SEALSQ Corp WKN: A3EGAN ISIN: VGG794831062 Forum: Aktien User: nanoli2001
2,98
EUR
+3,83 % +0,11
15:33:19 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.238
Kaffeejunkie,
31. Mär 8:38 Uhr
0
SEALSQ-Ergebnisvorschau für das Geschäftsjahr 2025
SEALSQ ( LAES ) wird die Ergebnisse des Geschäftsjahres am Dienstag, den 31. März, nach Börsenschluss bekannt geben.
Die Konsensschätzung für den Gewinn je Aktie (EPS) beträgt -0,18 US-Dollar (+70,0 % im Vergleich zum Vorjahr), und die Konsensschätzung für den Umsatz beträgt 17,75 Mio. US-Dollar (+61,7 % im Vergleich zum Vorjahr).
b
bm1986,
30. Mär 21:27 Uhr
1
Mal ein paar weitere eingesammelt.
Kaffeejunkie,
27. Mär 19:35 Uhr
0
In 4 Tagen sind Financials Release...
Hat jemand einen Überblick wie es da aussieht?
w
wawa93,
25.03.2026 12:38 Uhr
1
SEALSQ unterzeichnet Absichtserklärung zur Übernahme von 100 % der Miraex, einem Schweizer Unternehmen für Quantenverbindungsplattformen. https://share.google/Ljjnld2LNPlwUA1M8
Bonsaifan,
24.03.2026 1:57 Uhr
1
Das liest sich doch mal top. Sollte jedem klar sein, das hier Risiko im Spiel ist. Wer verdient denn in der Branche hier schon richtig Geld ??
Werbung
80 % über Börsenkurs
R
Rabbit27,
22.03.2026 21:21 Uhr
1
https://stkt.co/CwAPkPHc
Pietolin,
18.03.2026 19:59 Uhr
1
https://investingnews.com/wisekey-s-subsidiaries-sealsq-and-wisesat-announce-their-commercial-quantum-spatial-orbital-cloud/
SirLarryWildman,
16.03.2026 15:00 Uhr
0
saubere 48% in rot bei mir. läuft ;-)
KönigRollo,
16.03.2026 14:48 Uhr
0
Der Kursabfall von SEALSQ (LAES) in den letzten Tagen (Stand Mitte März 2026) lässt sich auf eine Kombination aus einer massiven Kapitalerhöhung und einer allgemeinen Marktschwäche im Halbleitersektor zurückführen.
Hier sind die Hauptgründe im Detail:
1. Massive Kapitalerhöhung (Die Hauptursache)
Am 16. März 2026 hat SEALSQ eine große Direktplatzierung von Aktien und Optionsscheinen (Warrants) angekündigt, um rund 125 Millionen USD einzusammeln.
Verwässerung: Solche Kapitalerhöhungen führen dazu, dass neue Aktien ausgegeben werden, wodurch der Anteil der bisherigen Aktionäre „verwässert“ wird. Das drückt fast immer den Kurs.
Preisgestaltung: Die Platzierung wurde zu einem Preis von 4,11 USD pro Paket (Aktie + Warrants) angesetzt. Wenn der Marktpreis zuvor höher lag, passt sich der Kurs oft schlagartig an diesen Ausgabepreis an.
Zweck: Das Geld soll in die Beschleunigung der „Post-Quantum“-Strategie und den Ausbau in den USA und Europa fließen.
2. Sektorweite Schwäche bei Halbleitern
Bereits in der Woche vor dem 16. März standen Halbleiter-Werte unter Druck.
Gewinnmitnahmen: Nach einer starken Rallye Anfang März (nach der Vorstellung eines neuen Sicherheits-Stacks) haben viele Investoren Gewinne mitgenommen.
Zins- und Geopolitik: Allgemeine Unsicherheiten am Markt und volatile Energiepreise haben kleinere „Small-Cap“-Titel wie SEALSQ stärker getroffen als die großen Branchenriesen.
3. Diskrepanz zwischen Vision und Realität
Obwohl SEALSQ sehr optimistische Prognosen für 2026 abgegeben hat (Umsatzwachstum von bis zu 100 %), spiegeln die aktuellen Zahlen noch die Herausforderungen des Vorjahres wider (deutliche Umsatzrückgänge in 2024 und ein negativer Cashflow).
Analysten (z. B. von InvestingPro) hatten bereits davor gewarnt, dass die Aktie im Vergleich zu ihrem fairen Wert überbewertet sein könnte.
SirLarryWildman,
16.03.2026 14:47 Uhr
1
https://de.investing.com/news/company-news/sealsq-sichert-sich-125-mio-usdollar-uber-aktien-und-optionsscheinangebot-93CH-3389552
MichaKS,
16.03.2026 14:47 Uhr
0
Anscheinend eine Kapitalerhöhung über 125Mio Dollar
MichaKS,
16.03.2026 14:45 Uhr
0
Frage ich mich auch. Kann keine News finden.
b
bm1986,
16.03.2026 14:37 Uhr
0
Was passiert da gerade?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,72 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,72 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -2,62 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -0,49 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,96 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,35 % | Alle Diskussionen |