Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Bonsaifan
2,744
EUR
±0,00 % ±0,000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 73.241
H
HULKSter,
18.03.2026 5:32 Uhr
0
NOCHMALS .WICHTIG
Kann heute jemand mal bitte ananykisieren warum diese beiden news Panik ausgelöst gaben.
Dee chip bei tsmc bleibt doch unberührt,oder?
Wichtiger als Grsäusel.
Ich setze mich auch gleich dran
M
Matthias1989,
18.03.2026 4:55 Uhr
0
Was meint ihr heute wieder grün oder weiter runter ?
S
Soulwind,
18.03.2026 2:21 Uhr
1
Ja, das sieht im Chart (dein zweiter Screenshot) nach einem ziemlich harten Tag aus. Gestern, am 17. März 2026, ist die Aktie um knapp 14 % eingebrochen.
Es gab tatsächlich eine Nachricht, aber die war eigentlich gar nicht so schlecht – der Markt hat nur extrem empfindlich reagiert. Hier ist die Analyse der Lage:
1. Die News vom 17. März: Kooperation mit JMEM Tek
QeM hat gestern offiziell eine Zusammenarbeit mit der taiwanesischen Halbleiterfirma JMEM Tek bekannt gegeben.
Inhalt: Es geht um die Entwicklung eines "Quantum-Secure SoC" (System-on-Chip).
Der Clou: Das Projekt wird mit bis zu 600.000 $ an staatlichen Fördergeldern (NRC IRAP) unterstützt.
Das Problem: Der Markt hat offenbar auf "echte" Umsatz-News oder den finalen NIST-Durchbruch gewartet. Dass es "nur" eine weitere Forschungs-Kooperation ist, hat bei den ungeduldigen Anlegern (wie denen in deinem ersten Screenshot) wohl zu Panikverkäufen geführt.
DeristDerWeg,
17.03.2026 23:16 Uhr
1
oder halt Masche wie so oft, erst die stop loss eliminieren und dann wieder hochkaufen. Keep cool Leute wird schon werden
DeristDerWeg,
17.03.2026 23:14 Uhr
1
Das steigt morgen wieder. Da hat irgendein Großinvestor die letzten Tage viele Shares veräußert
Piano78,
17.03.2026 22:11 Uhr
3
Liest sich mehr positiv
Piano78,
17.03.2026 22:10 Uhr
0
https://www.google.com/search?q=jmem+tek+partner+quantum+emotion&client=safari&hs=gBsU&sca_esv=df3bf9aa0d357044&hl=de-de&sxsrf=ANbL-n4SVclNw6OKTfANVVwHhlM6P7FgtQ%3A1773780215779&ei=97y5aaWZL-zg7_UPjLq74Qk&biw=375&bih=670&oq=jmem+tek+partner+quantum+em&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIhtqbWVtIHRlayBwYXJ0bmVyIHF1YW50dW0gZW0qAggAMgUQIRigATIFECEYoAEyBRAhGKABSPrHAVDkGFizvAFwA3gBkAEAmAHhAaAB9BaqAQY0LjEzLjO4AQHIAQD4AQGYAhegAuUXwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICBhAAGBYYHsICBBAhGBXCAgUQABjvBcICBxAhGKABGAqYAwCIBgGQBgKSBwY1LjE1LjOgB_w9sgcGMi4xNS4zuAfTF8IHCDAuMS4yMC4yyAdmgAgA&sclient=mobile-gws-wiz-serp#lfId=ChxjMe
00sieben7,
17.03.2026 21:33 Uhr
0
Quantum eMotion erhält bis zu 600.000 CAD staatliche Förderung für die gemeinsame Entwicklung einer quantensicheren System-on-Chip-Plattform mit dem taiwanesischen Partner JMEM Tek.
https://www.jmemtek.com/jmem-tek-joins-the-intel-foundry-accelerator-ecosystem-alliance-program-enabling-jpuf-and-post-quantum-security-designs/
Das sind die beiden Gründe die aktuell Angst machen.
d
dernichtswissende,
17.03.2026 21:30 Uhr
5
Ich glaube ehrlich gesagt, das Ding wird noch etwas weiter sinken. Bis richtige News kommen, wirds noch etwas dauern. Der Markt ist aktuell sowieso verdammt schwierig, gerade mit der ganzen Iran Geschichte. Mein Tipp: Irgendwo zwischen 1,80 und 1,50 ist "stop". Keine Beratung oder sonstige.
H
Hoffe12,
17.03.2026 21:16 Uhr
0
Ich denk mir nichts aus, ich schreibe frei Schnauze und wie es mir gerade durchn Kopp geht....und ich kritisiere hier nicht sondern weise darauf hin und das in nem normalen respektvollen Ton und versuche dadurch e bisl zu vermitteln...aber scheinbar rennt man da oh gegen ne Wand....und was soll ich an Substanz liefern.....soll ich och jeden Tag aus Börse Global oder aus welcher Seite auch immer, Artikel hier reinstellen die im entferntesten was mit Emotion zu tun haben könnte, nur weil dort Cyber drin steht? Es gibt ja eben zur Zeit nix was die Aktie betrifft um den Kurs nach oben zu leiten.....und wenn, wird das eh schon von anderen vorher gepostet, da man ja im Arbeitsleben steht und nicht immer soviel Zeit hat.....
Berlinerschnute,
17.03.2026 21:16 Uhr
6
Jute Nacht 😎✌️....spielt nicht mehr solange 'Mensch ärgere dich nicht' ! Ach und nochwas...reflektion eines jeden einzelnen täte einer vernünftigen Gesprächskultur sicher gut...und das nicht nur hier!!
Goldkurs,
17.03.2026 21:08 Uhr
2
Wenn man den Markt wirklich verstehen würde, müsste man sich solche Kommentare gar nicht erst ausdenken. Aber ist natürlich leichter, andere zu kritisieren, als selbst Substanz zu liefern.
H
Hoffe12,
17.03.2026 21:06 Uhr
0
Wenn man den Sinn des Textes auch verstehen würde, um was es eigentlich geht, könnte man sich solche Kommentare auch ersparen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 9 | Commodities & More | ||
| 10 | Battalion | +2,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,02 % | |
| 4 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | CO2 Capsol | -0,28 % | |
| 6 | Battalion | +2,21 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |