SharpLink/ETH/StrategyB/BTC WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: Lüning2
Das liegt an der Bedingung für die Aufnahme in den S&P500. Die Bedingung sagt unter anderem folgendes aus: 1. Das jetzige Quartal muss profitabel sein 2. Und das jetzige Quartal + die letzten 4 zusammen in Summe müssen profitabel sein. Dazu bedarf es auch eines bestimmten Bitcoin Kurses, allerdings ist der mittlerweile wohl um ca 30-40% übererfüllt. Aber, ein hoher Kurs spielt eine wichtige Rolle. Ausserdem: Und je länger MicroStrategy die Umsetzung der FASB-Regeln hinauszögert, desto mehr Zeit hat das Unternehmen, seine Marktkapitalisierung zu steigern, desto größer wird seine Gewichtung bei der Aufnahme in Indizes sein und desto größer sind folglich die passiven Investitionsströme. Es hat wohl also strategische Gründe, warum es für Q1 bilanziert wird.
Chatgpt sagt dazu noch: Die neuen Bilanzierungsregeln des Financial Accounting Standards Board (FASB) für Kryptowährungen treten für Geschäftsjahre in Kraft, die nach dem 15. Dezember 2024 beginnen. Für MicroStrategy bedeutet dies, dass die neuen Regeln ab dem ersten Quartal 2025 gelten, da ihr Geschäftsjahr typischerweise am 1. Januar beginnt. Daher werden die neuen FASB-Regeln ab dem ersten Quartal 2025 angewendet.
Also grundsätzlich muss man Differenzieren, geht es um den kurzfristigen, mittelfristigen oder langfristigen Ausblick. Bitte nicht pauschalisieren!! Mir persönlich, und ich spreche nur für mich, bewerte die Situation dynamisch und mir macht die Rückgabe der Wandelanleihe mit 7 Mio Aktien Verwässerung im Februar Sorge. Das allein hatte mir die ganze Zeit schon Bauchschmerzen gemacht. Aber ich hatte die Hoffnung, dass ATM reduziert wird. Selbst das wird trotzdem nur suboptimal sein, wäre aber kein Drama zwangsläufig und könnte ich mit leben. Aber es scheint ja so, dass ATM in hohem Volumeb bleibt. Jetzt bin ich, ich spreche nur für mich persönlich, aber zusehends für meinen Anlagehorizont q1 besorgt. Meine Gedanken basieren aber auch auf den nur kurzen verbliebenen Anlagehorizont. Letzteres ist natürlich absolut relevant dafür, was man persönlich machen möchte. Also das was ich machen möchte und schreibe, macht im Zweifelsfall auch nur für mich persönlich Sinn. Wer beispielsweise eh noch das komplette Jahr drin bleiben will oder länger, der kann meine Gedanken getrost vergessen. Ich erhebe auch auf keinen fall den Anspruch darauf, das ich recht behalten muss. Es erscheint mir lediglich logisch, dass ATM 4 Milliarden + Wandelanleihe Ablösung im Februar signifikant verkaufsdruck auslösen wird. Weiss ich es sicher? Nein!
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 3 | Quantum Emotion, redefrei | -6,84 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | ...Bloom-Energy... | -7,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,48 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,29 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +5,08 % | |
| 10 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +34,04 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 2 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 3 | Quantum Emotion, redefrei | -6,84 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +6,48 % | |
| 6 | ...Bloom-Energy... | -7,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +5,29 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +34,04 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +5,08 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -7,42 % | Alle Diskussionen |