SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn du Verschwörungstheorien hinterherrennst, dann tue dies doch und halte dich von der Börse, Aktien, Anleihen etc. oder eben den bösen Banken fern. Die Umsätze im Non-Rx sind nun mal schlecht, dabei spielt DM noch nicht mal einen Einfluss. Die Analysten von Banken kommunizieren offen ihre Prognosen und warum sie ihr besagtes Kursziel festlegen. Die LVs kommunizieren ihre Einschätzungen auch. Letztere haben nun mal die Fakten für sich sprechend. Non-Rx baut ab (momentan bereits schwächer ohne DM), Anleihe wird zurückgezahlt, Liquidität wird im laufe des Jahres auf einen mittleren Mio. Betrag schrumpfen und RC könnte bereits nächstes oder übernächstes Jahr gezwungen sein Fremdkapital aufzunehmen.
Wenn du Verschwörungstheorien hinterherrennst, dann tue dies doch und halte dich von der Börse, Aktien, Anleihen etc. oder eben den bösen Banken fern. Die Umsätze im Non-Rx sind nun mal schlecht, dabei spielt DM noch nicht mal einen Einfluss. Die Analysten von Banken kommunizieren offen ihre Prognosen und warum sie ihr besagtes Kursziel festlegen. Die LVs kommunizieren ihre Einschätzungen auch. Letztere haben nun mal die Fakten für sich sprechend. Non-Rx baut ab (momentan bereits schwächer ohne DM), Anleihe wird zurückgezahlt, Liquidität wird im laufe des Jahres auf einen mittleren Mio. Betrag schrumpfen und RC könnte bereits nächstes oder übernächstes Jahr gezwungen sein Fremdkapital aufzunehmen.
An RC führt nach derzeitigem Stand in Zukunft kein Weg vorbei; auch wenn es mit dem Wachstum etwas länger dauert, der Trend ist unaufhaltsam, Marktanteile steigen im RX kontinuierlich; davon profitiert auch Non-RX. wie Käseraspel sagt, bei dem Kurs und den Aussichten kann es nur aufwärts gehen, denn das Geschäftsmodell ist Top ! In Verbindung mit der deutlichen Marktführerschaft hat RC alle Trümpfe in der Hand.
Wenn du Verschwörungstheorien hinterherrennst, dann tue dies doch und halte dich von der Börse, Aktien, Anleihen etc. oder eben den bösen Banken fern. Die Umsätze im Non-Rx sind nun mal schlecht, dabei spielt DM noch nicht mal einen Einfluss. Die Analysten von Banken kommunizieren offen ihre Prognosen und warum sie ihr besagtes Kursziel festlegen. Die LVs kommunizieren ihre Einschätzungen auch. Letztere haben nun mal die Fakten für sich sprechend. Non-Rx baut ab (momentan bereits schwächer ohne DM), Anleihe wird zurückgezahlt, Liquidität wird im laufe des Jahres auf einen mittleren Mio. Betrag schrumpfen und RC könnte bereits nächstes oder übernächstes Jahr gezwungen sein Fremdkapital aufzunehmen.
Das Problem ist doch, dass es an der Börse schon lange nicht mehr um den aufrichtigen, ehrlichen Handel mit eigentlichen Wachstumswerte geht... Egal, wie gut die Zahlen sind, wenn gewisse Konglomerate wollen, dass der Kurs einbricht, dann passiert das. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Zahlen solide sind oder nicht. Viel eher werden auf Kosten der Kleinanleger die Interessen von Politik und derer durchgesetzt, die davon profitieren.
Ich muss mir aber auch selbst an die Nase fassen: Ich habe zu viele Hoffnungen in kurzfristig sehr starke Steigerungen im Rx-Bereich gesetzt. Rechnerisch klingt die Story zwar einfach ca. 60 Mrd. € Rx-Umsatz in Deutschland, rund 750 € pro Kopf, und Redcare mit >10 Mio. Kunden. Meine Annahme war, dass schon 2–3 Mio. Kunden ihren Rx-Umsatz konsequent über Redcare abwickeln und man damit relativ schnell über 2 Mrd. € Rx-Umsatz kommt. Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, warum die Migration von Stationär ins Online Geschäft so langsam verläuft. Nichtsdestotrotz ist Red Care für mich bis 100 Euro günstig bewertet.
Ich muss mir aber auch selbst an die Nase fassen: Ich habe zu viele Hoffnungen in kurzfristig sehr starke Steigerungen im Rx-Bereich gesetzt. Rechnerisch klingt die Story zwar einfach ca. 60 Mrd. € Rx-Umsatz in Deutschland, rund 750 € pro Kopf, und Redcare mit >10 Mio. Kunden. Meine Annahme war, dass schon 2–3 Mio. Kunden ihren Rx-Umsatz konsequent über Redcare abwickeln und man damit relativ schnell über 2 Mrd. € Rx-Umsatz kommt. Ich verstehe eigentlich immer noch nicht, warum die Migration von Stationär ins Online Geschäft so langsam verläuft. Nichtsdestotrotz ist Red Care für mich bis 100 Euro günstig bewertet.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Redcare | ||
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | ||
| 3 | Red Care ohne Spam | ||
| 4 | Redcare Pharmacy: Infos und Analysen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 3 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,57 % | |
| 6 | Tilray Brands Hauptforum | -2,75 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 8 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 10 | Hive Digital Tech. | +16,43 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -1,44 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -2,75 % | |
| 5 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 7 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,57 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 9 | Hive Digital Tech. | +16,43 % | |
| 10 | SpaceX Aktie | -15,57 % | Alle Diskussionen |