Seid ihr auch alleine? Forum: Community User: MThizz2

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 25
C
ClydeFrog, 11.03.2019 10:34 Uhr
0
Ja das muss ich ein bisschen lockerer sehen... "Wenn du es nicht ändern kannst akzeptier es." Ziemlich offensichtliche aussage aber hat mir schon oft geholfen ^^
Alf78
Alf78, 11.03.2019 10:23 Uhr
0
Gute Grundeinstellung in meiner Sicht. Aber die Welt ist nicht schwarz/Weiß also seh das einfach nicht so eng, mir hilft das.😁
C
ClydeFrog, 11.03.2019 10:18 Uhr
0
F.acebook
C
ClydeFrog, 11.03.2019 10:18 Uhr
0
Habe trotzdem *** aktien, damit ich wenigsten davon profitiere ;D
AXELROD
AXELROD, 11.03.2019 10:12 Uhr
0
@frog Respekt (-;
C
ClydeFrog, 11.03.2019 10:08 Uhr
0
@gordonschnecko. Kann gut sein, in meiner generation sehe ich leider nur wie oberflächlich die leute durch social media werden, es spielt für die meisten nurmehr aussehen, geld und bekanntheit eine rolle, die meisten dieser dinge nicht erarbeitet sondern angeboren. Damit kann ich mich nicht abfinden und will auf keinen fall teil davon sein. Deswegen sehe ich das wahrscheinlich ein bisschen eng ;)
AXELROD
AXELROD, 11.03.2019 6:41 Uhr
0
@frog du bist 20, dass ist in ordnung, wenn du älter bist, wirst du das ganze entspannter sehen (nicht böse gemeint).. enjoy your life
Alf78
Alf78, 11.03.2019 5:22 Uhr
0
Etwas Glück gehört doch im Leben immer dazu. Ich habe auch öfters schon mal Glück gehabt sonst würde das auch nicht so laufen. Natürlich muss man auch etwas helfen dabei aber oft ist es einfach nur Glück. Die richtige Frau zu finden ist nur Glück, gesunde Kinder sind nur Glück, einen Job der genug einbringt und den man gerne macht ist auch mit Glück verbunden. Die meisten Leute sehen das nur nicht und meckern nur rum. Ach ja hier im Haushalt laufen noch 3 Lebensversicherungen.😂 Lohnt sich halt nicht die aufzulösen.
Aca999
Aca999, 11.03.2019 1:23 Uhr
0
Liegt sicher auch daran das man in meiner Generation eher ne Lebensversicherung Angedreht bekam
Aca999
Aca999, 11.03.2019 1:20 Uhr
0
Hi zusammen, in meinem freundes/Bekanntenkreis hatt keiner Aktien oder es wird darüber nicht geredet
C
ClydeFrog, 11.03.2019 0:06 Uhr
0
@gordonschnecko, nein stolz kann ich darauf nicht sein dass ich in diesem bereich einfach in einer glücklicheren lage bin als meine mitmenschen, wie denn auch, es ist ja nicht mein verdienst. Ich respektiere menschen nicht die stolz auf dinge sind die sie sich nicht erarbeitet haben, egal ob aussehen, geld oder gewand dass daddy bezahlt hatt. Stolz sollte man mmn nur auf dinge sein die man sich erarbeitet hat.
E
Elohim, 10.03.2019 22:53 Uhr
0
Das ist ein weites Feld. Ich habe einige wenige Kollegen, die selber investieren, die Mehrheit aber nicht. Die tun es nur indirekt und ungewollt über ihre PKs (Schweiz). Nach meiner Diskussionserfahrung ist ein Grossteil der Nichtinvestierten völlig hoffnungslos. Ihnen sind schon ETFs zu kompliziert (es handelt sich um durchaus gebildete Menschen). Gar nicht wenige lehnen die Börse kategorisch ab. Da spare ich mir Diskussionen.
AXELROD
AXELROD, 10.03.2019 22:01 Uhr
0
@Clyde-Frog Ich finde Du kannst ruhig stolz sein auf das was Du hast, geerbt oder nicht!
Alf78
Alf78, 10.03.2019 21:44 Uhr
0
Gut anlegen und in ein paar Jahren redet da kein Mensch mehr drüber und du kannst jedem denn es etwas angeht sagen das du es über die jahre selbst erarbeitet hast.
C
ClydeFrog, 10.03.2019 21:39 Uhr
0
Ja, bei mir ist das problem dass ich 20 bin und ich im gegensatz zu allen meinen freunden früh etwas überschrieben gekriegt/geerbt habe. Das macht das ganze nochmal schwieriger da ich nicht gerne drüber rede um nicht den anschein zu machen dass ich auf das geld das ich mir nicht selbst verdient habe stolz bin... Trotzdem versuche ich natürlich das ganze profitabel zu veranlagen, bin ja auch kein kommunist ;)
AXELROD
AXELROD, 10.03.2019 20:21 Uhr
0
richtig so!
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,85 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Phunware ab 27.02.24 RS +15,03 %
5 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -5,88 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -6,54 %
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,99 %
8 WIRECARD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,73 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +4,61 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion -3,83 %
2 Phunware ab 27.02.24 RS +15,03 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,98 %
5 WIRECARD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,73 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -6,54 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +4,61 %
9 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! -5,88 %
10 Tempest Therapeutics Hauptdiskussion -2,14 %
Alle Diskussionen