SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

48,60 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:16 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 35.351
A
Aktien100, 27. Jan 6:52 Uhr
1
Top News 😊
E
Energy__89, 26. Jan 18:59 Uhr
4
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-Nahtlose-Fortsetzung-der-digitalen-E-Rezept-Einloesung-bei-Redcare-Pharmacy-durch-PoPP-Spezifikationsentwurf-unterstuetzt/38109498
a
avow81336, 26. Jan 18:55 Uhr
1

die Werbung wird -richtigerweise- RX zugerechnet... zumindest sagt das RC selber so bezgl der erwähnten Slides zu Cashflows

Man kann die Kosten eben argumentativ hin und her schieben im internen. Es ergibt Sinn die Ausgaben Verkauf und Marketing auf RX zu setzen um das Narrativ zu stärken. Wie gesagt man kann sowas nicht immer auf die Goldwaage legen.
a
avow81336, 26. Jan 18:52 Uhr
0
Ich bin mal gespannt, was RC zu DM sagt. Im Oktober hatten sie DM nicht auf dem Schirm. Des Weiteren finde ich Rossmann interessant mit dem Standort Niederlande. Anscheinend will Rossmann RX-Markt auch mitnehmen anders kann ich mir die Wahl nicht erklären.
O
Octavius, 26. Jan 18:29 Uhr
0
Bei Apothekengroßhändler sind auch Zahlungsziele üblich. 3 Wochen habe ich mal gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass Red Care zum Teil das Geld vom Kunden erhält bevor es selbst für das Produkt zahlen muss.
A
Arpino, 26. Jan 18:09 Uhr
0
Volumen mit 40k Stück auf Xetra heute unterirdisch, hat sich aber bis zum Nachmittag trotz Downgrade von DocMorris durch UBS gut gehalten. Dann war es natürlich sehr leicht den Kurs wieder zu drücken.
D
Ditozu, 26. Jan 17:43 Uhr
0

Bei Cashflow sind Rabatte durch entsprechendem geringeren Verkaufserlös berücksichtigt. Ich wollte auch auf die Diskussion eingehen, dass Red Care eben nicht eine Kapitalerhöhung benötigen wird m.M.n. Ende dritten Quartales hatte man noch 266 Mio. Cash. Davon gehen 65 Mio. für die Rückzahlung der ursprünglichen Wandelanleihe drauf. Dann noch 40 Mio. (Lt Red Care nur 35) für Automatisierung für 26. 35 Mio. für Q4 25 Pilsen + Automatisierung. (Ergibt sich auch den Cashbedarf in Höhe von 85 Mio für 25. - den bereits getätigten bis Q3 25 51 Mio.) Somit hätte man im Ende 26 noch 140 Mio. Cash. Wobei ich angenommen habe, dass das operative Geschäft RX in Deutschland finanziert + reguläre Investments. Dies wurde allerdings schon in Q3 25 erreicht! Also ich verstehe die mahnenden Stimmen hier nicht, dass Red Care neues Kapital benötigen wird.

Ja der hohe Cashflow ist sicherlich gut. Und nicht zu unterschätzen. Und vielleicht wird keine Kapitel Erhöhung gebraucht. Das ganze geht jedoch nur auf, wenn gewinne dabei erzielt werden. Was nicht der Fall ist. Du hast Bezugskosten Personalkosten und weitere laufende Kosten.
A
Arpino, 26. Jan 15:26 Uhr
0
Wieso ist das Volumen auf Xetra heute so niedrig?
A
Arpino, 26. Jan 9:45 Uhr
0
Ich rechne im Übrigen immer noch mit einem Verlagerungseffekt bei non-RX in Q1/26.
A
Aktien100, 26. Jan 9:28 Uhr
4
Redcare ist ganz klar die NR 1 und wird es auch bleiben. Für die Zukunft ein super Investment. Viele User hier schreiben immer das selbe negative Zeug. Auffällig ist das diese User bei anderen Aktien genau das selbe schreiben. Daher wie immer lasst euch nicht beirren. Diese Aktie wird auch wieder steigen.
A
Arpino, 26. Jan 9:24 Uhr
4
Sehr schöne Gegenüberstellung: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/rx-umsatz-docmorris-bleibt-schlusslicht/ Auffallend ist, das Redcare eine extrem starke Dynamik entwickelt, während der Zuwachs bei der Konkurrenz abflacht. Ich sehe hier heuer wieder mindestens 150 Euro.
B
Bea17, 25. Jan 19:01 Uhr
0

Zusätzlich halte ich es für Humbug, dass non RX sich nicht für DM+Rossmann lohnen wird wie manche es hier behaupten. Durch die Markenstärke und dem bereits existierenden Traffic brauchen die eben nicht viel ins Marketing stecken. Auch bei den Drogerien, wird das Geschäft rein Online betrieben. Avow muss ich Recht geben, dass wir nicht wissen wir die Marketingkosten und der entsprechende Cash Flow zugerechnet wird. Die Werbung zielt auf RX, aber non RX profitiert ja auch davon….

die Werbung wird -richtigerweise- RX zugerechnet... zumindest sagt das RC selber so bezgl der erwähnten Slides zu Cashflows
B
Bea17, 25. Jan 19:01 Uhr
0

Zusätzlich halte ich es für Humbug, dass non RX sich nicht für DM+Rossmann lohnen wird wie manche es hier behaupten. Durch die Markenstärke und dem bereits existierenden Traffic brauchen die eben nicht viel ins Marketing stecken. Auch bei den Drogerien, wird das Geschäft rein Online betrieben. Avow muss ich Recht geben, dass wir nicht wissen wir die Marketingkosten und der entsprechende Cash Flow zugerechnet wird. Die Werbung zielt auf RX, aber non RX profitiert ja auch davon….

die Werbung wird -richtigerweise- RX zugerechnet... zumindest sagt das RC selber so bezgl der erwähnten Slides zu Cashflows
a
avow81336, 25. Jan 15:47 Uhr
0

Genau du hast doch davon geredet, dass auch 2026 noch hohe Investitionen geltend werden, die Präsentation zu Q3 zeigen aber genau auf, wie sich diese auf 2025 und 2026 aufteilen. Der Anteil für 2026 ist deutlich geringer, bei weiter wachsendem Umsatz. Ich bin da ganz bei Bea17. Ich habe den Eindruck, du legst die Fakten etwas sehr kreativ aus?!

Ja, es sind hohe Investitionen 2025/26, Bea meinte es gäbe keine Investitionen, was nun mal falsch ist
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,11 %
3 Renk und alles was dazugehört ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,65 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,20 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,44 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,11 %
3 Renk und alles was dazugehört ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,65 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,20 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
7 NETLIST Hauptdiskussion +5,14 %
8 LOCKHEED MARTIN Hauptdiskussion +0,11 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 SINGULUS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen