SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

79,41 EUR
-4,84 % -4,04
17:27:26 Uhr, Baader Bank
Kommentare 9.248
M
Mordan, Montag 17:16 Uhr
0

Börse generell und Now sind einfach nur Dreck momentan, alta geht mir die Scheisse auf'n Sack...

So pauchal würde ich es nicht sagen, auch wenn SN schon hart nervt und ich vom Management wirklich enttäuscht bin - hätte echt gedacht die machen mehr, um den Kurs zu stützen. Wirklich neue große Kunden oder mal geile News, aber Pustekuchen. Die Börse generell ist seit Corona gefühlt eh kaputt.
G
Gehtsnoch, Montag 17:16 Uhr
1

Sicher. Die sind halt schon sehr groß, Wachstum vorhanden aber eben nicht mehr bis in die Unendlichkeit. SpaceX war nur ein Beispiel, wo aktuell Geld rein fließt. Die Aktie ist mmaximal überbewertet und müsste unter 50€ stehen, aber der Markt ist halt irre und die Börse hat sich seit Jahren abgekoppelt, scheiß auf fundamentale Daten. Das kann halt auch so weitergehen... SpaceX ist nur ein Beispiel. Aber ich denke nach KI wird Robbotics der nächste Hype und Quanten Computer. Software scheint halt einfach kein Momentum mehr zu haben und sehe ich auch in Zukunft nicht. Adobe und co. könnten sogar dank KI langfristig wirklich leiden. SN denke ich wird überleben, aber ob wir jemals die alten Höchststände sehen? Ich bezweifel es.

Ich brauche keine Höchststände. Mir reichen 120€ 🤑
M
Mordan, Montag 17:18 Uhr
0

Wenn du es nicht machst ist es Selbstbetrug , man kann auch argumentieren eh interessiert mich nicht, solange die Daten positiv sind bleib ich drin , aber Du argumentierst rein chartechnisch , eigentlich willst Du nur reden und einer soll Dir das ausreden oder Mut machen

Nö, ich teile meine Meinung und diskutiere bzw. tausche mich mit anderen Usern aus. Ich finde es spannend, andere Sichtweisen zu sehen und dachte dafür gibt es das Forum. Das du mich hier so unterschwellig angreifst, finde ich btw. ziemlich daneben. Selbstbetrug aha. Bro, alles klar... musst ja nicht mit diskutieren. Und ich beurteile keineswegs nur charttechnisch, sondern habe sehr viel auch zu fundamentalen Lage geschrieben. Also pack den Oberlehrer mal besser ein.
A
Agent.K, Montag 17:21 Uhr
0

Börse generell und Now sind einfach nur Dreck momentan, alta geht mir die Scheisse auf'n Sack...

Mein Short läuft hervorragend
E
EC32, Montag 17:22 Uhr
1
Langsam reicht es hier
M
Mordan, Montag 17:15 Uhr
0

Hast du mit SN beschäftigt?

Sicher. Die sind halt schon sehr groß, Wachstum vorhanden aber eben nicht mehr bis in die Unendlichkeit. SpaceX war nur ein Beispiel, wo aktuell Geld rein fließt. Die Aktie ist mmaximal überbewertet und müsste unter 50€ stehen, aber der Markt ist halt irre und die Börse hat sich seit Jahren abgekoppelt, scheiß auf fundamentale Daten. Das kann halt auch so weitergehen... SpaceX ist nur ein Beispiel. Aber ich denke nach KI wird Robbotics der nächste Hype und Quanten Computer. Software scheint halt einfach kein Momentum mehr zu haben und sehe ich auch in Zukunft nicht. Adobe und co. könnten sogar dank KI langfristig wirklich leiden. SN denke ich wird überleben, aber ob wir jemals die alten Höchststände sehen? Ich bezweifel es.
Tango89
Tango89, Montag 17:14 Uhr
0
Wenn du es nicht machst ist es Selbstbetrug , man kann auch argumentieren eh interessiert mich nicht, solange die Daten positiv sind bleib ich drin , aber Du argumentierst rein chartechnisch , eigentlich willst Du nur reden und einer soll Dir das ausreden oder Mut machen
Tango89
Tango89, Montag 17:12 Uhr
1

Man sieht es am heutigen Verlauf - jeder kleine Anstieg wird direkt abverkauft. Das ist halt das Gegenteil von relativer Stärke. Auch der kleine Rebound wurde komplett abverkauft. Das sind alles schlechte Signale. Die letzten 2 Quartale waren gut - gebracht hat es nicht. Warum sollten die nächsten Quartale was ändern?

