SARTORIUS AG WKN: 716563 ISIN: DE0007165631 Kürzel: SRT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
217,40
EUR
-1,41 % -3,10
14:24:26 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Sartorius Vz.
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.317
Registrieren
H
Havoc76,
4. Jun 13:35 Uhr
0
Ja, läuft gerade gar nicht
C
Colombo,
4. Jun 9:52 Uhr
0
Freier Fall nimmt Fahrt auf ..........
G
GeorgeGGG,
2. Jun 21:37 Uhr
0
Expertenmeinung: Denkbar wäre, dass die Gesamtmarktsituation zu diesem Druck geführt hat. Da die Sartorius-Aktie nicht zu den DAX-Titeln im Aufwärtstrend gehört, wird sie allgemein untergewichtet. Erst recht, nachdem sich die Abwärtstendenz durch das Abdrehen an der 200-Tage-Linie bestätigt hat und der Kurs dadurch in der Mitte seiner mittelfristigen Trading-Range nach unten abgewiesen wurde. Damit ist das Kursziel klar: Die untere Begrenzungszone dieser nur zweimal kurz, einmal in jede Richtung, verlassenen Spanne. Diese Zone wartet im Bereich 199,50/204,40 Euro.
Dass die Aktie ohne negative Nachrichten dorthin strebt, kann wiederum ein Effekt des am Freitag absolvierten Monatsultimo und der damit einhergehenden Performance-Optimierung (Window Dressing) institutioneller Investoren sein: Man gewichtet die Outperfomer zum werbewirksamen Performance-Stichtag in Form des Monatsendes über und nimmt das dafür nötige Kapital aus Verkäufen der schwach gelaufenen Aktien.
G
GeorgeGGG,
2. Jun 20:50 Uhr
0
Zwar weist die Sartorius Vorzugsaktie aktuell trotzdem noch ein ziemlich teures Kurs-/Gewinn-Verhältnis von 43 auf Basis der durchschnittlichen 2025er-Gewinnschätzung der Analysten auf. Aber wenn diese Nachfragebelebung sich verstetigt, kann der Unternehmensgewinn schnell genauso dynamisch wieder zulegen, wie er zuvor in die Knie ging … und dann wäre die Aktie keineswegs zu teuer.
G
GeorgeGGG,
2. Jun 20:34 Uhr
0
Ein neuer US-Gesetzentwurf sieht vor, deutsche Anleger mit einem Steueraufschlag von fünf Prozent auf Einkünfte aus Finanzbeteiligungen in den USA zu belegen. Man reagiere damit auf angeblich „diskriminierende“ Steuerpraktiken in Europa, sagt die Trump-Administration.
G
GeorgeGGG,
2. Jun 20:25 Uhr
0
Also abwarten..danaher lief deutlich schlechte im letzte quartal als sartorius!
G
GeorgeGGG,
2. Jun 20:23 Uhr
0
Wenn ich den aktiengewinn vom letzten Jahr nehme kommt jetzt schon ein kgv von unter 50..
C
Colombo,
2. Jun 16:40 Uhr
0
Weder der Chart noch die Bewertung raten zum Kauf
Angesichts der ausgeprägten technischen Schwäche und der hohen Wahrscheinlichkeit weiterer Kursverluste sind die Sartorius-Vorzüge aktuell kein Kauf. Wer antizyklisch agieren möchte, sollte eine nachhaltige Bodenbildung abwarten. Prozyklisch agierende Anlegerinnen und Anleger warten hingegen Kurse nachhaltig über der 200-Tage-Linie ab.
Mit Blick auf die Bewertung bleibt das fundamentale Umfeld für Sartorius schwierig. Für 2025 veranschlagen Analystinnen und Analysten laut MarketScreener ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 65,7. Die US-Konkurrenz gibt es für ein Bruchteil davon: Danaher wird mit rund dem 25-Fachen seiner erwarteten Gewinne veranschlagt, bei Thermo Fisher Scientific liegt das KGV sogar nur bei rund 18.
Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Redaktion
G
GeorgeGGG,
28. Mai 7:56 Uhr
0
Im moment sieht die nicht nach kauf aus.
C
CeeGeeTrader,
24. Mai 8:08 Uhr
1
Aktuell ein Kauf 👌
G
GeorgeGGG,
24. Mai 7:20 Uhr
0
Sartorius brsucht gute Zahlen..auf diese Analyse gib ich kein wert
C
Colombo,
22. Mai 22:59 Uhr
0
Sorry, leider gleich 2mal dasselbe gepostet🤦♂️
C
Colombo,
22. Mai 22:57 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für die Aktien des Laborzulieferers Sartorius von 275 auf 260 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Sartorius-Papiere seien zuletzt gut gelaufen, vor allem jene von Stedim, schrieb Charles Weston am Mittwoch. Das Chance/Risiko-Profil sei nun ausbalancierter. Sartorius Stedim stufte er auf "Sector Perform" von "Outperform" ab./ajx/la
Veröffentlichung der Original-Studie: 21.05.2025
C
Colombo,
22. Mai 19:15 Uhr
1
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für die Aktien des Laborzulieferers Sartorius von 275 auf 260 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Sartorius-Papiere seien zuletzt gut gelaufen, vor allem jene von Stedim, schrieb Charles Weston am Mittwoch. Das Chance/Risiko-Profil sei nun ausbalancierter. Sartorius Stedim stufte er auf "Sector Perform" von "Outperform" ab./ajx/la
Veröffentlichung der Original-Studie: 21.05.2025
C
Colombo,
22. Apr 19:11 Uhr
1
FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Die Quartalszahlen des US-Pharmaausrüsters Danaher haben am Dienstag die Aktien von Sartorius und der Tochter Sartorius Stedim Biotech angetrieben. Auch die Papiere des Pharma-Auftragsforschers Evotec profitierten.
Grund dafür waren nicht nur die besser als erwarteten Ergebnisse im ersten Quartal und bestätigte Jahresziele des Konzerns. Für gute Laune unter den Anlegern sorgte wohl vor allem, dass Danaher besonders stark abschnitt im Bereich Bioprozesstechnik, der auch ein wichtiges Standbein des Göttinger Sartorius-Konzerns ist. Zudem sprach Danaher von nach wie vor robusten Ausgaben für Forschung & Entwicklung im Pharmabereich. Quelle: Wallstreet.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SARTORIUS AG Hauptdiskussion | ||
2 | Sartorius Trading |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | -8,57 % | |
2 | MOUNTAIN ALLIANCE Hauptdiskussion | -26,74 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,27 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,08 % | |
5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,71 % | |
6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,83 % | |
7 | BASF Hauptdiskussion | -1,89 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,26 % | |
9 | Drone Volt neue ISIN | +0,59 % | |
10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +10,79 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | -8,57 % | |
2 | MOUNTAIN ALLIANCE Hauptdiskussion | -26,74 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,28 % | |
4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,06 % | |
5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,83 % | |
6 | BASF Hauptdiskussion | -1,89 % | |
7 | Drone Volt neue ISIN | +0,59 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,11 % | |
9 | Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion | -1,99 % | |
10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +10,37 % | |
Alle Diskussionen |