SHELL B SHARES Forum: Community User: Tycoon1037

Kommentare 13.125
Kakarott
Kakarott, 21.06.2017 15:42 Uhr
0
Mensch homan du bist ja schon ein richtiger Schmetterling!?
6er
6er, 21.06.2017 15:39 Uhr
0
Ich bin auch bei 15,50 eingestiegen habe danach noch mehrmals nachgelegt und somit meinen EK auf 14,90 gedrückt. Werde wieder nachkaufen und irgendwann stehen wir wieder bei 17€ . DA werde Ich mich freuen und den dicken Gewinn mitnehmen bis dahin kassiere ich die Divi also Geduld mitbringen und alles wird gut
M
Midas90, 21.06.2017 15:33 Uhr
0
Shell schmeißt eine recht üppige Dividende ab, da kann sie noch so langweilig sein. Mal abgesehen davon, daß die von dir genannten Unternehmen nicht wesentlich spannender sind.
S
Silberfuchs, 21.06.2017 15:32 Uhr
0
@Homan, ich kann mir nicht vorstellen, dass du auch nur eine von diesen Aktien besitzt.
O
OachkatzlxXx, 21.06.2017 15:28 Uhr
0
Kann man den irgendwie blockieren?
Kakarott
Kakarott, 21.06.2017 15:09 Uhr
0
....und ich kaufe und lache dann mit!
Dios
Dios, 21.06.2017 15:02 Uhr
0
hohlmann wenn ein halbwegs intelligenter primat etwas kaufen/nachkaufen möchte (egal ob aktien oder handelsware) dann möchte er dieses natürlich möglichst günstig kaufen/nachkaufen um es früher oder später (mit weitsicht) mit gewinn zu verkaufen. und zusätzlich möchte dieser käufer vllt sogar zwischendurch etwas daran verdienen, was in form einer dividende hier ja möglich ist. absolut logisch für jeden anleger, außer für dich natürlich. und hier sind nun einmal kaufinteressenten (wir). und dann ist hier noch eine schlecht erzogene memme namens homan (du), die das Prinzip einfach nicht versteht und nie verstehen wird. da du es scheinbar aber genau anders herum machst und lieber teuer kaufst, erklärt das auch deine armselige reaktion und dein, wie du selbst gesagt hast, dummes handeln. aber auch dieser beitrag von mir war sicher nur Zeitverschwendung, da das geistige fassungsvermögen der zielperson scheinbar schon länger völlig ausgeschöpft ist. was hast du dir gewünscht als dein einstieg bei shell bevorstand?????. fallende kurse oder dummerweise doch steigende höhere kurse???? warum geht das jetzt nicht in deinen kasperkopf das käufer wenig zahlen möchten und verkäufer viel einnehmen möchten? ist doch wurscht ob auf 2 jahre oder 20 jahre. ich lache mich hier echt weg. ich hoffe du leistest uns hier noch gesellschaft wenn shell auf 20€ fällt. das kringel ich mich vermutlich vor lachen
N
NewTrader2016Test, 21.06.2017 14:52 Uhr
0
Ach und mit deinem Beispiel mit Infineon: Ich bin zugegebener Maßen kein Experte dieser Aktie, aber du meinst wohl, dass der Kurs, welchen Infineon zu Zeiten der Dotcom Blase gehabt hat, nicht mehr erreicht hat. Deshalb sollte man nur in sehr gute Unternehmen zu einem günstigen Preis einsteigen. Genau das haben Dios und ich vorhin gesagt. Wer zu exorbitanten Bewertungen einkauft und dann nach über 15 Jahren im Minus ist, ist selbst Schuld. Deshalb kaufen wir eben günstig und freuen uns, wenn es Kaufkurse gibt.
N
NewTrader2016Test, 21.06.2017 14:47 Uhr
0
@homan: Du redest von "Micky Maus" Summen. Bedenke bitte, dass der absolute Betrag den jeder investiert überhaupt nicht aussagekräftig ist (das haben dir hier auch andere schon versucht zu erklären). Dies muss immer in Bezug auf die eigenen vorhandenen Mittel gesehen werden. Klar, wenn man das Geld kurzfristig eventuell braucht, funktioniert meine Argumentation nicht. Aber kurzfristige Kurse sind sowieso nicht (so leicht) vorhersagbar und wer Geld in Aktien anlegt, obwohl er das Geld kurzfristig eventuell braucht, ist meiner Meinung mach selbst Schuld. Ich bin außerdem nicht der einzige der dieser Meinung ist. Selbst Warren Buffett, hat nach seinem Investment in IBM (ich glaube im Jahr 2011) gesagt, dass er hoffe, dass der Kurs in den nächsten Jahren fällt, damit er weiter günstiger nachkaufen kann.
