Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

8,48 EUR
-4,72 % -0,42
21:48:47 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.043
blindflug
blindflug, 05.02.2026 17:50 Uhr
1
Bei dem marktumfeld absolut staerke gezeigt
n
needful_81, 05.02.2026 17:25 Uhr
1
Das war heute ein Seiltanz mit einem sehr guten Ende für die Bullen. Schlecht war gestern Abend der Xetra Schlusskurs unter der GD20, deshalb habe ich an <10 gedacht... Die wurde heute massiv verteidigt. Nach 15:30 Uhr kam der berühmte Schubser, um im Aufwärtskanal seit November 2025 zu bleiben. Morgen 10,50 vielleicht, dann wäre der Weg wieder frei... habe heute nochmal aufgestockt 🍀... Ich habe das Gefühl, Anfang März wird sehr spannend (Zahlen 2025 + MDAX evtl.)... vielleicht Richtung Vanessa Jeffriess 😘
O
Optimistforever, 05.02.2026 17:11 Uhr
0

Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices

Schon gut am laufen, rechne sogar mit großem Absturz nochmals Richtung 16-17000 Punkte, einfach weil der Nasdaq mal Dampf ablassen muss nach den letzten 5 Jahren
R
RealerLöschzug, 05.02.2026 16:34 Uhr
0
Aber immerhin ein Lichtblick hier
blindflug
blindflug, 05.02.2026 10:31 Uhr
0
Heute wieder nichts fuer Schwäche nerven
Putinputout
Putinputout, 05.02.2026 9:26 Uhr
0

Shorte grad den nas100 mit ko bei 26500 , finde der hat eine 1 zu 3 Chance , so viel zu Puts interessiert mich nicht Ausstieg so bei 22500, stop lass ich mit großzügigem Abstand mitlaufen

Auch wenn's Off topic bzgl Schaeffler ist. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab's eigentlich nicht mit Indices
Apparat
Apparat, 04.02.2026 20:20 Uhr
0

Gut fuer die Arbeitnehmer

Wegen? Kannst du auch mal etwas begründen wenn du von positiven Reaktionen ausgeht? Ich kann dir leider nicht folgen beim Inhalt
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:45 Uhr
0
Die Frage ist eher, welchem einstandkurs und was bezahlt wurde.... an die Börse hätte man ja sonst nicht müssen..... hier geht's um Geld. Und das schaefler angehörige zwei unternehmen gründet um am Kursverlauf zu partizipieren stört mich schon. Familienbesitz und Finanzinstitute sind zwei paar Dinge...
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
0
Gut fuer die Arbeitnehmer
blindflug
blindflug, 04.02.2026 19:42 Uhr
1
Das es in Familienhand ist und nich bei irgendwelchen Heuschrecken
Apparat
Apparat, 04.02.2026 19:40 Uhr
0

Das stimmt und ist auch gut so

Warum soll das gut sein? Schau dir mal den Abverkauf der letzten Jahre an... ausschlaggebend für den Kurs im Sinne der Anleger ist es jedenfalls nicht. Also bedeutungslos neutral.
blindflug
blindflug, 04.02.2026 18:26 Uhr
0
Das stimmt und ist auch gut so
O
Optimistforever, 04.02.2026 18:17 Uhr
0

Die 70% beziehen sich auf Kapital bzw finanzgesellschaften und haben mit Herr Schicks private Aktien nichts zu tun oder

Sorry das stimmt natürlich Schick ist nur ein Vorstand, aber 70% in fester Hand der Familie Schaeffler stimmt schon.
O
Optimistforever, 04.02.2026 18:11 Uhr
0

A. Schick scheidet zum 31.03 aus dem Vorstand aus. ( Aus privaten Gründen) Der letzte Termin vor der quiet zone war der 28te Januar. So what. Weder Insider noch irgendwas anderes Verwerfliches. Vielleicht hat er gerade ein schönes Eigenheim gesehen. Und bei zb gestrigen Umsatz sind die 65tds oder wieviel es waren nicht das Zünglein an der Waage.

Shorte grad den nas100 mit ko bei 26500 , finde der hat eine 1 zu 3 Chance , so viel zu Puts interessiert mich nicht Ausstieg so bei 22500, stop lass ich mit großzügigem Abstand mitlaufen
blindflug
blindflug, 04.02.2026 18:08 Uhr
0
Xetraschluss 10.17€
blindflug
blindflug, 04.02.2026 17:42 Uhr
0
Richtung stimmt doch
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,76 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,04 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -8,98 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,96 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,21 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,27 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,87 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,90 %
8 TUI Hauptforum +1,19 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,81 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion +0,82 %
Alle Diskussionen