Du hast recht ergo muss man entweder verkaufen oder Short gehen, ich meine das ist die erliche Konsequenz dessen was du sagst
F
Fattony90, Montag 17:12 Uhr
1
Börse generell und Now sind einfach nur Dreck momentan, alta geht mir die Scheisse auf'n Sack...
U
Unityeid, Montag 17:09 Uhr
0
Hauptsache Micron steht mittlerweile bei fast 1200$
M
Mordan, Montag 17:08 Uhr
0

Es ist nicht vorbei aber die Anleger sind ängstlich. Deswegen wird jeder Cent wieder abverkauft. Die Zahlen müssen jetzt 1-2x liefern und die Angst schwindet und wird durch fomo ersetzt.

Man sieht es am heutigen Verlauf - jeder kleine Anstieg wird direkt abverkauft. Das ist halt das Gegenteil von relativer Stärke. Auch der kleine Rebound wurde komplett abverkauft. Das sind alles schlechte Signale. Die letzten 2 Quartale waren gut - gebracht hat es nicht. Warum sollten die nächsten Quartale was ändern?
M
Mordan, Montag 17:07 Uhr
0

Ich kann dich verstehen wenn du die ganze KI Rally versäumt hast und in Software rein bist. Ich hab selbst AMD bei 350€ verkauft und 250% gemacht - naja woher soll man wissen dass es noch so weiter steigt? Aber ich weiß dass das ganze KI macht Software kaputt Schwachsinn ist und nehme auch gerne 1 Jahr Durststrecke in Kauf - bin seit März dabei und habe mittlerweile 700 Stück. Das Potenzial hier ist einfach viel größer als jetzt noch in die Hardware Bubbles reinzugehen. Service Now wächst organisch und sind eigentlich ein eigenes Betriebssystem - da würde ich mir bei Salesforce mehr Sorgen machen... Einfach den Sommer genießen - im Herbst sieht die Welt wieder anders aus.

Ich hoffe es, zweifel aber stark. Die Börse der letzten Jahre ist so irrational und wird nur von wenigen Aktien getragen. Das geht seit Jahren nun schon so und kann auch noch lange weitergehen. Naja ich drücke die Daumen.
Mastermous
Mastermous, Montag 17:02 Uhr
0
Selbst wenn Software noch Monate im Abwärtstrend oder Seitwärtstrend bleibt, wo ist das Problem? Man sollte ja nicht umsonst breit streuen. Kann man bei einer Tradingposition anders sehen, aber bei einem Trade geht man auch nicht antizyklisch irgendwo rein sondern setzt klar auf Momentum
G
Gehtsnoch, Montag 16:54 Uhr
0
Du redest von Regeln und Vertrauen und später von SpaceX. Merkste selber?
G
Gehtsnoch, Montag 16:32 Uhr
0
SpaceX mitlerweile -20% vom Hoch. Das wird noch lustig und man wir viele Wassereimer für die ganzen Tränen brauchen.
G
Gehtsnoch, Montag 16:25 Uhr
0

Ich befürchte halt, dass es lange lange dauern wird, bis wir wieder am alten Hoch sind (wenn überhaupt). Die Aktie war auch zu teuer und jetzt wird halt bisschen realistisch bewertet. Das es hier nun 100 oder 200% hoch baller sehe ich einfach nicht. Die können auch nicht so massiv wachsen und mehr Geld verdienen, weil sie schon groß sind. Wo soll also der Kursprung herkommen?

Hast du mit SN beschäftigt?
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Der Gold Club von Susiwong +0,94 %
8 Germany 40 Prognose ±0,00 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,82 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,39 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,51 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,66 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -6,17 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,72 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -9,87 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,80 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,77 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,78 %
Alle Diskussionen