B
Billyboy1, 21.06.2017 14:41 Uhr
0
Je intensiver man die Dividendenstrategir betreibt desto zweitrangiger wird die Kursentwickung, bzw ist man bestrebt zu möglichst günstigen Kursen nachzukaufen. Homan, das sollte sogar dir einleuchten.
M
MartinsDBS, 21.06.2017 14:32 Uhr
0
@homan Bitte Stellung nehmen mit Beweisen oder ggf. Klappe halten. Sie dürfen sogar wählen.....:-)
Dios
Dios, 21.06.2017 13:42 Uhr
0
@martin hat doch keinen sinn. troll bleibt troll. antworten und sinnvolle beiträge bisher: fehlanzeige. ursache: ständige unterbrechung seiner gedankengänge durch unkontrollierte heulkrämpfe. um davon abzulenken wird dann ausgewichen um neue, aus der luft gegriffene, Behauptungen zu äußern. als wenn das verfügbare kapital für den einsatz ein zeichen für erfolg wäre. lächerlich sowas. lass ihn reden und den alleinunterhalter machen. er hat ja jetzt einige tage zeit gehabt um dieses traurige bild zu hinterlassen. lassen wir es doch so stehen
N
NewTrader2016Test, 21.06.2017 13:42 Uhr
0
@homan: Mein Ziel ist es z.B. in den nächsten 20 bis 30 Jahren ein für mich großes Vermögen aufzubauen. Bis dahin nehme ich jeden Monat ein Teil meines Geldes, welches dann in meinen "Spartopf" fließt. Und unter solchen Voraussetzungen sind doch fallende Kurse besser als steigende. Von den Unternehmen, von denen ich Aktien kaufe, bin ich ohnehin überzeugt. Wenn dann der Kurs fällt, kann ich in der Regel guten Gewissens noch mehr für weniger Geld nachkaufen. Was gibt es schöneres? Oder anders ausgedrückt: Wenn ich heute die Wahl hätte, dass entweder der komplette Aktienmarkt um 50 Prozent einbricht oder sich verdoppelt, dann würde ich den Einbruch wählen. Was nützt mir es, wenn heute der Kurs sehr hoch steht, wenn ich heute gar nicht verkaufen will?
M
MartinsDBS, 21.06.2017 13:31 Uhr
0
@homan Ich würde gerne die Grundlage für Ihre Vermutung wissen , wer in diesem Forum wie Sie sagen "auf dicke Hose macht ". Gerne erwarte ich Ihre Antwort mit entsprechenden Beweisen.
Dios
Dios, 21.06.2017 13:25 Uhr
0
da sieht man mal wieder das einige nicht wissen was weitsicht und positionsaufbau ist. und dann meinen diejenigen auch noch irrelevanterweise zu wissen welches kapital die leute hier so zur Verfügung haben. einfach nur nutzlos die beiträge, aber teilweise amüsant.
Dios
Dios, 21.06.2017 12:57 Uhr
0
danke lerchling ich denke das diese theorie nur einen teil davon ausmacht, wenn auch einen nicht unerheblichen. wenn man die volumen und die anzahl der kursaktualisierungen betrachtet untermauert es diese theorie mmn. da gibt es aber letztlich natürlich verschiedenste faktoren. also, allen sekten-teilnehmern hier einen erfreulichen handelstag. auf das der shellkurs zu unserer freude noch deutlich fallen wird :-D
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHELL B SHARES Hauptdiskussion
2 Shell B (Dividende)
Meistdiskutiert
Thema
1 Metaplanet -5,92 %
2 VW Hauptdiskussion -0,09 %
3 Freunde der Telekom +0,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Metaplanet Inc.
6 Security der nächsten Generation +1,22 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,78 %
8 BYD Hauptdiskussion -1,88 %
9 DAX Prognose / Germany 40 -0,20 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Metaplanet -5,94 %
2 VW Hauptdiskussion -0,09 %
3 Freunde der Telekom +0,11 %
4 Security der nächsten Generation +1,22 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,11 %
6 BYD Hauptdiskussion -1,88 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,43 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -2,52 %
9 Canada Nickel Company Hauptdiskussion +0,06 %
10 Iris Energy +2,72 %
Alle Diskussionen