Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Security der nächsten Generation WKN: A3CSAU ISIN: CA74767K1030 Forum: Aktien User: Support
0,91475
EUR
-1,72 % -0,01600
07:45:04 Uhr,
Baader Bank
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 81.568
S
Sanjo,
16. Sep 17:11 Uhr
0
Hier verkauft keiner!!!!
Hier wird nur gedrückt und ggf. Dumme eingesammelt
S
Sanjo,
16. Sep 17:10 Uhr
0
In den anderen Chats fragt man sich warum sich Bellido nicht meldet sondern nur diese LinkedIn Meldungen kommen.
Er darf nicht in dieser Phase der Validierung des Prozesses das mus doch jedem klar sein. Zur Erinnerung wir steht vor der Zulassung! Und Verträge sind bereits geknüpft , so what???
Long , einfach nicht hinschauen und warten
B
Benni1503,
16. Sep 17:10 Uhr
0
Alles was ich sehe ist , dass es seit Monaten nur noch in eine Richtung geht und zwar in die falsche
H
HULKSter,
16. Sep 17:07 Uhr
0
Ich sehe nur,dass war jetzt da sind wo wir vor dem Ausbruch waren
F
S
Sanjo,
16. Sep 17:05 Uhr
0
Es gibt keinen anderen Grund warum die Aktie bei sonst unverändertem Quantensektor ohne Volumen so absackt ! Der Ausbruch steht kurz bevor ich habs im Urin .
H
HULKSter,
16. Sep 16:57 Uhr
0
Eins ergibt nur keinen Sinn.
Warum ist die Aktie wieder unten wenn die unbedingt einer haben wollte
S
SpaceShake,
16. Sep 16:57 Uhr
0
Ich hab mit meinem tradingaccount heute nachgelegt
H
HULKSter,
16. Sep 16:52 Uhr
0
Ich halte mich neutral.
Kann gar nichts mehr einschätzen
00sieben7,
16. Sep 16:37 Uhr
1
Die Verbindung zum „Packedown“ / Shakeout
Wenn Marktteilnehmer den Kurs absichtlich mit minimalem Volumen nach unten drücken („drücken lassen“), dient das oft dazu, Stop-Loss-Orders auszulösen oder verbliebene Kleinanleger in Panik zu versetzen („Shakeout“ oder „Spring“).
Mudrex
Sobald diese "schwachen Hände" herausgeschüttelt sind und keine Aktien mehr im Markt rumliegen (daher das geringe Volumen beim Drücken), reicht ein kleiner Impuls mit echtem Kaufvolumen aus, um eine Kettenreaktion nach oben auszulösen. Aktueller Verlauf zeigt das sehr deutlich, dass es so hinausläuft wie Sanjo es geschrieben hat.
00sieben7,
16. Sep 16:35 Uhr
0
Kurz zusammengefasst die Wyckoff-Method: Die Bedeutung: Ein Rücksetzer oder Test bei sehr niedrigem Volumen ist in der Wyckoff-Theorie ein starkes bullisches Signal. Es bedeutet, dass der Weg des geringsten Widerstands nach oben frei ist, weil das Angebot ausgetrocknet ist.
S
Sanjo,
16. Sep 16:34 Uhr
0
Solche Muster sind ein Warnsignal dafür, dass der Kurs sehr leicht steuerbar ist. Privatanleger werden in solchen Phasen oft als Liquidität für größere Player genutzt („Exit-Liquidity“).
Orderbuch prüfen: Blick immer in das Level-2-Orderbuch (Tiefe des Orderbuchs). Wenn zwischen dem besten Kauf- und Verkaufskurs ein großer Abstand (Spread) liegt, reichen kleinste Summen für extreme Kurssprünge.
Vorsicht vor Limit-Market-Orders: In solchen Werten niemals unlimitierte Kauf- oder Verkaufsaufträge („Market“) platzieren, da du sonst zu extrem schlechten Kursen ausgeführt wirst.
H
HULKSter,
16. Sep 16:34 Uhr
0
Sehe ich genauso.
Sind noch zu viele Angsthasen drin
Nix mit Shortern zu tun
S
Sanjo,
16. Sep 16:31 Uhr
0
Nicht verarschen lassen die Messe ist hier gelesen
Akkumulation ("Low-Volume Pakedown" / Wyckoff-Methode):
Das Drücken: Ein Akteur mit großem Kapital möchte eine Position aufbauen, will aber den Preis nicht nach oben treiben. Er verkauft tröpfchenweise kleine Stückzahlen (oder platziert kleine Verkaufs-Lims im Orderbuch), um Panik zu erzeugen oder Stopp-Loss-Aufträge von Privatanlegern auszulösen. Da das Kaufinteresse gering ist, fällt der Kurs bei minimalem Volumen stark ab.
Der Ausbruch: Wenn der Kurs tief genug ist und Genug Stopp-Loss-Orders ausgelöst wurden, kauft der Akteur schlagartig den Markt ab. Das hohe Volumen und die großen Kauf-Orders treiben den Kurs ruckartig (+20 %) nach oben.
Das Wiederholen: Um noch mehr Stücke einzusammeln, lässt man den Kurs danach wieder ohne Gegenwehr mit kleinen Stückzahlen absacken, um die nächste Welle ungeduldiger Anleger zum Verkauf zu bewegen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +0,92 % | |
| 5 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -7,27 % | |
| 7 | Vivoryon Therapeutics | -5,80 % | |
| 8 | Investmentchancen | -1,01 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,21 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +0,39 % | |
| 4 | DEUTZ Hauptdiskussion | +0,30 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -7,27 % | |
| 6 | Vivoryon Therapeutics | -5,80 % | |
| 7 | Investmentchancen | -1,01 % | |
| 8 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 9 | Iris Energy | -4,91 % | |
| 10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,10 % | Alle Diskussionen |