Anzeige
+++Der Markt ist gerade aufgewacht: Atlantico Energy Metals steigt um 100 %+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
SAP WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
182,68
EUR
+0,04 % +0,08
17:06:56 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SAP
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 32.484
BörsenGerd,
15. Sep 13:36 Uhr
2
Fundamental bleibt die Investmentthese bei SAP aus meiner Sicht weiterhin überzeugend. Der Konzern befindet sich mitten in einer strukturellen Transformation hin zu einem cloudbasierten, hochskalierbaren Geschäftsmodell. S/4HANA, RISE with SAP und GROW with SAP beschleunigen die Migration bestehender ERP-Landschaften und erhöhen zugleich den Anteil planbarer, wiederkehrender Erlöse.
Strategisch besonders relevant ist die zunehmende Verzahnung von Business AI, Joule und der SAP Business Data Cloud. SAP verfügt über einen entscheidenden strukturellen Vorteil: Die Systeme verarbeiten geschäftskritische Unternehmensdaten und sind tief in Finanz-, Logistik-, Beschaffungs- und Personalprozesse integriert. Dadurch kann KI unmittelbar in produktive Geschäftsprozesse eingebettet werden.
Das mittelfristige Zielbild ist damit klar: steigende Cloud-Umsätze, höherer Anteil wiederkehrender Erlöse, operative Skaleneffekte und eine sukzessive Margenexpansion. Entscheidend bleibt letztlich die erfolgreiche Umsetzung dieser strategischen Projekte – nicht die kurzfristige Kursbewegung einzelner Handelstage.
Bullish555,
15. Sep 13:32 Uhr
2
Sehe ich genauso. Nach knapp 6 % Plus gestern ist es völlig normal, dass SAP heute erstmal etwas durchatmet und Gewinne mitgenommen werden. Entscheidend ist die starke Reaktion gestern – nach den schwachen Wochen war das endlich wieder ein deutliches Lebenszeichen. Solange ein großer Teil des Anstiegs gehalten wird, sehe ich die aktuelle Konsolidierung eher positiv.
BörsenGerd,
15. Sep 13:31 Uhr
1
Nach dem starken Lauf gestern darf SAP heute auch mal etwas durchatmen. Rund +5 % im Xetra-Handel und an anderen Handelsplätzen zeitweise knapp +6 % – und das ausgerechnet in einem schwachen Gesamtmarkt – waren ein echtes Ausrufezeichen.
Dass nach so einem Sprung heute ein paar Gewinne mitgenommen werden, ist völlig normal und aus meiner Sicht sogar gesund. Entscheidend ist, dass SAP gestern deutliche relative Stärke gezeigt und sich kraftvoll von den jüngsten Tiefs abgesetzt hat. Charttechnisch wird es oberhalb von 192 € besonders interessant; dann könnte auch die 200-€-Marke wieder in den Fokus rücken.
Nach den schwierigen letzten Wochen war gestern jedenfalls endlich wieder zu sehen, welches Potenzial in der Aktie steckt.
BörsenGerd,
15. Sep 13:28 Uhr
2
Hoch mit dir du alte Sau, lass dich nicht abprügeln
CHRRobin2,
15. Sep 13:26 Uhr
2
Langsam komme ich zu dem Schluss , hier knallt ganz was anderes.🙃
BörsenGerd,
15. Sep 13:17 Uhr
2
Jetzt knallt es wieder nach oben
H
Hobelix66,
15. Sep 13:07 Uhr
1
Der Schwung dieser Aktie hat derzeit nachgelassen. Kein Mensch weiß wo die Reise momentan hingeht?
CHRRobin2,
15. Sep 11:46 Uhr
0
Elegie mit Ei 😆
BörsenGerd,
15. Sep 11:40 Uhr
2
Wenn Rot zu Grün wird
So viele Tage, rot und schwer,
der Kurs fällt tief, die Hoffnung leer.
Wo einst die Zweihundert vor uns stand,
scheint heute alles weggerannt.
Doch hinter Zahlen, Angst und Schmerz
schlägt irgendwo noch dieses Herz.
Denn jeder Sturm zieht einmal fort,
und Hoffnung bleibt an ihrem Ort.
Vielleicht nicht morgen, nicht sofort,
vielleicht trägt uns Geduld erst fort.
Doch irgendwann dreht sich der Wind,
wenn Käufer wieder mutig sind.
Dann steigt sie still, erst Stück für Stück,
und mit dem Grün kehrt Mut zurück.
Was heute wie verloren scheint,
wird irgendwann vielleicht vereint:
Die Zweihundert leuchtet in der Ferne,
und plötzlich greifen wir nach Sterne.
SAP, wir haben viel ertragen —
nun lass uns wieder Hoffnung wagen.
Denn selbst nach tiefster roter Nacht
ist schon so mancher Kurs erwacht.
Und wenn der erste Morgen glüht,
wissen wir, warum Hoffnung nie verblüht.
D
Dr._K,
15. Sep 11:26 Uhr
0
warum sollte man das bei verlustwerten tun?
B
BörsenGerda,
15. Sep 11:06 Uhr
0
Ja, genau, „die Aktie hat sich doch schon mal erholt“ – davon kann ich mir meine Verluste heute natürlich wahnsinnig viel kaufen. 😭 Jeden Morgen schaue ich ins Depot und hoffe auf diese sagenumwobene SAP-Erholung, während mein Geld weiter verdampft. Irgendwann möchte ich nicht mehr hören, wie toll SAP irgendwann wieder sein könnte – ich möchte einfach nur meine Kohle zurück. 😭
Nachlegen! EK senken
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | ||
| 2 | SAP daytrading live | ||
| 3 | Seriöses SAP Forum | ||
| 4 | Daytrader SAP | ||
| 5 | Short auf SAP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,16 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,14 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -0,95 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | DF DT.FORFAIT AG NA O.N. Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 7 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | +37,71 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | +0,41 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | +0,63 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,80 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 5 | PAIN THERAPEUTICS Hauptdiskussion | +35,70 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | +0,41 % | |
| 7 | DF DT.FORFAIT AG NA O.N. Hauptdiskussion | -3,78 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | +4,04 % | Alle Diskussionen |