SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,30 EUR
+0,56 % +0,46
08:19:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.159
F
Fattony90, 05.02.2026 16:23 Uhr
0

Sentiment hin oder her. Kurzfristig ist jedoch mit einer Gegenbewegung zu rechnen, die es allen ermöglicht, auszusteigen, die dies wünschen. Natürlich kann es dann mittelfristig weiter fallen.

Ich werde meine Position zumindest verkleinern😅🤟
G
Gast_38876, 05.02.2026 16:23 Uhr
0

75-80€..... Das wir hier richtig bitter für manche Anleger .....vor allem für die die nach Maxims Video bei 120€ eingestiegen sind. Ripp

ich bin noch weit davor in der Hochphase eingestiegen .. 500 Stck 😣😣
L
LuckyLukeShoot, 05.02.2026 16:24 Uhr
0
Neues Tief...
L
LuckyLukeShoot, 05.02.2026 16:27 Uhr
0
6 Monate - 50 Prozent Minus
Wildblume
Wildblume, 05.02.2026 16:28 Uhr
0
Alles gewollt von US
L
Leider_Neu, 05.02.2026 16:00 Uhr
0
75-80€..... Das wir hier richtig bitter für manche Anleger .....vor allem für die die nach Maxims Video bei 120€ eingestiegen sind. Ripp
L
LuckyLukeShoot, 05.02.2026 15:20 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/02/05/open-ai-frontier-enterprise-customers.html Das nächste Messer im Rücken
M
Mertguendogdu, 05.02.2026 10:40 Uhr
1

Das ist das Sentiment. Der Fed Chef wird eingepreist, der Iran, die KI Story etc..... Wir können hier wirklich 75-85€ sehen. Von den ganzen Softwareunternehmen ist Servicenow die eine die am attraktivsten ist.

Sentiment hin oder her. Kurzfristig ist jedoch mit einer Gegenbewegung zu rechnen, die es allen ermöglicht, auszusteigen, die dies wünschen. Natürlich kann es dann mittelfristig weiter fallen.
L
Leider_Neu, 05.02.2026 7:26 Uhr
0
Das ist das Sentiment. Der Fed Chef wird eingepreist, der Iran, die KI Story etc..... Wir können hier wirklich 75-85€ sehen. Von den ganzen Softwareunternehmen ist Servicenow die eine die am attraktivsten ist.
I
Investorxy, 05.02.2026 7:19 Uhr
0

Der Punkt ist, das SN bestens aufgestellt ist und in Zukunft eine viel dominantere Rolle im Bereich agentic Ai einnehmen wird. Der Abverkauf ist irrational. Das merkt man auch daran, weil der Abverkauf jetzt auch immer mehr andere Tech Aktien betrifft.

Stimmt. Selbst palo alto die ja eigentlich profitieren sollten. Ratingagenturen, reisegesellschaften. Alles in den Abgrund gerissen.
DerApfelsine
DerApfelsine, 05.02.2026 6:34 Uhr
0

Das ist genau der Punkt. KI Gewinner, oder KI Verlierer? Das ist noch nicht klar. Und die Unsicherheit spiegelt sich im Kurs wieder.

Der Punkt ist, das SN bestens aufgestellt ist und in Zukunft eine viel dominantere Rolle im Bereich agentic Ai einnehmen wird. Der Abverkauf ist irrational. Das merkt man auch daran, weil der Abverkauf jetzt auch immer mehr andere Tech Aktien betrifft.
L
LuckyLukeShoot, 04.02.2026 22:05 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/02/04/hedge-funds-made-24-billion-shorting-software-stocks-so-far-in-2026-and-they-are-increasing-the-bet.html Sentiment in the public market could turn soon, with several software companies slated to report earnings over the coming days, some analysts said.
L
Leider_Neu, 04.02.2026 21:38 Uhr
0
Hab nur Rubrik. 20% Minus, aber die kommen wieder.
M
Methiebe, 04.02.2026 20:55 Uhr
0

Auf welche Software Aktien setzt ihr im depot? Ich habe noch intuit, adobe, Microsoft, Service now, constellation software und salesforce. Adobe werde ich aber wohl aussortieren. Ach ja und wolters kluwer. Die ich aber vermutlich auch verkaufen werde.

Rubrik,aber da gibt's aktuell kein Boden
I
Investorxy, 04.02.2026 20:53 Uhr
0
Auf welche Software Aktien setzt ihr im depot? Ich habe noch intuit, adobe, Microsoft, Service now, constellation software und salesforce. Adobe werde ich aber wohl aussortieren. Ach ja und wolters kluwer. Die ich aber vermutlich auch verkaufen werde.
A
Abc12345, 04.02.2026 20:14 Uhr
0

Ein bisschen Opium ServiceNow positioniert sich derzeit als einer der zentralen Akteure im Bereich der agentischen KI (Agentic AI). Das Unternehmen verfolgt die Strategie, als „Betriebssystem für das Unternehmen“ zu fungieren, in dem KI-Agenten nicht nur einfache Aufgaben erledigen, sondern komplexe Workflows autonom steuern. Hier sind die Gründe, warum ServiceNow als Hauptprofiteur gilt, sowie die Risiken: Warum ServiceNow dominiert Plattform-Zentralisierung: Da ServiceNow bereits IT, HR und Kundenservice vernetzt, dient es als idealer „AI Control Tower“, um Agenten abteilungsübergreifend zu orchestrieren und zu sichern. Finanzieller Erfolg: Im vierten Quartal 2025 erzielte die KI-Sparte Now Assist bereits über 600 Millionen USD an jährlichem Vertragswert (ACV). Analysten-Bewertung: Gartner stufte ServiceNow 2025 als alleinigen Marktführer für KI-Anwendungen im IT-Service-Management (ITSM) ein. Modellunabhängigkeit: Durch Partnerschaften, etwa mit Anthropic (Claude), bleibt die Plattform flexibel und nutzt jeweils die besten Sprachmodelle für ihre Agenten. Das „KI-Paradoxon“ & Risiken Trotz starker Zahlen steht die Aktie unter Druck. Anleger fürchten das sogenannte „KI-Paradoxon“: Umsatzbedrohung: Kritiker (wie Palantir-Chef Alex Karp) warnen, dass KI so effizient werden könnte, dass traditionelle SaaS-Modelle (Software-as-a-Service) durch Automatisierung weniger Umsatz generieren. Hohe Erwartungen: Mit einem hohen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist der Druck enorm, das Wachstum von über 20 % auch bei der Umstellung auf verbrauchsbasierte Preismodelle zu halten. Fazit: ServiceNow ist technologisch und strategisch hervorragend aufgestellt, um der Hauptprofiteur zu sein. Der Erfolg hängt jedoch davon ab, ob Kunden bereit sind, für die durch Agenten erzielte Effizienz höhere Gebühren zu zahlen, die den potenziellen Rückgang bei klassischen Nutzerlizenzen ausgleichen.

Das ist genau der Punkt. KI Gewinner, oder KI Verlierer? Das ist noch nicht klar. Und die Unsicherheit spiegelt sich im Kurs wieder.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,71 %
3 Germany 40 Prognose +0,30 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,30 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,64 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,13 %
9 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -0,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,46 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,70 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
6 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion -0,63 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,13 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,60 %
Alle Diskussionen