SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,89 EUR
+0,06 % +0,05
09:16:33 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 9.172
L
Leider_Neu, Montag 21:56 Uhr
0

Trotzdem ist der direkte Abverkauf in einem Monat nicht mehr normal...und ja ich will gleichzeitig auch schnell reich werden, das schei.ss Teil fällt seit über einem Jahr, jetzt reicht's so langsam, ich brauch RENDITE🚀🚀🚀

Dem Markt ist das egal. Zuerst muss Mal ein Riss bei den Halbleiterwerten sichtbar werden. Goldman Sachs hat heute geschrieben, dass die aktuellen Bewertungen nur sehr schwer zu argumentieren sind selbst wenn man die nächsten 10 Jahre von einen stetigen Wachstum ausgeht. Außerdem ziehen die großen bereits Geld aus den Halbleitersektor ab und Retail kauft wie blöde
H
Hoax123, Montag 21:57 Uhr
1

Mittlerweile haben auch diese ganzen Influencer einen großen Anteil daran. Die erzählen ständig irgendeinen Unsinn von 5 Wellen hoch, 6 Wellen runter und was es sonst noch alles für fragwürdige Theorien gibt. Dabei reicht es vollkommen aus, sich die fundamentalen Daten eines Unternehmens anzuschauen und das Geschäftsmodell wirklich zu verstehen. Das ist für erfolgreiches Investieren deutlich wichtiger als irgendwelche kurzfristigen Kursprognosen. Ich fahre mit diesem Ansatz seit 15 Jahren sehr gut.

Richtig. Aber die meisten werden ja schon bei 10% minus nervös. Viele kenne auch mehr oder weniger nur steigende Kurse. Ich Handel auch nach fundamentalen Daten mit etwas charttechnik. Hier ist es schon eines meiner offensiv Investition
L
Leider_Neu, Montag 21:58 Uhr
1
Das Management hier ist Top. Jeder der was anderes behauptet kennt das Unternehmen nicht. Und eine Schrottbude ist Service Now ganz sicher auch nicht.
N
Nonni, Montag 22:06 Uhr
2

Den Teil mit psychisch fertig werden kann ich inzwischen bejahen, teils durch den Kurs und teils durch die Ursachen die ich in den News sehe. Wenn mein angelegtes Geld immer weniger wird tut es einfach weh das zu sehen, auch wenn es irgendwann wieder mehr wird. Ich habe Pläne ab wann ich mein Geld in sicherere Ablagen umschichten möchte, auch da tut es weh auf den Kurs zu schauen. Es ist jetzt halt wie es ist. Hier heulposts zu spannen bringt nichts, aber nachvollziehen kann ich so manche Reaktionen schon irgendwie.

Ich kann dich verstehen. Aber beim Investieren sollte man nur Geld einsetzen, dessen Verlust einem nicht wehtut. Sonst wird man emotional – und genau dann macht man die größten Fehler. Durch den Iran-Krieg sind bei mir auch Buchgewinne in der Größenordnung eines Sportwagens verschwunden. Na und? Solange ich nicht verkauft habe, ist das nur eine Momentaufnahme. Geld kommt und geht. Wer langfristig investiert, braucht Geduld und einen kühlen Kopf. Die Börse belohnt am Ende meist die Ruhigen, nicht die Emotionalen.
t
tralalero_tralala, Montag 22:14 Uhr
0

Ich kann dich verstehen. Aber beim Investieren sollte man nur Geld einsetzen, dessen Verlust einem nicht wehtut. Sonst wird man emotional – und genau dann macht man die größten Fehler. Durch den Iran-Krieg sind bei mir auch Buchgewinne in der Größenordnung eines Sportwagens verschwunden. Na und? Solange ich nicht verkauft habe, ist das nur eine Momentaufnahme. Geld kommt und geht. Wer langfristig investiert, braucht Geduld und einen kühlen Kopf. Die Börse belohnt am Ende meist die Ruhigen, nicht die Emotionalen.

