SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,95 EUR
±0,00 % ±0,00
12:18:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.387
Tüterich
Tüterich, 27.01.2026 8:58 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/drogeriekette-rossmann-plant-eigene-onlineapotheke-a-c9ccc430-2234-412c-9ae1-45380f85f242
B
Bea17, 27.01.2026 8:54 Uhr
0
Es gibt dafür keinen rationalen Grund, deshalb denke ich es nicht.. aber es ist natürlich alles möglich
D
DerBodenIstDa, 27.01.2026 8:50 Uhr
0
Bea, jetzt mal Butter bei die Fische. Denkst du es fällt noch auf die 50?
B
Bea17, 27.01.2026 8:42 Uhr
0
Es läuft alles nach Plan :-) Der Boden ist da ! Hurra!
D
DerBodenIstDa, 27.01.2026 8:35 Uhr
0

Top News 😊

Welche wären das?
A
Aktien100, 27.01.2026 6:52 Uhr
1
Top News 😊
E
Energy__89, 26.01.2026 18:59 Uhr
4
https://www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-News-Nahtlose-Fortsetzung-der-digitalen-E-Rezept-Einloesung-bei-Redcare-Pharmacy-durch-PoPP-Spezifikationsentwurf-unterstuetzt/38109498
a
avow81336, 26.01.2026 18:55 Uhr
1

die Werbung wird -richtigerweise- RX zugerechnet... zumindest sagt das RC selber so bezgl der erwähnten Slides zu Cashflows

Man kann die Kosten eben argumentativ hin und her schieben im internen. Es ergibt Sinn die Ausgaben Verkauf und Marketing auf RX zu setzen um das Narrativ zu stärken. Wie gesagt man kann sowas nicht immer auf die Goldwaage legen.
a
avow81336, 26.01.2026 18:52 Uhr
0
Ich bin mal gespannt, was RC zu DM sagt. Im Oktober hatten sie DM nicht auf dem Schirm. Des Weiteren finde ich Rossmann interessant mit dem Standort Niederlande. Anscheinend will Rossmann RX-Markt auch mitnehmen anders kann ich mir die Wahl nicht erklären.
O
Octavius, 26.01.2026 18:29 Uhr
0
Bei Apothekengroßhändler sind auch Zahlungsziele üblich. 3 Wochen habe ich mal gelesen. Ich kann mir vorstellen, dass Red Care zum Teil das Geld vom Kunden erhält bevor es selbst für das Produkt zahlen muss.
A
Arpino, 26.01.2026 18:09 Uhr
0
Volumen mit 40k Stück auf Xetra heute unterirdisch, hat sich aber bis zum Nachmittag trotz Downgrade von DocMorris durch UBS gut gehalten. Dann war es natürlich sehr leicht den Kurs wieder zu drücken.
D
Ditozu, 26.01.2026 17:43 Uhr
0

Bei Cashflow sind Rabatte durch entsprechendem geringeren Verkaufserlös berücksichtigt. Ich wollte auch auf die Diskussion eingehen, dass Red Care eben nicht eine Kapitalerhöhung benötigen wird m.M.n. Ende dritten Quartales hatte man noch 266 Mio. Cash. Davon gehen 65 Mio. für die Rückzahlung der ursprünglichen Wandelanleihe drauf. Dann noch 40 Mio. (Lt Red Care nur 35) für Automatisierung für 26. 35 Mio. für Q4 25 Pilsen + Automatisierung. (Ergibt sich auch den Cashbedarf in Höhe von 85 Mio für 25. - den bereits getätigten bis Q3 25 51 Mio.) Somit hätte man im Ende 26 noch 140 Mio. Cash. Wobei ich angenommen habe, dass das operative Geschäft RX in Deutschland finanziert + reguläre Investments. Dies wurde allerdings schon in Q3 25 erreicht! Also ich verstehe die mahnenden Stimmen hier nicht, dass Red Care neues Kapital benötigen wird.

Ja der hohe Cashflow ist sicherlich gut. Und nicht zu unterschätzen. Und vielleicht wird keine Kapitel Erhöhung gebraucht. Das ganze geht jedoch nur auf, wenn gewinne dabei erzielt werden. Was nicht der Fall ist. Du hast Bezugskosten Personalkosten und weitere laufende Kosten.
A
Arpino, 26.01.2026 15:26 Uhr
0
Wieso ist das Volumen auf Xetra heute so niedrig?
A
Arpino, 26.01.2026 9:45 Uhr
0
Ich rechne im Übrigen immer noch mit einem Verlagerungseffekt bei non-RX in Q1/26.
A
Aktien100, 26.01.2026 9:28 Uhr
4
Redcare ist ganz klar die NR 1 und wird es auch bleiben. Für die Zukunft ein super Investment. Viele User hier schreiben immer das selbe negative Zeug. Auffällig ist das diese User bei anderen Aktien genau das selbe schreiben. Daher wie immer lasst euch nicht beirren. Diese Aktie wird auch wieder steigen.
A
Arpino, 26.01.2026 9:24 Uhr
4
Sehr schöne Gegenüberstellung: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/markt/rx-umsatz-docmorris-bleibt-schlusslicht/ Auffallend ist, das Redcare eine extrem starke Dynamik entwickelt, während der Zuwachs bei der Konkurrenz abflacht. Ich sehe hier heuer wieder mindestens 150 Euro.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 bitcoin&gamestop -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +79,80 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 bitcoin&gamestop -0,21 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Viridian Therapeutics +28,62 %
8 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
Alle Diskussionen