SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,58 EUR
-0,22 % -0,15
12:01:05 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.354
D
DAKo, 20.03.2026 23:06 Uhr
0

Ich glaube der Markt wartet auf die Ausformulierung der kühl Protokoll Posse - macht die CDU ihrer Apotheker Klientel den Hof und kriecht sie ihr in den allerwertesten

Ja was für ein Unsinn Insulin gekühlt aus Holland zu versenden...bei Tomaten und Tulpen kann man es ja verstehen 🥶
D
DerBodenIstDa, 20.03.2026 22:57 Uhr
0
Pfui
R
Ronsomma, 20.03.2026 22:52 Uhr
0

Das ist nicht unerheblich ABER: kein Beinbruch.... Der massive Kursverlust ist übertrieben

Schätzung: 2–5 % Mehrkosten auf den gesamten Versandumsatz – also relevant, aber nicht existenzbedrohend.
R
Ronsomma, 20.03.2026 22:45 Uhr
0

Hab mal die KI nach dem Impact befragt: Anteil im Versandhandel Versandapotheken verschicken überwiegend Fertigarzneimittel für chronische Krankheiten (z. B. Herz, Blutdruck, Diabetes). Unter diesen sind Insuline, GLP‑1, bestimmte Biologika relevant. Schätzung: ca. 10–15 % der Versandmedikamente sind temperaturkontrollpflichtig. 💡 Beispielrechnung: Angenommen, Versandapotheken machen 10 % des Gesamtmarktes → 5 Mrd. € Davon 10–15 % Kühlpflichtig → 0,5–0,75 Mrd. € Umsatz an Medikamenten, die von der neuen Pflicht betroffen sind

Das ist nicht unerheblich ABER: kein Beinbruch.... Der massive Kursverlust ist übertrieben
R
Ronsomma, 20.03.2026 22:42 Uhr
0
Hab mal die KI nach dem Impact befragt: Anteil im Versandhandel Versandapotheken verschicken überwiegend Fertigarzneimittel für chronische Krankheiten (z. B. Herz, Blutdruck, Diabetes). Unter diesen sind Insuline, GLP‑1, bestimmte Biologika relevant. Schätzung: ca. 10–15 % der Versandmedikamente sind temperaturkontrollpflichtig. 💡 Beispielrechnung: Angenommen, Versandapotheken machen 10 % des Gesamtmarktes → 5 Mrd. € Davon 10–15 % Kühlpflichtig → 0,5–0,75 Mrd. € Umsatz an Medikamenten, die von der neuen Pflicht betroffen sind
R
Ronsomma, 20.03.2026 22:27 Uhr
0

Bist du hier investiert?

Ja.
LFC
LFC, 20.03.2026 22:20 Uhr
0

Ich glaube der Markt wartet auf die Ausformulierung der kühl Protokoll Posse - macht die CDU ihrer Apotheker Klientel den Hof und kriecht sie ihr in den allerwertesten

Bist du hier investiert?
1
1234hello, 20.03.2026 22:18 Uhr
0

durch diese werbegeschichte könnte es tatsächlich eng werden, die sache mit fernandez hat riesen wellen geschlagen und ich habe heute schon die ersten stimmen gehört, die jetzt redcare aktiv meiden weil sie den typen da als werbefigur eingesetzt haben, somit ist redcare indirekt in einem vergewaltigungsskandal verwickelt, dass könnte noch ganz schön eng werden

Als ob RC das gewusst hätte 🤦. Geh mal lieber an die frische Luft.
R
Ronsomma, 20.03.2026 22:15 Uhr
0
Ich glaube der Markt wartet auf die Ausformulierung der kühl Protokoll Posse - macht die CDU ihrer Apotheker Klientel den Hof und kriecht sie ihr in den allerwertesten
Waterboy
Waterboy, 20.03.2026 22:13 Uhr
0

durch diese werbegeschichte könnte es tatsächlich eng werden, die sache mit fernandez hat riesen wellen geschlagen und ich habe heute schon die ersten stimmen gehört, die jetzt redcare aktiv meiden weil sie den typen da als werbefigur eingesetzt haben, somit ist redcare indirekt in einem vergewaltigungsskandal verwickelt, dass könnte noch ganz schön eng werden

Neo … kannst du eigentlich noch in den Spiegel schaun nur um ein paar Cent billiger einsteigen zu hoffen… abartig, was kann RC für diesen perversen Ulmen… und damit wirft Du zudem seine Exfrau in einen Topf … abartig!!!
G
Gimbult, 20.03.2026 21:31 Uhr
1

durch diese werbegeschichte könnte es tatsächlich eng werden, die sache mit fernandez hat riesen wellen geschlagen und ich habe heute schon die ersten stimmen gehört, die jetzt redcare aktiv meiden weil sie den typen da als werbefigur eingesetzt haben, somit ist redcare indirekt in einem vergewaltigungsskandal verwickelt, dass könnte noch ganz schön eng werden

Sorry, das ist doch wirklich Blödsinn. Erstens war nicht er Teil der Werbung, sondern sie beide als Paar und zweitens sind sie nun wirklich nicht mit der Marke verwachsen. Man muss schon ein besonderer Mensch sein, dass man sagt: „Ach, der Ulmen war mit Fernandes Werbegesicht für die Shop-Apotheke. Bei denen kaufe ich jetzt nicht mehr.“
T
TheNeo1987, 20.03.2026 21:08 Uhr
0
durch diese werbegeschichte könnte es tatsächlich eng werden, die sache mit fernandez hat riesen wellen geschlagen und ich habe heute schon die ersten stimmen gehört, die jetzt redcare aktiv meiden weil sie den typen da als werbefigur eingesetzt haben, somit ist redcare indirekt in einem vergewaltigungsskandal verwickelt, dass könnte noch ganz schön eng werden
F
Franklin1308, 20.03.2026 20:58 Uhr
0

Doch natürlich. Amazon und Wallmart drängen in den Markt und könnten sich den Zugang in Europa präventiv sichern bevor zB DM durch eine Übernahme von Redcare.perspektivisch noch stärker wird. Du verstehst nicht, dass 700 Mio Euro ein Fliegenschiss sind, wenn man einen Millionenkundenstamm und eine komplette Logistik bekommt, für deren Aufbau man selbst Jahre bräuchte. Für ein Unternehmen wie zB Amazon wäre das Null Risiko und man hätte Europas Marktführer übernommen ohne das es jemand anderes tut. RC ist historisch günstig

Stimm dir zu aber trotzdem will es keiner haben. Ich vergleiche es gern mit Novo Nordisk… zwei Unternehmen die ich besser heut als morgen aus meinem Depot raus hätte
a
avow81336, 20.03.2026 20:57 Uhr
0

Doch natürlich. Amazon und Wallmart drängen in den Markt und könnten sich den Zugang in Europa präventiv sichern bevor zB DM durch eine Übernahme von Redcare.perspektivisch noch stärker wird. Du verstehst nicht, dass 700 Mio Euro ein Fliegenschiss sind, wenn man einen Millionenkundenstamm und eine komplette Logistik bekommt, für deren Aufbau man selbst Jahre bräuchte. Für ein Unternehmen wie zB Amazon wäre das Null Risiko und man hätte Europas Marktführer übernommen ohne das es jemand anderes tut. RC ist historisch günstig

eher baut sich Amazon was eigenes bzw. holt sich das Know-How durch abwerben der Fachprofis von RC und DOCM. Amazon pflegt ein viel stärkeres In-House Building bei denen Sie Know-How und nicht Kundenstamm bzw. Logistik von Unternehmen erwerben. Hier stellt sich die Frage wie viel wert dies bei RC hat.
a
avow81336, 20.03.2026 20:52 Uhr
0
Bei der Gelegenheit keiner sollte große Erwartungen andas Q1 haben, es wird wahrscheinlich mindestens so ausfallen wie Q4
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,19 %
2 IPO CSG -7,38 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,45 %
5 VW Hauptdiskussion -1,51 %
6 Germany 40 Prognose -1,16 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,16 %
9 Siemens Energy -1,57 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,19 %
2 IPO CSG -7,39 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,45 %
4 VW Hauptdiskussion -1,46 %
5 SAP Hauptdiskussion -2,28 %
6 Siemens Energy -1,97 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -8,19 %
9 NOKIA Hauptdiskussion +3,49 %
10 BAYER Hauptdiskussion +1,73 %
Alle Diskussionen