Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
9,095
EUR
+0,83 % +0,075
22. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.041
blindflug,
03.11.2025 13:12 Uhr
0
Die Zahlen sind größtenteils bereits bekannt, aber vielleicht zaubern sie morgen noch etwas Überraschendes aus dem Hut.
needful_81,
03.11.2025 11:55 Uhr
0
...Börse ist Überzeugung und Spekulation, lieber Herr Rudolf Schneider. Und nicht warten.
needful_81,
03.11.2025 11:10 Uhr
3
Die Schaeffler-Aktie befindet sich seit April in einem langfristigen Aufwärtstrend. Am Montag verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 7 €; damit liegt sie wieder auf dem Niveau von Mai 2023. Droht hier eine Korrektur? https://www.sharedeals.de/schaeffler-aktie-im-hoehenrausch-zu-recht/
IMHO: Ich halte davon rein gar nix, zitiere: ..." Meiner Meinung nach ist der Anstieg jedoch übertrieben und ....Mein Fazit: Anleger sollten vorerst an der Außenlinie abwarten." Ist m.E. alles völliger Quatsch. Ich habe seither nirgends gelesen, dass der Abstieg, überwiegend im letzten Jahr, übertrieben war. Davon wollte man nix wissen, sondern hat eher draufgehämmert. Und die Anleger sollten an der Seitenlinie bleiben? Auf was warten? Auf die 7,39€ oder auf die 4,98€ ?? Dann ist der Zug schon wieder weg, wie die Deutsche Bahn.
Highländer,
03.11.2025 10:24 Uhr
0
Die Schaeffler-Aktie befindet sich seit April in einem langfristigen Aufwärtstrend. Am Montag verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 7 €; damit liegt sie wieder auf dem Niveau von Mai 2023. Droht hier eine Korrektur?
https://www.sharedeals.de/schaeffler-aktie-im-hoehenrausch-zu-recht/
Putinputout,
31.10.2025 16:33 Uhr
0
Imho sehe ich den 12.11.25 als wichtigeres Datum.
Investorenkonferenz in San Francisco.
Wenn da gutes Wetter bei Jeffries JP und Cg ist, steigen vielleicht die Kurse. Mit erhöhtem freefloat wird's dann vielleicht doch noch was mit dem MDAX.
Denke aber nicht, das die iho unter ~8,90€ ihre Anteile institutionellen anbieten wird.
needful_81,
31.10.2025 11:35 Uhr
0
Am 04.11.2025 ist Ergebnisveröffentlichung - Neunmonatsergebnisse 2025
needful_81,
31.10.2025 9:58 Uhr
4
Das habe ich dazu noch herausgefunden, wen`s interessiert 🤓: "Am Ende des Handelstages sammeln sich oft viele Aufträge, weil Investoren Positionen absichern, Rotationen vornehmen oder ihre Orderarten (Day Orders, Limit-Orders, Stop-Orders) noch laufen lassen. Damit zeigen sich im Orderbuch viele Kauf- oder Verkaufsgebote, die erst am nächsten Tag ausgeführt oder angepasst werden.
Es kann auch durch externe Faktoren kommen: Meldungen, Dividenden, Quartalszahlen, Ankündigungen oder Events, die Anlegern Signale geben, ihre Positionen zu korrigieren oder abzubauen.
Technisch gesehen beeinflussen diese End-of-Day-Aufträge nicht direkt den nächsten Kurs. Neue Kurse ergeben sich durch neue Orders, Auktionen und Handelslogik am nächsten Handelstag."
needful_81,
31.10.2025 8:06 Uhr
0
Hi Joker, dieses Schauspiel vor Handelsende beobachte ich auch schon länger, war aber auch schon grün, d.h. ein Kauf?!. Was genau das bedeutet, keine Ahnung.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 8 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 9 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +15,82 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -62,52 % | |
| 7 | Strategy B | -1,92 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | Alle Diskussionen |