SHELL WKN: A3C99G ISIN: GB00BP6MXD84 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Um die Steuern kümmert sich deine Bank automatisch ohne, dass du was extra machen oder beantragen musst. Auch ausländische Quellensteuer wird von der Bank mit der Zeit verrechnet, soweit es nach dem deutschen Recht möglich ist. Selbständig ausländische Quellensteuer einzufordern ist zu komplex und zeitaufwendig, und lohnt sich in den meisten Fällen nicht. Du sollst aber immer einen Freistellungsauftrag laufen haben (1000/2000 Euro pro Jahr Steuerfrei)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Guten Morgen. Kann mir jemand sagen wie ich die zusätzlichen Steuerabgaben (ausländische Quellensteuer etc) zurückbekomme? Wo muss ich mich dafür melden. Und in welcher Form (Brief, Mail, Formblatt)? Und welchen Vorgaben unterliegt das? (Steuerlich veranlagt in Deutschland). - Soweit ich es verstanden habe wird doch bei einer Dividenenzahlung nur eine Quellensteuer (einmal 25%?) fällig? Und der Solidaritätszuschlag. Wie und wo bekomme ich also die ggf. zuviel bezahlten zusätzlichen Abgaben zurück? Danke im Voraus für alle Tipps)
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHELL Hauptdiskussion | ||
| 2 | FAQ zur Shell Aktie |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +18,12 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 9 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,09 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 5 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -4,66 % | |
| 6 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,54 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +2,92 % | |
| 9 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -3,19 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +16,84 % | Alle Diskussionen |