Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,935 EUR
-1,76 % -0,160
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.043
n
needful_81, 03.02.2026 7:31 Uhr
0
Bullenfalle? Die Frage ist, ob der Markt Schaeffler aktuell zweistellig sieht oder noch eine Korrektur benötigt...
n
needful_81, 03.02.2026 7:32 Uhr
0

10.07 gd20

Legst du auch nochmal nach?
F
Flying_Dutchman, 03.02.2026 7:35 Uhr
0
Tradegate -4%
blindflug
blindflug, 03.02.2026 7:38 Uhr
0
Nein habe ek 4.33
blindflug
blindflug, 03.02.2026 7:40 Uhr
0
Wenn nichts besonderes passiert nehm ich sie mit in Rente
blindflug
blindflug, 03.02.2026 7:27 Uhr
0
10.07 gd20
n
needful_81, 03.02.2026 7:14 Uhr
0
Wenn sie nun die GD20 nachhaltig packt geht's wieder aufwärts.
Apparat
Apparat, 02.02.2026 23:49 Uhr
0
Naja Nachteil ist, wenn der Eigentümer Aktien besitzt und diese verkaufen möchte, treibt er mit Pressemeldungen Unfug;)
Apparat
Apparat, 02.02.2026 23:47 Uhr
0
Vor zwei Wochen hast du im bn forum gefragt, ob du rausgehen sollst :d
N.N.
N.N., 02.02.2026 23:29 Uhr
2
Aber unabhängig davon, auch ich bin hier investiert und habe mich auch intensiv mit der Schaeffler AG beschäftigt. Die EIgentümerstruktur halte ich für einen großen Vorteil. Die Familie Schaeffler hat ein großes Interesse daran das Unternehmen langfristig zu entwickeln und das ist für mich der Grund warum ich hier mit den verbliebenen Aktien langfristig investiert bleiben will. Vielleicht werde ich die Position auch nochmal aufstocken wenn der Kurs etwas zurück kommt, was ich mir gut vorstellen kann, schließlich wird der Aufbau der neuen Geschäftsfelder erstmal eher negative Auswirkungen auf das Ergebnis haben.
N.N.
N.N., 02.02.2026 22:59 Uhr
1
Der CEO, Klaus Rosenfeld, hat Bankkaufmann gelernt und ist nicht "Bankier" er besitzt auch bei weitem nicht 70%. Die Familie Schaeffler hat einen Anteil von knapp 79%. Und wenn man sich so lange mit dem Unternehmen beschäftigt sollte man auch bemerken, das Vorzugsaktien in stimmberechtigte Stammaktien gewandelt wurden.
Apparat
Apparat, 02.02.2026 22:10 Uhr
0
Kannst du etwas dazu beitragen?
Apparat
Apparat, 02.02.2026 22:10 Uhr
0
Die IHO Verwaltungs GmbH ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Herzogenaurach, Deutschland. Sie fungiert als strategische Beteiligungsholding innerhalb der IHO Gruppe und bündelt die Holding- und Managementaktivitäten der Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo. Die IHO Gruppe hält 79 % der Stimmrechte an der Schaeffler AG und besitzt einen Anteil von 46 % an der Continental AG. Als Finanz- und Beteiligungsgesellschaft ist die IHO Verwaltungs GmbH auch im Bereich der nachhaltigkeitsorientierten Finanzierung aktiv und hat entsprechende Rahmenwerke etabliert. Darüber hinaus emittiert die IHO Verwaltungs GmbH Anleihen, um ihre Finanzierungsstruktur zu optimieren. Beispielsweise wurden Anleihen mit Laufzeiten bis 2023 und Kupons von 3,25 % ausgegeben. Die IHO Verwaltungs GmbH wird von mehreren Geschäftsführern geleitet, darunter auch Mitglieder der Familie Schaeffler.
Apparat
Apparat, 02.02.2026 22:10 Uhr
0
Es geht weiter
Apparat
Apparat, 02.02.2026 22:09 Uhr
0
Iho skr . ....... kennst du das? Ich bin sehr tief drin im Unternehmen. Habe ein Dutzend Stunden investiert vor dem investieren ..
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 Palantir -2,37 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,22 %
8 BrainChip Faktencheck +6,96 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
10 Battalion -3,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,39 %
2 Palantir -2,37 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -1,56 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,22 %
8 BrainChip Faktencheck +6,96 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -4,13 %
10 Battalion -3,57 %
Alle Diskussionen