Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Kürzel: 34Q0 Forum: Aktien User: Bonsaifan
Also nur was ich gelesen habe. Quergelesen + Meinung gebildet. Unter anderem auch ausm Kanada Forum. Ja, auch da kann absoluter Müll stehen. Aber: Die sind wohl auch dafür bekannt, gerne massiv zu shorten. Und die Firmen quasi ausbluten zu lassen. Es muss also nicht unbedingt nur in die eine Richtung gehen. Aktuell fällt der Kurs ja auch eher stärker, als das er steigt (ja, er war mal kurz oben). Gut, man kann sagen, der ganze Markt ist etwas am bluten. Wenn du die beiden Firmen ansprichst: Auch die sind geshortet. Die haben innerhalb von einem Jahr nur Minus gemacht. Kann am allgemeinen Markt liegen. Ich will nichts raufbeschwören. Aber wenn Leute sowas schreiben, dann wäre ich sehr vorsichtig mit steigenden Kursen. Denn die wollen alle nur Geld verdienen. Und wenn die das mit shorten machen, dann ist das denen auch gleichgültig was mit den Kleinanlegern ist. Unter anderem liest man das auch hier: https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l3toto-image.png Es kann wirklich alles Müll sein. Aber man muss einfach alle Seiten betrachten. Diese ganzen shorter. Denen ist einfach wirklich alles egal. Und aktuell ist der Kurs eh nicht groß am steigen. Er stagniert schon die ganze Zeit. Wer da letztlich Recht hat, wird man sehen. Ich kenne deine allgemein Erfahrung nicht, vielleicht hast du 25 Jahre Börsenerfahrung, und hast auch schon bei andern Firmen (außer den genannten) langfristig gesehen was die so treiben. Dann ist das okay. Aber ein bisschen bammel wird mir da schon, wenn man solche Sachen liest.
Also nur was ich gelesen habe. Quergelesen + Meinung gebildet. Unter anderem auch ausm Kanada Forum. Ja, auch da kann absoluter Müll stehen. Aber: Die sind wohl auch dafür bekannt, gerne massiv zu shorten. Und die Firmen quasi ausbluten zu lassen. Es muss also nicht unbedingt nur in die eine Richtung gehen. Aktuell fällt der Kurs ja auch eher stärker, als das er steigt (ja, er war mal kurz oben). Gut, man kann sagen, der ganze Markt ist etwas am bluten. Wenn du die beiden Firmen ansprichst: Auch die sind geshortet. Die haben innerhalb von einem Jahr nur Minus gemacht. Kann am allgemeinen Markt liegen. Ich will nichts raufbeschwören. Aber wenn Leute sowas schreiben, dann wäre ich sehr vorsichtig mit steigenden Kursen. Denn die wollen alle nur Geld verdienen. Und wenn die das mit shorten machen, dann ist das denen auch gleichgültig was mit den Kleinanlegern ist. Unter anderem liest man das auch hier: https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1l3toto-image.png Es kann wirklich alles Müll sein. Aber man muss einfach alle Seiten betrachten. Diese ganzen shorter. Denen ist einfach wirklich alles egal. Und aktuell ist der Kurs eh nicht groß am steigen. Er stagniert schon die ganze Zeit. Wer da letztlich Recht hat, wird man sehen. Ich kenne deine allgemein Erfahrung nicht, vielleicht hast du 25 Jahre Börsenerfahrung, und hast auch schon bei andern Firmen (außer den genannten) langfristig gesehen was die so treiben. Dann ist das okay. Aber ein bisschen bammel wird mir da schon, wenn man solche Sachen liest.
sicher kann man sich nie sein, aber eine 11 Prozent Position direkt zu kaufen ist schon in Statement. Mir zeigt das, dass sie an QEM glauben und wahrscheinlich auch mehr wissen. SIG ist dafür bekannt als Market Maker im KI , KI - Infrastrukturbereich , Halbleiter , Energie und halt auch auch Cybersecurity häufig die Liquidität für Call Optionen zu stellen. Konsens also long um Geld mit steigenden Kursen zu verdienen. SIG hält direkte Beteiligungen an SEALSQ und Quantum Solutions ( SEALSQ auch mal betrachten Leute, nur so nebenbei 👍 gehört hier ja nicht hin ) QEM passt da genau ins Portfolio .... bin guter Dinge 👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | Strategy B | +1,39 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 10 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |