SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

65,75 EUR
-1,28 % -0,85
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 36.336
Zeus16
Zeus16, 18.03.2026 17:45 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

😅😅😅 Rolfus du Psycho und Lügner du wurdest überall gesperrt und blockiert, weil du mit allen gestritten hast und permanent lügst!! Hier dasselbe 😅😅. Viele nennen dich schon Hampelmann du Narzisst
F
Fredi8856, 18.03.2026 17:45 Uhr
0
Nach den Q1 Vorabzahlen geht es bestimmt weiter runter. So ist der Markt leider aktuell. Alles wird negativ gesehen.
LFC
LFC, 18.03.2026 17:45 Uhr
0
Wenn DocMorris morgen abrauschen sollte, wird es hier nicht anders aussehen.
Wildblume
Wildblume, 18.03.2026 17:45 Uhr
1
Unzurechnungsfähig der Clown und jetzt auch noch Kuba
F
Fredi8856, 18.03.2026 17:51 Uhr
0
Lächerliche MK von aktuell ca. 770 Mio.
BavarianTrader
BavarianTrader, 18.03.2026 17:44 Uhr
0

Schau dir mal Zalando an: die haben tolle Zahlen veröffentlicht. Aktuelle Marge bei 4,5-5%, bis Ende des Jahrzehnts werden die 8% angepeilt. Warum ich den Vergleich gerne ziehe: bei Zalando wird die Marge durch Retouren massiv gedrückt: die Retourenquote beträgt fast 50(!) Prozent, bei Redcare ca. 0,75(!) Prozent. Ich finde den Abverkauf deshalb völlig übertrieben, da durch nachlassende Investitionskosten und Skalierung Plus Wachstum die Marge von ganz alleine kommt. Die gesenkte Prognose ist natürlich negativ, aber finanziell geht's eindeutig bergauf. Dass wir gerade jetzt erst später schwarze Zahlen erreichen wird durch massive Investitionen begründet (Automatisierung in Sevenum, Logistikzentrum in Pilsen). Ohne dessen wären die Kennzahlen deutlich besser. Also ich habe den kompletten Geschäftsbericht gelesen und kann deshalb sagen, dass der Kursverlauf total Banane ist.

Die Marge ist bei Mode aber auch eine völlig andere als bei zB. Rx. Ich habe mir Zalando ebenfalls angeschaut. Marktkap. 6Mrd. € bei 12Mrd€. Umsatz und 250Mio. € Nettogewinn. Nun vergleiche das mit Redcare. Umsatz 3Mrd. € und -40Mio. € Nettoverlust bei 800Mio. € Marktkapitalisierung.
1
1234hello, 18.03.2026 17:43 Uhr
0

Die Shortseller kommen vor Lachen nicht in den Schlaf will nur noch plus minus null raus und dann Bey Börse dann lieber 3 Prozent Inflation keine Lust mehr auf die ganze manipulierte 💩

Kannst besser dein Geld aufs Tagesgeldkonto parken. Der orangene Mann ist unberechenbar.
Wildblume
Wildblume, 18.03.2026 17:42 Uhr
0
Ich habe fertig nach 12 Jahren
Wildblume
Wildblume, 18.03.2026 17:41 Uhr
2
Die Shortseller kommen vor Lachen nicht in den Schlaf will nur noch plus minus null raus und dann Bey Börse dann lieber 3 Prozent Inflation keine Lust mehr auf die ganze manipulierte 💩
Merc
Merc, 18.03.2026 17:39 Uhr
0

Schau dir mal Zalando an: die haben tolle Zahlen veröffentlicht. Aktuelle Marge bei 4,5-5%, bis Ende des Jahrzehnts werden die 8% angepeilt. Warum ich den Vergleich gerne ziehe: bei Zalando wird die Marge durch Retouren massiv gedrückt: die Retourenquote beträgt fast 50(!) Prozent, bei Redcare ca. 0,75(!) Prozent. Ich finde den Abverkauf deshalb völlig übertrieben, da durch nachlassende Investitionskosten und Skalierung Plus Wachstum die Marge von ganz alleine kommt. Die gesenkte Prognose ist natürlich negativ, aber finanziell geht's eindeutig bergauf. Dass wir gerade jetzt erst später schwarze Zahlen erreichen wird durch massive Investitionen begründet (Automatisierung in Sevenum, Logistikzentrum in Pilsen). Ohne dessen wären die Kennzahlen deutlich besser. Also ich habe den kompletten Geschäftsbericht gelesen und kann deshalb sagen, dass der Kursverlauf total Banane ist.

Absolut richtig aber der Markt nimmt aktuell nur die negativen Themen wahr plus die generell schlechte Stimmung durch die übergeordneten Themen. Bei der geringen Marktkapitalisierung spielen auch Trader mit Charttechnik eine größere Rolle Es kommt zu viel negatives zusammen inkl. der Leerverkäufe. Langfristig sehe ich hier dafür umso mehr Potenzial
C
Cgn1men, 18.03.2026 17:38 Uhr
0
Aber schon wieder -8% Ist schon nicht mehr normal. Kein einzigen Tag mit einer starken Gegenbewegung
LFC
LFC, 18.03.2026 17:36 Uhr
0

Leider ist das so! Sollten die DOCM-Zahlen morgen unterirdisch sein, hoffe ich, dass dieses Mal der Kurs geradeaus nach Norden zieht..! Hoffentlich….

Stimmt. Morgen kommen ja die Zahlen von DocMorris...
Merc
Merc, 18.03.2026 17:35 Uhr
1

Leider ist das so! Sollten die DOCM-Zahlen morgen unterirdisch sein, hoffe ich, dass dieses Mal der Kurs geradeaus nach Norden zieht..! Hoffentlich….

Das Problem ist bei so einer negativen Stimmung kann jede News negativ gewertet werden: liefern sie gute Zahlen wird angenommen, dass RC Anteile verliert. Melden sie schlechte Zahlen wird angenommen dass das Geschäft auch bei RC mies läuft. Wenn die Stimmung so schief hängt wird einfach alles negativ interpretiert. Aktuell schwer den Trend zu brechen. Das einzige was diesen Trend nachhaltig brechen kann sind angehobene Wachstumsprognosen am besten in zwei Quartalen in Folge. Kurzfristig wird sich hier wenig Aufwind ergeben, außer ein paar charttechnische Gegenbewegungen diese werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit abverkauft. Bin selbst long investiert und glaube langfristig an das Unternehmen und an das Wachstum der Branche doch kurzfristig wird man hier weiter auf die Zähne beißen müssen.
C
Cgn1men, 18.03.2026 17:35 Uhr
0
Ist aber leider so. ...
A
Arpino, 18.03.2026 17:34 Uhr
3
Schau dir mal Zalando an: die haben tolle Zahlen veröffentlicht. Aktuelle Marge bei 4,5-5%, bis Ende des Jahrzehnts werden die 8% angepeilt. Warum ich den Vergleich gerne ziehe: bei Zalando wird die Marge durch Retouren massiv gedrückt: die Retourenquote beträgt fast 50(!) Prozent, bei Redcare ca. 0,75(!) Prozent. Ich finde den Abverkauf deshalb völlig übertrieben, da durch nachlassende Investitionskosten und Skalierung Plus Wachstum die Marge von ganz alleine kommt. Die gesenkte Prognose ist natürlich negativ, aber finanziell geht's eindeutig bergauf. Dass wir gerade jetzt erst später schwarze Zahlen erreichen wird durch massive Investitionen begründet (Automatisierung in Sevenum, Logistikzentrum in Pilsen). Ohne dessen wären die Kennzahlen deutlich besser. Also ich habe den kompletten Geschäftsbericht gelesen und kann deshalb sagen, dass der Kursverlauf total Banane ist.
ValhallaCapital666
ValhallaCapital666, 18.03.2026 17:33 Uhr
0
Der Kaffeesatz der Nation hat sich versammelt, von hier an kann es nur noch bergauf gehen!.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Redcare
2 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
2 Security der nächsten Generation +8,64 %
3 bitcoin&gamestop -1,44 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,57 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,75 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
8 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,04 %
9 Plug Power ohne Spam -2,46 %
10 Hive Digital Tech. +16,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +8,64 %
2 bitcoin&gamestop -1,44 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,75 %
5 IPO CSG -1,77 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,57 %
8 Plug Power ohne Spam -2,46 %
9 Hive Digital Tech. +16,43 %
10 SpaceX Aktie -15,57 %
Alle Diskussionen