SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
86,08
EUR
±0,00 % ±0,00
19:00:52 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.430
Unityeid,
11. Jun 23:11 Uhr
1
Adobe hat am Donnerstag die Umsatz- und Gewinnschätzungen für das abgelaufene Quartal übertroffen und die Jahresprognosen für Gewinn und Umsatz angehoben. Gleichzeitig haben sich die annualisierten wiederkehrenden Umsätze aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht.
Dennoch fielen die Aktien des Unternehmens im nachbörslichen Handel um 5,6 %, nachdem das Unternehmen den Abschied seines Finanzvorstands bekannt gab. Dies ist bereits der zweite Wechsel in der Führungsriege innerhalb von zwei Quartalen, nachdem Adobe im März den Rücktritt von Konzernchef Shantanu Narayen angekündigt hatte.
ADBE meldete für das zweite Geschäftsquartal 2026 einen bereinigten Gewinn von 5,96 $ pro Aktie bei einem Umsatz von 6,62 Mrd. $. Analysten hatten einen Gewinn von 5,82 $ pro Aktie bei einem Umsatz von 6,46 Mrd. $ erwartet.
Zudem gab das Unternehmen eine Prognose für das dritte Quartal ab. Es erwartet einen bereinigten Gewinn zwischen 6,05 $ und 6,10 $ pro Aktie bei einem Umsatz von 6,67 Mrd. $ bis 6,72 Mrd. $. Die Konsensschätzungen lagen bei einem Gewinn von 5,77 $ pro Aktie und einem Umsatz von 6,51 Mrd. $.
Darüber hinaus hob Adobe seine Ziele für das gesamte Geschäftsjahr für den Umsatz und den bereinigten Gewinn pro Aktie an. Das Unternehmen rechnet nun mit einem Gewinn von 24,35 $ bis 24,45 $ pro Aktie bei einem Umsatz zwischen 26,50 Mrd. $ und 26,60 Mrd. $. Die Erwartungen lagen bisher bei einem Gewinn von 23,56 $ pro Aktie und einem Umsatz von 26,09 Mrd. $.
Unityeid,
11. Jun 23:12 Uhr
0
Klingt für mich erstmal nach einem Adobe Problem.
Aber die software Zahlen schauen gut aus
Unityeid,
11. Jun 23:12 Uhr
0
Ich bin mir sicher, dass wir zu Belohnung morgen wieder 10 Prozent fallen werden 😊
Fattony90,
11. Jun 23:35 Uhr
0
Soooo, morgen noch SpaceX überstehen, und dann kommen hfft wieder ruhigere Tage🎉
Fattony90,
11. Jun 23:45 Uhr
1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt, hab iwie das Gefühl, dass es bei Adobe die nächsten Tage direkt nach oben schießen könnte. Hätte ich Kohle, würde ich da jetzt einsteigen...aber Börse muss aktuell echt mal jemand verstehen, Zahlen über den Erwartungen und als Geschenk -12%...
Microhodler,
11. Jun 22:38 Uhr
1
Hatte unrecht. ADOBE heute 12% runter und ich hab voll eins in die Fresse bekommen durch die Aktie. SW fällt nicht also doch keine Korrelation. Gehe angepisst pennen weil die Zahlen bei Adobe gut waren
Unityeid,
11. Jun 22:33 Uhr
0
In den After hours, die um 22:00 Uhr MEZ beginnen hat adobe seine Zahlen veröffentlicht und stand jetzt ca. 5,5% zusätzlich verloren.
Gleichzeitig gingen Microsoft und ServiceNOW jeweils circa um 0,5% hoch
LuckyLukeShoot,
11. Jun 22:25 Uhr
1
https://investor.servicenow.com/news/news-details/2026/ServiceNow-and-IBM-Expand-Collaboration-to-Unlock-Enterprise-Data-for-AI-at-Scale/default.aspx
Heilmair1995,
11. Jun 22:16 Uhr
0
Sollte SN deswegen morgen nochmal stark runter gehen leg ich hald nach, ist doch egal, nehmt doch diese kurse als Geschenk!!! Bleibt mal locker das Ding wird durch die Decke gehen...
Lokom,
11. Jun 22:16 Uhr
0
Wahnsinn. Wer in Adobe investiert ist, braucht jetzt starke Nerven ai ai ai
Fattony90,
11. Jun 22:16 Uhr
0
Hab ich doch heute Mittag schon geschrieben 🤣 der Markt findet immer ein Sack.haar in der Suppe
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gorilla | +3,43 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | Alle Diskussionen |