Schaeffler namensaktien WKN: SHA010 ISIN: DE000SHA0100 Forum: Aktien User: blindflug

7,97 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Schaeffler
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 4.063
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 26.03.2026 17:00 Uhr
0
München. Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler muss eine hohe Geldbuße zahlen, weil er vor zwei Jahren seine überraschend guten Quartalszahlen nach Ansicht der Finanzaufsicht BaFin zu spät gemeldet hat. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verhängte ein Bußgeld von 180.000 Euro gegen das Unternehmen aus Herzogenaurach, wie sie am Donnerstag mitteilte. Die Zahlen für das erste Quartal 2024 seien deutlich von der Markterwartung abgewichen, aber nicht wie vorgeschrieben „unverzüglich als Insiderinformation transparent“ gemacht worden, hieß es zur Begründung. Die Aktie von Schaeffler war am Tag der Veröffentlichung um mehr als 13 Prozent nach oben geschossen. Der Umsatz war in den ersten drei Monaten 2024 leicht gesunken, das Betriebsergebnis (Ebit) vor Sondereffekten sank um vier Prozent auf 322 Millionen Euro. Unternehmen müssen nach der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) der EU über Tatsachen, die den Aktienkurs maßgeblich beeinflussen können, sofort berichten und dürfen nicht auf den regulären Veröffentlichungstermin etwa für Quartalsberichte warten
Joker_325
Joker_325, 26.03.2026 16:50 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autozulieferer-schaeffler-muss-180.000-euro-wegen-verspaeteter-meldung-zahlen/100212055.html
Joker_325
Joker_325, 26.03.2026 15:37 Uhr
0

Haben wir uns evtl. verspekuliert... sieht erstmal danach aus bei Betrachtung des Charts.

Möglich....🙈, ist ja schon wieder 15% hochgelaufen....(💩). Es wäre ein guter Trade gewesen...., in nur vier Tagen 15% Gewinn. Ich warte trotzdem noch bis Mitte- April bis zum Einstieg....
n
needful_81, 26.03.2026 14:43 Uhr
1

Ich habe auch mit den 6,- € für einen Wiedereinstieg spekuliert....., bin mir leider nicht mehr so sicher....., könnte auch noch einmal auf 4,25 fallen.... Zur Zeit ist alles möglich.....

Haben wir uns evtl. verspekuliert... sieht erstmal danach aus bei Betrachtung des Charts.
blindflug
blindflug, 26.03.2026 11:12 Uhr
0
Bei diesem Gesamtmarkt zeigt sie heute staerke
h
hutzimueller, 26.03.2026 8:17 Uhr
1
Schaeffler AG Aktie: DZ Bank hebt Kursziel auf 10 Euro an und empfiehlt Kaufen 24.03.2026 - 23:57:59 | ad-hoc-news.de Die DZ Bank hat das Kursziel für die Schaeffler AG (ISIN: DE000SHA0100) von 8,50 auf 10 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Kaufen' belassen. Der Autozulieferer profitiert von einem breiten Portfolio in Verbrennern, E-Mobilität und Zukunftsbranchen wie Robotik. DACH-Investoren sollten die strategischen Partnerschaften und die Hauptversammlung im Blick behalten.
Joker_325
Joker_325, 25.03.2026 18:44 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/schaeffler-ag-resilienz-im-automobilzuliefermarkt-trotz-globaler-herausforderungen.html
n
needful_81, 25.03.2026 7:26 Uhr
0

https://goldesel.de/aktien/news/continental-schliesst-diesel-streit-per-437-mio-vergleich-schaeffler-erhalt-anteil

Schaeffler ist endlich saniert 🤣👍
blindflug
blindflug, 25.03.2026 2:57 Uhr
0
Danke konnte den link nicht senden
k
kalleballermän, 25.03.2026 0:50 Uhr
0

Kommt noch ein kleiner geldregen von conti aus dem Vergleich beim dieselskandals

https://goldesel.de/aktien/news/continental-schliesst-diesel-streit-per-437-mio-vergleich-schaeffler-erhalt-anteil
blindflug
blindflug, 24.03.2026 23:34 Uhr
0
Kommt noch ein kleiner geldregen von conti aus dem Vergleich beim dieselskandals
d
dingomax, 24.03.2026 21:29 Uhr
0

Geht los

Richtung 8€
blindflug
blindflug, 24.03.2026 9:13 Uhr
0
Geht los
blindflug
blindflug, 24.03.2026 9:03 Uhr
0
Ich denke es wird so kommen
blindflug
blindflug, 24.03.2026 8:58 Uhr
0
Es ist schwer den Markt zu lesen
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Sitka Gold eine große Goldentdeckung? ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Quantum Crypto Security ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Sitka Gold eine große Goldentdeckung? ±0,00 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,15 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen