SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
64,00
EUR
-2,92 % -1,93
20:04:01 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 36.386
Nachtgicher,
05.03.2026 12:12 Uhr
0
Agent.K du nervst. Hast du Adhs und suchst hier nach Aufmerksamkeit?
Sich an dem finanziellen Verlust anderer zu ergötzen ist absolut erbärmlich.
Die Marge ist verdammt kritisch. Selbst bei 5% Ebitda bleibt nicht mehr viel übrig.
Man kann hier 2% für Abschreibungen abziehen, dann noch 0,5% für Fremdkapital. Von den verbleibenden 2,5% muss man noch 25% Steurn zahlen. Also hat man Letzendlich nur etwas mehr als 1,5% Reingewinn.
Und dieses Jahr soll es laut Ausblick nur >2,5 % kommen.
Vielleicht reicht es für eine schwarze null. Mittlerweile werden die Zweifel endgültig bestätigt, wie Red Care robust profitabel werden kann.
Ich vermute, dass die Zahlen weit besser werden, als prognostiziert.
Auch der Wettbewerb leidet. DocMorris will Ende des Jahres seine Ebitda Marge um 4% verbessern. Das geht nur über Preiserhöhungen. Die Nummer drei apo.com verbrennt auch unglaublich viel Geld.
Außerdem hat Red Care zugegeben, dass RX Wachstum schwer zu berechen ist. Iwann kann sich eine Dynamik loslösen, dass Großtante Sigi Oma Erika am Ostersonntag erklärt, wie sie Red Care nutzen kann.
Bea17,
05.03.2026 12:39 Uhr
0
Hatte Bea hier gestern vor 7.30 nicht geschrieben, dass es jetzt keinen Sinn macht, auszusteigen? Ich bin mehr als froh, bei 57 die Reißleine gezogen zu haben. Die ganzen Argumente, warum es jetzt quasi aufwärtsgehen MUSS, habe ich bei 100€ gehört, bei 90, 80, 70, 60 und man wird sie vermutlich auch bei 30€ noch hören.
ja da hast du recht, das hast du gut gemacht!
Travis_KC,
05.03.2026 12:42 Uhr
0
Ich weiß, danke. Ich hätte auch drin bleiben können, hunderte weitere Euro verlieren und hierbgebetsmühlenartig das gleiche Sprüchlein aufsagen. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss, ich lass es bleiben und überlasse das den Spezialisten.
TTI_Investments,
05.03.2026 12:43 Uhr
1
Bin mal mit einem kleinen Hebel 3 rein, aber als absolute Spekulation, versteht sich und mit kleiner Position. Ich denke, dass es zumindest einen kurzfristigen technischen Rebound auf die 50 Euro geben wird, die 25 Prozent würde ich dann sofort mitnehmen. Stop loss ist gesetzt, sollte sie wirklich unter die 40 krachen, wäre mir das dann zu teuer ;-)
Travis_KC,
05.03.2026 12:06 Uhr
2
Hatte Bea hier gestern vor 7.30 nicht geschrieben, dass es jetzt keinen Sinn macht, auszusteigen? Ich bin mehr als froh, bei 57 die Reißleine gezogen zu haben. Die ganzen Argumente, warum es jetzt quasi aufwärtsgehen MUSS, habe ich bei 100€ gehört, bei 90, 80, 70, 60 und man wird sie vermutlich auch bei 30€ noch hören.
ValhallaCapital666,
05.03.2026 12:06 Uhr
0
Es ist besser, auf Alkohol zu verzichten, da er den meisten Menschen nicht gut tut. Zu glauben, dass das, was hier gesagt wird, den Kurs beeinflussen könnte, ist völlig unrealistisch.
Bea17,
05.03.2026 12:06 Uhr
0
ok interessant dann haben sie gestern auch tatsächlich ertsmla noch genutzt um Stimmung und Kurs gezielt abzuwürgen
QuasarPSS,
05.03.2026 12:02 Uhr
1
Jetzt mal im Ernst, wenn die Vergütung von 8,35€ auf 9,50€ erhöht wird, dann ist RC schon dadurch in der Gewinnzone!
mellllll,
05.03.2026 12:01 Uhr
0
Wieso seid ihr so negativ eingestellt? Die kursziele sind weit über 50?
Agent.K,
05.03.2026 11:59 Uhr
0
Hauptsache immer weiter nachkaufen und gutes Geld dem schlechten Geld nachwerfen. 🔥
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 2 | Redcare | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,89 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,22 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -8,11 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,40 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,66 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +5,13 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,57 % | Alle Diskussionen |