SERVICENOW WKN: A1JX4P ISIN: US81762P1021 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,60 EUR
-1,51 % -1,25
13:59:42 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf ServiceNow
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.198
I
Investorxy, 01.02.2026 15:39 Uhr
0
Ich bleibe dabei. Wenn es bei bitcoin schon so knallt am Wochenende, dann knallt es hier morgen auch. Schauen wir mal.
B
Baddi1980, 01.02.2026 14:18 Uhr
0
Die ki ersetzt rein gar nix zu 100%. Nicht mal die Dummheit der Menschen kann sie ersetzen. Ki wird nie alleine irgendwas ersetzen.
I
Investorxy, 01.02.2026 14:12 Uhr
0

Weil es nach den guten Zahlen einfach eine Überreaktion war. Habe ich schon bei vielen Aktien erlebt. Bei einer Aktie ging der Kurs nach den Zahlen sogar 20% runter und am selben Tag wieder 22% hoch. Irgendwo pendelt sich der Kurs schon ein und dann wird das Unternehmen auf Grund guter Zahlen und Aussichten wieder Fahrt aufnehmen. Spätestens wenn sich das ganze KI-Thema mal beruhigt hat und jeder versteht, dass KI nicht von heute auf morgen alles ersetzen kann.

Alles sicherlich nicht. Aber das die Ki selbstständig Codes schreiben kann ist schon ein Ding. Die Unternehmen haben aber den Vorteil das es ohne ihre Daten und der Rechtssicherheit nicht funktionieren kann. Allerdings bei Unternehmen wie Adobe sehe ich es kritischer. Naja die Unternehmen sind groß und wandelbar hoffentlich.
D
DonkeyKong2025, 01.02.2026 13:44 Uhr
1

Ok. Aber die Frage ist doch warum sollte der Kurs wieder anspringen? Was spricht dafür? Der Markt ist jedenfalls anderer Meinung und preist die Geschäftsmodelle neu ein. Das Sentiment ist schlecht und zwar nicht weil diese Unternehmen zu unrecht abgestraft wurden, sondern weil der Markt ganz klar sagt, dass ein Teil der Unternehmen in Zukunft und darauf kommt es an, nicht mehr so gut dastehen werden. Ich finde es wichtig auch mal die Gegenposition einzunehmen.

Weil es nach den guten Zahlen einfach eine Überreaktion war. Habe ich schon bei vielen Aktien erlebt. Bei einer Aktie ging der Kurs nach den Zahlen sogar 20% runter und am selben Tag wieder 22% hoch. Irgendwo pendelt sich der Kurs schon ein und dann wird das Unternehmen auf Grund guter Zahlen und Aussichten wieder Fahrt aufnehmen. Spätestens wenn sich das ganze KI-Thema mal beruhigt hat und jeder versteht, dass KI nicht von heute auf morgen alles ersetzen kann.
L
Lokom, 01.02.2026 12:12 Uhr
0

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mit meiner letzten Tranche bei 95€ exakt das Tief getroffen habe und sie ab jetzt dann dreht 😅🫣

Kann gut sein, da 2 Milliarden von den genehmigten 5 Milliarden zum Aktienrückkauf in kürze ausgegeben werden sollen. Vielleicht sogar morgen. Ich habe auch zuletzt bei 95 nachgekauft und bin gespannt auf morgen 15:30 Uhr.
I
Investorxy, 01.02.2026 12:11 Uhr
0
Vielleicht holen wir auch noch das tief aus 2022. Wer weiß das schon.
I
Investorxy, 01.02.2026 12:09 Uhr
0

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mit meiner letzten Tranche bei 95€ exakt das Tief getroffen habe und sie ab jetzt dann dreht 😅🫣

Möge die Macht mit dir sein!
Schlange
Schlange, 01.02.2026 11:42 Uhr
0

Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mit meiner letzten Tranche bei 95€ exakt das Tief getroffen habe und sie ab jetzt dann dreht 😅🫣

Mögest du recht haben..
F
Fattony90, 01.02.2026 11:28 Uhr
0
Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich mit meiner letzten Tranche bei 95€ exakt das Tief getroffen habe und sie ab jetzt dann dreht 😅🫣
F
Fattony90, 01.02.2026 11:27 Uhr
0
Bei nochmals -20% wäre sie aber schon sehr günstig...
I
Investorxy, 01.02.2026 11:21 Uhr
0
Vermutlich wird es erstmal so weitergehen. Ich schätze das wir in den bekannten Titeln bestimmt noch 15 bis 20 Prozent weiteres Rückschlagpotential haben bevor vielleicht mal ein boden drin ist.
Schlange
Schlange, 01.02.2026 11:07 Uhr
0
... Sind wir schon. Hoffentlich nicht auf den stand von '21
L
Leider_Neu, 01.02.2026 10:22 Uhr
1

Ok. Aber die Frage ist doch warum sollte der Kurs wieder anspringen? Was spricht dafür? Der Markt ist jedenfalls anderer Meinung und preist die Geschäftsmodelle neu ein. Das Sentiment ist schlecht und zwar nicht weil diese Unternehmen zu unrecht abgestraft wurden, sondern weil der Markt ganz klar sagt, dass ein Teil der Unternehmen in Zukunft und darauf kommt es an, nicht mehr so gut dastehen werden. Ich finde es wichtig auch mal die Gegenposition einzunehmen.

Momentan gar nix. Es sieht eher so aus als würden wir auf dem Stand von 2023 zurückfallen.
I
Investorxy, 01.02.2026 9:33 Uhr
0

Leider?! Da hast du doch erstmal einen super EK erwischt. Wenn der Kurs wieder Fahrt aufnimmt, ist dein EK doch schnell erreicht. Langfristig ist das alles sowieso kein Problem.

Ok. Aber die Frage ist doch warum sollte der Kurs wieder anspringen? Was spricht dafür? Der Markt ist jedenfalls anderer Meinung und preist die Geschäftsmodelle neu ein. Das Sentiment ist schlecht und zwar nicht weil diese Unternehmen zu unrecht abgestraft wurden, sondern weil der Markt ganz klar sagt, dass ein Teil der Unternehmen in Zukunft und darauf kommt es an, nicht mehr so gut dastehen werden. Ich finde es wichtig auch mal die Gegenposition einzunehmen.
L
Lokom, 01.02.2026 9:00 Uhr
1

Niemand erwischt den Boden. Selbst die besten Investoren arbeiten mit Tranchen, weil eben keiner wissen kann, ob es noch weite runter oder gleich wieder hoch geht. Hauptsache es ist noch ein bisschen Geld für eine nächste Tranche übrig.

So sieht’s aus. Guckt man sich mal im Forum um, hat man das Gefühl, dass Buffet und andere Grossinvestoren keine Ahnung haben.😅 Hier muss es ja von Millionären und Milliarden nur so wimmeln.
D
DonkeyKong2025, 31.01.2026 23:05 Uhr
1

Bin leider auch nur mit ek 102 euro dabei.

Leider?! Da hast du doch erstmal einen super EK erwischt. Wenn der Kurs wieder Fahrt aufnimmt, ist dein EK doch schnell erreicht. Langfristig ist das alles sowieso kein Problem.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,92 %
2 Germany 40 Prognose +0,89 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,82 %
5 TUI Hauptforum +4,26 %
6 Renk und alles was dazugehört -3,82 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -16,22 %
9 Investmentchancen -0,14 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +0,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,33 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,78 %
4 TUI Hauptforum +4,26 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,78 %
6 Investmentchancen -0,14 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,31 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,78 %
Alle Diskussionen