SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,92 EUR
-4,49 % -3,71
21:56:40 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 9.282
N
Nonni, Montag 21:47 Uhr
1

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.

Sehe ich genau so
F
Fattony90, Montag 21:50 Uhr
0

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.

Trotzdem ist der direkte Abverkauf in einem Monat nicht mehr normal...und ja ich will gleichzeitig auch schnell reich werden, das schei.ss Teil fällt seit über einem Jahr, jetzt reicht's so langsam, ich brauch RENDITE🚀🚀🚀
t
tralalero_tralala, Montag 21:52 Uhr
0

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.

Den Teil mit psychisch fertig werden kann ich inzwischen bejahen, teils durch den Kurs und teils durch die Ursachen die ich in den News sehe. Wenn mein angelegtes Geld immer weniger wird tut es einfach weh das zu sehen, auch wenn es irgendwann wieder mehr wird. Ich habe Pläne ab wann ich mein Geld in sicherere Ablagen umschichten möchte, auch da tut es weh auf den Kurs zu schauen. Es ist jetzt halt wie es ist. Hier heulposts zu spannen bringt nichts, aber nachvollziehen kann ich so manche Reaktionen schon irgendwie.
N
Nonni, Montag 21:55 Uhr
1

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.

Mittlerweile haben auch diese ganzen Influencer einen großen Anteil daran. Die erzählen ständig irgendeinen Unsinn von 5 Wellen hoch, 6 Wellen runter und was es sonst noch alles für fragwürdige Theorien gibt. Dabei reicht es vollkommen aus, sich die fundamentalen Daten eines Unternehmens anzuschauen und das Geschäftsmodell wirklich zu verstehen. Das ist für erfolgreiches Investieren deutlich wichtiger als irgendwelche kurzfristigen Kursprognosen. Ich fahre mit diesem Ansatz seit 15 Jahren sehr gut.
L
Leider_Neu, Montag 21:56 Uhr
0

Trotzdem ist der direkte Abverkauf in einem Monat nicht mehr normal...und ja ich will gleichzeitig auch schnell reich werden, das schei.ss Teil fällt seit über einem Jahr, jetzt reicht's so langsam, ich brauch RENDITE🚀🚀🚀

Dem Markt ist das egal. Zuerst muss Mal ein Riss bei den Halbleiterwerten sichtbar werden. Goldman Sachs hat heute geschrieben, dass die aktuellen Bewertungen nur sehr schwer zu argumentieren sind selbst wenn man die nächsten 10 Jahre von einen stetigen Wachstum ausgeht. Außerdem ziehen die großen bereits Geld aus den Halbleitersektor ab und Retail kauft wie blöde
H
Hoax123, Montag 21:45 Uhr
2

Genau, dazu muss man öfter gucken ob es schon soweit ist 😂

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.
G
Gehtsnoch, Montag 21:43 Uhr
0

Naja die meisten wollen ganz schnell reich werden

Genau, dazu muss man öfter gucken ob es schon soweit ist 😂
L
Leider_Neu, Montag 21:42 Uhr
0
Naja die meisten wollen ganz schnell reich werden
N
Nonni, Montag 21:34 Uhr
0
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.
G
Gehtsnoch, Montag 21:34 Uhr
0
Man kann es drehen und wenden wie man will….. der Kurs sollte jetzt mal drehen. Jetzt aber wirklich!
H
Hoax123, Montag 21:32 Uhr
0

Alles richtig gemacht 😭

Einen Teil zu verkaufen ja. Etwas zu früh angefangen die wieder ins Depot zu holen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Aber ein paar extra kann ich nun noch kaufen ohne frisches geld
F
Fattony90, Montag 21:31 Uhr
0

Meine verkauften nun alle wieder im Depot und heute der letzte nachkauf. Nun erstmal abwarten ob die Position dann noch größer wird. Beim letzten tief (und reaktion) würde ich wieder welche Kaufen

Alles richtig gemacht 😭
G
Gehtsnoch, Montag 21:27 Uhr
0
SpaceX kackt ab. Ich denke die Mitarbeiter mit Aktien sehnen den Tag herbei wo sie verkaufen dürfen, solange vom Kurs noch was übrig ist.
Tango89
Tango89, Montag 21:26 Uhr
0
Das Problem ist doch wenn eine Aktie mal fällt dann müssen die Fonds auch verkaufen den wie wollen die ihren Vorstand erklären so einen loser im Depot zu haben also reduzieren die und nur wenige kaufen , für die Fond Manager ist das wichtigste den eigenen Job zu behalten daher werden loser verkauft und erst wenn der Trend unübersehbar ist gekauft
H
Hoax123, Montag 21:26 Uhr
1
Meine verkauften nun alle wieder im Depot und heute der letzte nachkauf. Nun erstmal abwarten ob die Position dann noch größer wird. Beim letzten tief (und reaktion) würde ich wieder welche Kaufen
Tango89
Tango89, Montag 21:24 Uhr
0
Das stimmt
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 Battalion +9,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,40 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,02 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,40 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,97 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,54 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -10,67 %
9 Battalion +9,73 %
10 Stellantis -2,25 %
Alle Diskussionen