SCANSHIP HOLDING WKN: A111AY ISIN: NO0010708068 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,201
EUR
-2,90 % -0,006
22:26:17 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.877
M
Maxl252,
29.08.2024 11:20 Uhr
0
2024 entwickelt sich zu einem Jahr der Tränen. Die Aussichten und Auftragsbücher sind aus meiner Sicht sehr gut. Die aktuellen Zahlen zeigen allerdings den Ist-Zustand und der stellt mich nicht zufrieden
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:45 Uhr
0
Wäre die KE nicht erwâhnt würde hier nie -20 stehen.
Größte Gefahr sind die Währungsverkuste und die hohen Zinsaufwendungen.
Da muss angesetzt und neu verhandelt werden. Rest ist nun ganz solide
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:41 Uhr
0
Was willst du jetzt damit?
Du änderst ständig deine Meinung. Bring was konstruktives oder lass es.
Ich habe niemals behauptet die KE wäre in den letzten 20 % eingepreist.
Damit hat keiner gerechnet und daher kommen die heutigen 20%
Meine Aussage bezog sich bei den letzten Zahlen -20% auf die Ankündigung das weiter negatives EBIT bleibt erstmal.
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:35 Uhr
0
Habe den Bericht genau gelesen.
Mein Fazit.
Negativ:
Aktienemission also Kapitalerhöhung =Verwässerung
Weitere Umstrukturierungskosten nötig
Negatives EBIT> durch Abschreibungen
Year to year weniger Auftragsbestand
Negative Nettofinanzerträge. Sehr besorgniserregend. Wahrscheinlich sehr schlecht verhandelte Zinsaufwendungen?..
Positiv:
Positiver Cashflow
Umsatz gesteigert
Total assets gestiegen
Positives EBITDA > heißt sie sind zumindest operativ Profitabel
EBIT Marge aber verringert
Kostensenkungsprogramm scheint langsam zu greifen
Halten am Ziel von 15 % EBIT Marge fest
2024 Übergangsjahr
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:34 Uhr
0
Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um. Ich habe ja nicht von einer Kapitalerhöhung gesprochen mit eingepreist, dass ist erst heute bekannt. Vor allem sagen sie , sie prüfen eine KE
Wirbelmeister,
29.08.2024 10:32 Uhr
0
Damit hätte ich nicht gerechnet
Smagneo,
29.08.2024 8:09 Uhr
0
Warten wir’s mal ab, bis Oslo aufmacht.
-25 % werden das wohl werden
Smagneo,
29.08.2024 7:57 Uhr
0
https://www.vowasa.com/blog/vow-asa-amendments-of-covenants-and-efforts-to-strengthen-the-balance-sheet/
Smagneo,
29.08.2024 7:48 Uhr
0
Zahlen sind raus ist ja nicht gerade berauschend.
Und jetzt auch noch ne Kapitalerhöhung!
Smagneo,
28.08.2024 16:32 Uhr
0
Die Zahlen werden richtig mies sein, da bin ich mir sicher.
Smagneo,
28.08.2024 16:31 Uhr
0
Worauf bist du gespannt? Es wurde doch angedeutet, dass die Leiche im Keller liegt, morgen zum Vorschein kommt.
M
Maxl252,
27.08.2024 9:38 Uhr
0
Bin gespannt auf die Zahlen am Donnerstag.
Wirbelmeister,
09.07.2024 9:21 Uhr
0
Wenn du heute was in der Zeitung liest über ein Unternehmen, dann ist es auch schon lange eingepreist
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,85 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,45 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +4,09 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,87 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,45 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -9,19 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +3,78 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,79 % | |
| 7 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +3,70 % | Alle Diskussionen |