Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug
9,005
EUR
-0,33 % -0,030
13:07:17 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.041
G
n
needful_81,
23.01.2026 9:26 Uhr
2
Die Gründe für die Kursrallye bei Schaeffler sind dass der Markt zunehmend das Unternehmen als "Motion Technology Company" und nicht mehr als reiner Verbrenner-Zulieferer wahrnimmt. Die Transformation weg vom "Boring Stock"-Image hin zum Technologie-Player ist maßgeblich. Allerdings behaupte ich dass der sehr gut mögliche MDAX Aufstieg schon gut eingepreist ist, wobei nach einem MDAX Einstieg weitere Kurssteigerungen folgen könnten, da Institutionelle dann mehr systemisch (Indexfondsabbildungen, Gütesiegel-Effekt, hohe Liquidität und Marktkapitalisierung im Streubesitz, Analysten-Fokus) zukaufen.
n
needful_81,
23.01.2026 9:18 Uhr
0
Die Gefahr für einen Abverkauf ist m.E. sehr gering, da die Jefferies-Hochstufung ein deutliches Kaufsignal in den Markt gesendet hat. Anleger sollten jedoch auf die allgemeine Volatilität im DAX achten, der heute bei etwa 24.856 Punkten notiert. Da haben wohl gestern manche schon was gewusst, deshalb die Stärke.
blindflug,
23.01.2026 8:47 Uhr
0
12.5 € sollte das Ziel sein ,emmesionspreis
G
R
RealerLöschzug,
23.01.2026 8:16 Uhr
0
https://de.investing.com/news/economy-news/analyseflash-jefferies-hebt-schaeffler-auf-buy--ziel--hoch-auf-1260-euro-3311766 NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Schaeffler fast verdoppelt von 6,50 auf 12,60 Euro und die Aktien von "Hold" auf "Buy" hochgestuft.
Ist schon ein Wort
Gorby,
23.01.2026 8:13 Uhr
0
Geht doch erst los, da gehen noch viele 100% bei Schaeffler in den nächsten Jahren, wenn die Transformation von Autoteilen zu Komponenten für humanoide Roboter usw. gelingt. Zum Vergleich 5 Jahreschart Modine Manufacturing mit 2000% Anstieg, statt Kühler für Autos seit einigen Jahren Kühltechnik für Rechenzentren.
blindflug,
23.01.2026 8:05 Uhr
0
Nach so vielen Jahren Prügel
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,16 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,86 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,13 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,09 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +4,67 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,87 % | Alle Diskussionen |