SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,45 EUR
-2,92 % -2,39
17:28:47 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 9.249
U
Unityeid, Montag 17:09 Uhr
0
Hauptsache Micron steht mittlerweile bei fast 1200$
F
Fattony90, Montag 17:12 Uhr
1
Börse generell und Now sind einfach nur Dreck momentan, alta geht mir die Scheisse auf'n Sack...
Tango89
Tango89, Montag 17:12 Uhr
1

Man sieht es am heutigen Verlauf - jeder kleine Anstieg wird direkt abverkauft. Das ist halt das Gegenteil von relativer Stärke. Auch der kleine Rebound wurde komplett abverkauft. Das sind alles schlechte Signale. Die letzten 2 Quartale waren gut - gebracht hat es nicht. Warum sollten die nächsten Quartale was ändern?

Du hast recht ergo muss man entweder verkaufen oder Short gehen, ich meine das ist die erliche Konsequenz dessen was du sagst
Tango89
Tango89, Montag 17:14 Uhr
0
Wenn du es nicht machst ist es Selbstbetrug , man kann auch argumentieren eh interessiert mich nicht, solange die Daten positiv sind bleib ich drin , aber Du argumentierst rein chartechnisch , eigentlich willst Du nur reden und einer soll Dir das ausreden oder Mut machen
M
Mordan, Montag 17:15 Uhr
0

Hast du mit SN beschäftigt?

Sicher. Die sind halt schon sehr groß, Wachstum vorhanden aber eben nicht mehr bis in die Unendlichkeit. SpaceX war nur ein Beispiel, wo aktuell Geld rein fließt. Die Aktie ist mmaximal überbewertet und müsste unter 50€ stehen, aber der Markt ist halt irre und die Börse hat sich seit Jahren abgekoppelt, scheiß auf fundamentale Daten. Das kann halt auch so weitergehen... SpaceX ist nur ein Beispiel. Aber ich denke nach KI wird Robbotics der nächste Hype und Quanten Computer. Software scheint halt einfach kein Momentum mehr zu haben und sehe ich auch in Zukunft nicht. Adobe und co. könnten sogar dank KI langfristig wirklich leiden. SN denke ich wird überleben, aber ob wir jemals die alten Höchststände sehen? Ich bezweifel es.
M
Mordan, Montag 17:08 Uhr
0

Es ist nicht vorbei aber die Anleger sind ängstlich. Deswegen wird jeder Cent wieder abverkauft. Die Zahlen müssen jetzt 1-2x liefern und die Angst schwindet und wird durch fomo ersetzt.

Man sieht es am heutigen Verlauf - jeder kleine Anstieg wird direkt abverkauft. Das ist halt das Gegenteil von relativer Stärke. Auch der kleine Rebound wurde komplett abverkauft. Das sind alles schlechte Signale. Die letzten 2 Quartale waren gut - gebracht hat es nicht. Warum sollten die nächsten Quartale was ändern?
M
Mordan, Montag 17:07 Uhr
0

Ich kann dich verstehen wenn du die ganze KI Rally versäumt hast und in Software rein bist. Ich hab selbst AMD bei 350€ verkauft und 250% gemacht - naja woher soll man wissen dass es noch so weiter steigt? Aber ich weiß dass das ganze KI macht Software kaputt Schwachsinn ist und nehme auch gerne 1 Jahr Durststrecke in Kauf - bin seit März dabei und habe mittlerweile 700 Stück. Das Potenzial hier ist einfach viel größer als jetzt noch in die Hardware Bubbles reinzugehen. Service Now wächst organisch und sind eigentlich ein eigenes Betriebssystem - da würde ich mir bei Salesforce mehr Sorgen machen... Einfach den Sommer genießen - im Herbst sieht die Welt wieder anders aus.