Wenn ich Service now 100% verlieren würde, wäre ich auch nicht auf der Straße, es würde lediglich 1:1 meinen Gewinn aus Nebius vernichten. Wertverlust ist für mich aber auch dann Wertverlust, wenn er noch nicht realisiert ist. Bin mir auch sicher dass SN noch Gewinn bringt, aber verliere den Glauben dass der täglich fallende Kurs bald endet, geschweige denn irgendwie nachvollziehbar enden wird. Werde vermutlich mindestens einen Teil vom Verlust realisieren und wieder rein gehen wenn es etwas sicherer ist.
N
Nonni, Montag 21:55 Uhr
1

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.

Mittlerweile haben auch diese ganzen Influencer einen großen Anteil daran. Die erzählen ständig irgendeinen Unsinn von 5 Wellen hoch, 6 Wellen runter und was es sonst noch alles für fragwürdige Theorien gibt. Dabei reicht es vollkommen aus, sich die fundamentalen Daten eines Unternehmens anzuschauen und das Geschäftsmodell wirklich zu verstehen. Das ist für erfolgreiches Investieren deutlich wichtiger als irgendwelche kurzfristigen Kursprognosen. Ich fahre mit diesem Ansatz seit 15 Jahren sehr gut.
t
tralalero_tralala, Montag 21:52 Uhr
0

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.

Den Teil mit psychisch fertig werden kann ich inzwischen bejahen, teils durch den Kurs und teils durch die Ursachen die ich in den News sehe. Wenn mein angelegtes Geld immer weniger wird tut es einfach weh das zu sehen, auch wenn es irgendwann wieder mehr wird. Ich habe Pläne ab wann ich mein Geld in sicherere Ablagen umschichten möchte, auch da tut es weh auf den Kurs zu schauen. Es ist jetzt halt wie es ist. Hier heulposts zu spannen bringt nichts, aber nachvollziehen kann ich so manche Reaktionen schon irgendwie.
F
Fattony90, Montag 21:50 Uhr
0

Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.

Trotzdem ist der direkte Abverkauf in einem Monat nicht mehr normal...und ja ich will gleichzeitig auch schnell reich werden, das schei.ss Teil fällt seit über einem Jahr, jetzt reicht's so langsam, ich brauch RENDITE🚀🚀🚀
N
Nonni, Montag 21:47 Uhr
1

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.

Sehe ich genau so
H
Hoax123, Montag 21:45 Uhr
2

Genau, dazu muss man öfter gucken ob es schon soweit ist 😂

Das erklärt auch warum es teilweise so volatil ist. Früher hatten die Aktionäre einfach mehr Geduld. So jedenfalls meine Meinung und Beobachtung seit dem Corona Dip.
G
Gehtsnoch, Montag 21:43 Uhr
0

Naja die meisten wollen ganz schnell reich werden

Genau, dazu muss man öfter gucken ob es schon soweit ist 😂
L
Leider_Neu, Montag 21:42 Uhr
0
Naja die meisten wollen ganz schnell reich werden
N
Nonni, Montag 21:34 Uhr
0
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute sich an der Börse selbst so kaputt machen. Hier wird jeden Tag nur gejammert und herumgeheult – echt wie im Kindergarten. Was interessiert mich der Kurs von heute, morgen oder nächster Woche? Wenn ihr jeden Tag auf den Kurs schaut, müsst ihr doch psychisch völlig fertig werden. Wer langfristig investiert, sollte sich von den täglichen Schwankungen nicht verrückt machen lassen.
G
Gehtsnoch, Montag 21:34 Uhr
0
Man kann es drehen und wenden wie man will….. der Kurs sollte jetzt mal drehen. Jetzt aber wirklich!
H
Hoax123, Montag 21:32 Uhr
0

Alles richtig gemacht 😭

Einen Teil zu verkaufen ja. Etwas zu früh angefangen die wieder ins Depot zu holen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Aber ein paar extra kann ich nun noch kaufen ohne frisches geld
F
Fattony90, Montag 21:31 Uhr
0

Meine verkauften nun alle wieder im Depot und heute der letzte nachkauf. Nun erstmal abwarten ob die Position dann noch größer wird. Beim letzten tief (und reaktion) würde ich wieder welche Kaufen

Alles richtig gemacht 😭
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,24 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 Germany 40 Prognose +0,53 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,92 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,53 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,73 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,83 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,82 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,02 %
6 VW Hauptdiskussion +0,60 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,80 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,96 %
Alle Diskussionen