SEA LTD CL.A(ADR)/1 WKN: A2H5LX ISIN: US81141R1005 Kürzel: 931 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,10 EUR
+1,02 % +0,80
19:33:09 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Sea (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.735
H
Hoax123, 11.03.2026 8:14 Uhr
0

Wenn zu klein dann nochmal überlegen beim aktuellen Kurs zu kaufen. Die Vergangenheit hat gezeigt wo es wieder hin gehen kann mit SEA. Ich bin nach wie vor vom Unternehmen überzeugt, Zahlen passen.

Ja so ist der plan zahlen sind völlig ok. Was in der Vergangenheit war spielt da kaum eine Rolle für meine Entscheidung
I
Investor198, 11.03.2026 8:13 Uhr
0

hi, da kauft man die erste Tranche ein und dann übertreibt die Aktie direkt wieder. Schön im Plus aber Position noch deutlich zu klein. War nicht mutig genug ;)

Wenn zu klein dann nochmal überlegen beim aktuellen Kurs zu kaufen. Die Vergangenheit hat gezeigt wo es wieder hin gehen kann mit SEA. Ich bin nach wie vor vom Unternehmen überzeugt, Zahlen passen.
K
Kösti76, 05.03.2026 18:36 Uhr
0
Geht mir genauso. Gestern nur halbe Position gekauft 😂
H
Hoax123, 05.03.2026 16:00 Uhr
0
hi, da kauft man die erste Tranche ein und dann übertreibt die Aktie direkt wieder. Schön im Plus aber Position noch deutlich zu klein. War nicht mutig genug ;)
Waldfleisch
Waldfleisch, 04.03.2026 8:57 Uhr
0
Meli dümpelt auch unten rum, trotz Zahlen, die alles in den Schatten stellen. Ich rechne nicht mit zu zeitnah (Tagen) Erholung, aber sie wird kommen. Wobei ich eher denke, das sich das dem generellen Markt fügen wird. Und der ist gerade sehr unentschlossen und droht nach unten wegzubrechen. Ich bin kurzfristig vorsichtig und lade noch nicht nach (ok, hab mir schon nochmal 10 Stück gekauft :D ).
Merc
Merc, 03.03.2026 20:02 Uhr
3
Habe mir nun den ganzen Berichtet und den Call durchgelesen. Kann keine vernünftige Erklärung für den Kursrutsch finden. Natürlich ist die einfache Erklärung EPS verfehlt aber das rechtfertigt diese Reaktion nicht, da Wachstum geht weiter. In Brasilien wird expandiert soweit läuft alles gut. Wenn man das Wachstum durchrechnet kommt man hier auf sehr starke Renditen auf Sicht der nächsten Jahre - durch den Absturz noch mehr als schon zuvor. Auf lange Sicht freue ich mich über die Möglichkeit die Position hier weiter zu vergrößern auch wenn der Tagesverlust schmerzt
S
Simo83, 03.03.2026 19:55 Uhr
0
Morgen oder Freitag spätestens werden wir 80€ sehen
S
Simo83, 03.03.2026 18:54 Uhr
0
Die Zahlen waren nicht gut, aber das ist übertrieben
J
JD1992, 03.03.2026 18:33 Uhr
0
80€ wären schon mal super
S
Simo83, 03.03.2026 18:27 Uhr
0
Also 80€ werden wir bald sehen
Connie
Connie, 03.03.2026 18:10 Uhr
1
Ich auch. Könnte aber noch eine Weile ungemütlich bleiben.... Rule of 3 days
FlashTrader_
FlashTrader_, 03.03.2026 17:34 Uhr
1
Umsatz über Erwartung, Gewinn aber klar unter Erwartung → das hat heute den Kurs stark belastet. Ich habe nachgekauft
Merc
Merc, 03.03.2026 15:57 Uhr
1
Habe die Zahlen erst schnell überflogen aber finde nichts was diesen Abverkauf auch nur im Ansatz rechtfertigen würde. Ja es gab den Miss beim EPS aber das Unternehmen wächst sehr stark und hatte negative Sondereffekte bei den Rückstellungen. Werde mir den Bericht Abends im Detail ansehen aber die Reaktion erscheint mir komplett unverständlich
Waldfleisch
Waldfleisch, 03.03.2026 15:55 Uhr
0
Alter Lotz, mein EK ist nun quasi schon ein knappes Lichtjahr weg, die roten Ziffern vierstellig werden größer und größer. Hab Gemini heut Mittag um 1 gefragt ob ich jemals wieder meinen EK sehen werde und wo quasi das nächste Netz in EUR ist. Er hat mir umgerechnet bei 68 EUR ist das nächste Netz, ansonsten würd's dünn. Achja, meine EK sehe ich wieder... aber erst in einigen Monaten XD Cheers. Gute Nacht. Naher noch CRWD in den Untergang und das war ein gelungener Tag.
A
Abc12345, 03.03.2026 15:35 Uhr
1
Boah wird das Ding versenkt
Connie
Connie, 03.03.2026 13:52 Uhr
0

Laut Gemini ohne Gewähr, vorhin mal durchgejagt: Gewinn pro Aktie (EPS): Geliefert wurden $0,63. Die Analysten hatten im Schnitt mit $0,80 bis $0,91 gerechnet. Das ist eine deutliche Verfehlung der Erwartungen. Umsatz: Hier gab es eigentlich einen Lichtblick mit $6,85 Mrd. (erwartet waren ca. $6,5 Mrd.). Aber der Markt straft das Gewinn-Minus gnadenlos ab. Kursreaktion: Die Aktie ist vorbörslich bereits um ca. 15 % eingebrochen. Warum der Tauchgang? (Die Gründe hinter dem EPS-Miss) Kreditrisiken bei "Monee" (Fintech): Die Rückstellungen für Kreditausfälle sind massiv gestiegen. Sea hat sein Kreditgeschäft (ShopeePay/Later) sehr aggressiv ausgebaut, was jetzt durch höhere Risikoaufschläge auf die Profitabilität drückt. Shopee-Preiskampf: Um gegen Konkurrenten wie TikTok Shop und Alibaba (Lazada) zu bestehen, muss Sea weiterhin viel Geld in Marketing und Logistik stecken. Das frisst die Margen auf, obwohl der Umsatz wächst. Garena (Gaming) stagniert: Der Bereich, der früher die Cash-Cow war, wächst zwar wieder, aber nicht schnell genug, um die hohen Investitionen in den E-Commerce-Zweig voll auszugleichen.

Gemini fantasiert manchmal, das kann aber durchaus stimmen..... Und schon sind wir beim nächsten Problem der Börse heutzutage: Es werden völlig überzogene Erwartungen ausgerufen.... Und wenn die auch nur ein wenig verfehlt werden, sagen die Algorithmen: Gott steh uns bei, wir sind verloren 🤦 Mit Logik hat das nicht mehr viel zu tun.....
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Hyperscale Data -9,19 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,50 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,99 %
7 Germany 40 Prognose -1,20 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 ATOS Hauptdiskussion -1,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Hyperscale Data -9,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,50 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,32 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,73 %
8 Pyrum Innovations -6,80 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,37 %
10 Renk und alles was dazugehört +2,61 %
Alle Diskussionen