SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Man sieht es am heutigen Verlauf - jeder kleine Anstieg wird direkt abverkauft. Das ist halt das Gegenteil von relativer Stärke. Auch der kleine Rebound wurde komplett abverkauft. Das sind alles schlechte Signale. Die letzten 2 Quartale waren gut - gebracht hat es nicht. Warum sollten die nächsten Quartale was ändern?
Sicher. Die sind halt schon sehr groß, Wachstum vorhanden aber eben nicht mehr bis in die Unendlichkeit. SpaceX war nur ein Beispiel, wo aktuell Geld rein fließt. Die Aktie ist mmaximal überbewertet und müsste unter 50€ stehen, aber der Markt ist halt irre und die Börse hat sich seit Jahren abgekoppelt, scheiß auf fundamentale Daten. Das kann halt auch so weitergehen... SpaceX ist nur ein Beispiel. Aber ich denke nach KI wird Robbotics der nächste Hype und Quanten Computer. Software scheint halt einfach kein Momentum mehr zu haben und sehe ich auch in Zukunft nicht. Adobe und co. könnten sogar dank KI langfristig wirklich leiden. SN denke ich wird überleben, aber ob wir jemals die alten Höchststände sehen? Ich bezweifel es.
Ich kann dich verstehen wenn du die ganze KI Rally versäumt hast und in Software rein bist. Ich hab selbst AMD bei 350€ verkauft und 250% gemacht - naja woher soll man wissen dass es noch so weiter steigt? Aber ich weiß dass das ganze KI macht Software kaputt Schwachsinn ist und nehme auch gerne 1 Jahr Durststrecke in Kauf - bin seit März dabei und habe mittlerweile 700 Stück. Das Potenzial hier ist einfach viel größer als jetzt noch in die Hardware Bubbles reinzugehen. Service Now wächst organisch und sind eigentlich ein eigenes Betriebssystem - da würde ich mir bei Salesforce mehr Sorgen machen... Einfach den Sommer genießen - im Herbst sieht die Welt wieder anders aus.
Ich befürchte halt, dass es lange lange dauern wird, bis wir wieder am alten Hoch sind (wenn überhaupt). Die Aktie war auch zu teuer und jetzt wird halt bisschen realistisch bewertet. Das es hier nun 100 oder 200% hoch baller sehe ich einfach nicht. Die können auch nicht so massiv wachsen und mehr Geld verdienen, weil sie schon groß sind. Wo soll also der Kursprung herkommen?
Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.
Tja genau das - hätte man lieber stupid Micron gekauft, statt anti zyklisch auf Servide Now zu setzen. Mit dem Momentum schwimmen ist einfach mittlerweile das A und O. Die meisten Sektoren laufen seit Jahren doch nicht mehr, nur KI und Halbleiter eigentlich. 18 Monate ist halt nicht ohne, vor allem wenn man mit totem Kapital fest sitzt, während andere Sektoren unendlich steigen. Klar langfristig ist das (vielleicht) ein Kauf, aber Sicherheiten haben wir hier keine und dafür dann so lange mit totem Kapital sitzen und hoffen? Ist einfach nicht meine Strategie, Börse hat sich brutal geändert und Buy & Hold funktioniert teilweise gar nicht mehr. Der Fehlausbruch sollte eigentlich der Start aus dem Bärenmarkt sein, aber irgendwie will es nicht. Das sollte zu denken geben. Vielleicht ist es nicht nur die KI Angst, sondern das Unternehmen langsam am Zenit und Wachstum schwächelt etc... der Markt antizipiert meistens ziemlich gut und es hat Gründe, warum Aktien nicht mehr aus dem Loch kommen. Paypal ist doch beste Beispiel: Stabile Margen, wächst sogar noch, hat haufen Cash und verdient gutes Geld. Die Aktie will trotzdem keiner, dabei sind die wirklich billig. Wer sagt uns, dass sowas mit ServiceNow nicht auch passieren wird? Leute kaufen halt lieber SpaceX und Aktie mit Story - bei ServiceNow habe ich das Gefühl, dass die Story vorbei ist.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +19,39 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,21 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Germany 40 Prognose | +1,21 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | +1,06 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,16 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,66 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,30 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,29 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,83 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,13 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -10,22 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -17,87 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,94 % | Alle Diskussionen |