Ich hoffe es, zweifel aber stark. Die Börse der letzten Jahre ist so irrational und wird nur von wenigen Aktien getragen. Das geht seit Jahren nun schon so und kann auch noch lange weitergehen. Naja ich drücke die Daumen.
Mastermous
Mastermous, Montag 17:02 Uhr
0
Selbst wenn Software noch Monate im Abwärtstrend oder Seitwärtstrend bleibt, wo ist das Problem? Man sollte ja nicht umsonst breit streuen. Kann man bei einer Tradingposition anders sehen, aber bei einem Trade geht man auch nicht antizyklisch irgendwo rein sondern setzt klar auf Momentum
G
Gehtsnoch, Montag 16:54 Uhr
0
Du redest von Regeln und Vertrauen und später von SpaceX. Merkste selber?
G
Gehtsnoch, Montag 16:32 Uhr
0
SpaceX mitlerweile -20% vom Hoch. Das wird noch lustig und man wir viele Wassereimer für die ganzen Tränen brauchen.
G
Gehtsnoch, Montag 16:25 Uhr
0

Ich befürchte halt, dass es lange lange dauern wird, bis wir wieder am alten Hoch sind (wenn überhaupt). Die Aktie war auch zu teuer und jetzt wird halt bisschen realistisch bewertet. Das es hier nun 100 oder 200% hoch baller sehe ich einfach nicht. Die können auch nicht so massiv wachsen und mehr Geld verdienen, weil sie schon groß sind. Wo soll also der Kursprung herkommen?

Hast du mit SN beschäftigt?
L
Leider_Neu, Montag 16:21 Uhr
1
Und wenn wir von No Brauner sprechen - dann war das Alphabet - die Aktie konntest du letztes Jahr im Juni noch um 150€ haben weil Open AI ja Google kaputt macht - lol. Dasselbe Spiel immer und immer wieder
G
Gehtsnoch, Montag 16:20 Uhr
0

Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.

Es ist nicht vorbei aber die Anleger sind ängstlich. Deswegen wird jeder Cent wieder abverkauft. Die Zahlen müssen jetzt 1-2x liefern und die Angst schwindet und wird durch fomo ersetzt.
L
Leider_Neu, Montag 16:18 Uhr
1

Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.

Ich kann dich verstehen wenn du die ganze KI Rally versäumt hast und in Software rein bist. Ich hab selbst AMD bei 350€ verkauft und 250% gemacht - naja woher soll man wissen dass es noch so weiter steigt? Aber ich weiß dass das ganze KI macht Software kaputt Schwachsinn ist und nehme auch gerne 1 Jahr Durststrecke in Kauf - bin seit März dabei und habe mittlerweile 700 Stück. Das Potenzial hier ist einfach viel größer als jetzt noch in die Hardware Bubbles reinzugehen. Service Now wächst organisch und sind eigentlich ein eigenes Betriebssystem - da würde ich mir bei Salesforce mehr Sorgen machen... Einfach den Sommer genießen - im Herbst sieht die Welt wieder anders aus.
M
Mordan, Montag 16:09 Uhr
0

Das dreht sich schneller als man denkt. Was ist bitte teuer an der Börse? Schau dir Mal eine Micron an - die ist so hoch gestiegen weil es eine Knappheit gibt die die nächsten Quartale vielleicht noch anhalten wird. Aber mit einem ganz großen vielleicht. Micron ist Jahrelang in einen Bärenmarkt gewesen. Und jetzt sind wir in der Euphorie bei Hardware. Wer was anderes behauptet sollte Mal den 10 Jahreschart öffnen. Sollte sich das Wachstum oder die Marge nur minimal von den Erwartungen entfernen - dann hast du hier ganz ganz schnell -30% in einem Monat. Dasselbe ist bei Software passiert - wir befinden uns seit 18 Monaten in einem Bärenmarkt. Diese dauern im Schnitt 18 Monate. Kann es drehen - Ja. Muss es drehen? Nein. Der Markt kann auch erst im Dezember drauf kommen, dass Software nicht durch KI ersetzt wird. Aber was interessiert mich was in einen Jahr passiert wenn ich eh 5 Jahre eingeplant habe.....

Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.
L
Leider_Neu, Montag 16:01 Uhr
0
Das Mindset hier ist wie in allen Foren halt teilweise dasselbe. Erwartung: Ich kaufe und der Kurs muss die nächsten 6 Monate deutlich höher stehen. Realität: Weiter abwärts oder seitwärts. Und dann kommt die große Frustration weil man mit Gewinnen gerechnet hat die nicht kommen und das Geld eigentlich für was anderes braucht. So läuft es halt nicht an der Börse.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,51 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,50 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,21 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,52 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Germany 40 Prognose +1,21 %
8 Der Gold Club von Susiwong +1,06 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,66 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +18,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,29 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,52 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,83 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,31 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -10,22 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -17,87 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,94 %
Alle Diskussionen