber off topic und Politik, vor allem die Rentenreform, hat hier im Forum nix verloren🧐. Die Anonymität bildet das Fundament, von dem 94 % der Foristen existenziell profitieren.
AMK2020
AMK2020, 8:23 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php%3fsektion=stock&ID=190626
AMK2020
AMK2020, 8:23 Uhr
0
Die SAP Aktie versucht sich nach den jüngsten Verlusten an einer Stabilisierung, doch von einer klaren Wende nach oben ist sie noch ein Stück entfernt. Zwar ist die technische Lage beim DAX-notierten Software-Riesen inzwischen deutlich überverkauft, was kurzfristig für eine Erholung sprechen würde, klare Anzeichen für eine größere Aufwärtsbewegung fehlen aber noch. Der DAX-Titel verharrt damit in einer fragilen Zwischenphase, in der sich erst noch entscheiden muss, ob aus der Stabilisierung mehr wird. Den Schlüssel dazu hält der Chaikin Money Flow in der Hand, und der mahnt aktuell noch zur Geduld. Mit –0,15 notiert er weiter klar im negativen Bereich. Zwar könnte er nach oben drehen, was ein gutes Zeichen wäre. Bis daraus echter Kaufdruck wird, ist es aber noch ein gutes Stück Weg. Die Oszillatoren unterstreichen den ausverkauften Zustand: Beim Stochastic RSI kleben die schnelle Linie bei 9,27 und die langsame bei 4,43 am Boden, und der RSI hält sich mit 37,97 unter seiner MA bei 42,43 im schwachen Terrain. Solche Werte vor allem beim Stochastic RSI sind typisch für eine überverkaufte Lage, aus der heraus eine starke Gegenbewegung jederzeit starten kann, ein belastbares Signal dafür liefern sie i Fall der SAP Aktie bisher aber ebenfalls noch nicht. SAP Aktie: Erst über 173 Euro warten die wirklich hohen Hürden Nach unten hält die Zone bei 129/130 Euro bislang als neue Unterstützung. Bei einem Break drohen der Software-Aktie weitere Verluste, als nächstes Ziel rückt dann der Bereich 112/118 Euro in den Blick. Ein Rebreak der SAP Aktie über 135/138 Euro wäre dagegen ein erstes Erholungssignal, zumal die beiden letzten Tageshochs in der 136er-Zone lagen. Gelingt das, käme ein Anstieg über 150/151 Euro einem weiteren positiven Impuls gleich, knapp darunter verlaufen mit der 50-Tage-Linie bei 148,91 Euro und dem mittleren Bollinger-Band bei 148,00 Euro die nächsten Hürden. Darüber wäre die Rückeroberung der Zone um 160 Euro ein weiteres Kaufsignal. Die wirklich hohen Hürden warten auf den DAX-Titel jedoch erst oberhalb von 173,24 Euro. Dort beginnt mit 175,10 Euro eine breite Widerstandszone, die bis zur 180-Euro-Marke und damit zur fallenden 200-Tage-Linie bei aktuell 178,59 Euro reicht. Erst ein Break darüber wäre ein wichtiges Haussesignal für die SAP Aktie.
angoras
angoras, 8:20 Uhr
1

Ich habe aufgehört zu diesem Quark immer einen Senf dazugegeben...wenn das jeder machen würde wäre uns geholfen. Von 30 Beiträgen am Tag hier sind max. 2 brauchbar💡 .

Ist wie mit der Rentenreform......da sind von 33 Punkten auch nur 5 von brauchbar.....warum sollte das hier anders sein wenn selbst die Politiker nix brauchbares liefern ???
V
VonGogh, 7:58 Uhr
0

Anschnallen morgen......Micron hat geliefert.....sap 140 morgen früh

Schnall dich an, ⛷️🍿
n
needful_81, 7:56 Uhr
0

Wieder ein Haufen propheten unterwegs 😂

Ich habe aufgehört zu diesem Quark immer einen Senf dazugegeben...wenn das jeder machen würde wäre uns geholfen. Von 30 Beiträgen am Tag hier sind max. 2 brauchbar💡 .
AMK2020
AMK2020, 7:12 Uhr
0

Schade für die Softwarebranche. Jetzt fließt das ganze Geld wieder in die Halbleiterindustrie.

Wieder ein Haufen propheten unterwegs 😂
H
Hopper58, 6:57 Uhr
0

Anschnallen morgen......Micron hat geliefert.....sap 140 morgen früh

Schade für die Softwarebranche. Jetzt fließt das ganze Geld wieder in die Halbleiterindustrie.
D
DonkeyKong2025, 3:46 Uhr
0

Jemand in Hertz investiert ? -38% wegen Gewinnwarnung

Wer investiert denn in so einen Müll 🤔?! Das würde ich kein Investment, sondern eher eine Dummheit oder ein Zock nennen 😂.
tobi1111
tobi1111, 1:07 Uhr
0

Jemand in Hertz investiert ? -38% wegen Gewinnwarnung

Das Unternehmen (Hertz) senkte die Prognose auf eine Spanne von 50 bis 80 Mio. US-Dollar und kündigte gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe von Stammaktien im Wert von 100 Mio. US-Dollar sowie die Emission einer vorrangigen austauschbaren Schuldverschreibung im Volumen von 300 Mio. US-Dollar an.
blindflug
blindflug, Gestern 22:49 Uhr
0
Mit 135 heute morgen gut gelegen 2 Tage nicht rot
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAP Hauptdiskussion
2 SAP daytrading live
3 Seriöses SAP Forum
4 Daytrader SAP
5 Short auf SAP
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,04 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,38 %
5 Strategy B -10,38 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,01 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,21 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,14 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,15 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,59 %
5 Strategy B -10,59 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,23 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen