SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

63,90 EUR
-0,08 % -0,05
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.388
O
Octavius, 03.02.2026 18:27 Uhr
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Red Care an der Gewinnschwelle dieses Jahr kratzen wird oder diese gar überschreitet. 2024, hatte man noch eine Aebitda Marge von 1,4 %. 2025 wahrscheinlich über 2,2%. Und warum sollte man sich nicht wieder um min. 0,8 Prozentpunkte verbessern? Dann hätte man knapp 30 Mio. Ebitda mehr. Das sollte doch reichen, um in die Gewinnzone zu kommen.
B
Bea17, 03.02.2026 18:16 Uhr
0
Ist janurcder CFO neu
A
Aktien100, 03.02.2026 16:13 Uhr
1
Das vermisse ich auch. Auch mal klare Ansage vom neuen CEO. Das werden wir machen das werden wir machen und das wollen wir erreichen. Da könnte man mehr kommunizieren.
R
Ridgeback123, 03.02.2026 16:10 Uhr
0
Ich verstehe nur nicht, warum das Management nicht offener kommuniziert! Die Zweifel im Markt mit klaren Aussagen entkräften!
joe46
joe46, 03.02.2026 14:36 Uhr
0

ja mal schauen... aber ehrlich 0,342 per share ist ja eigentlich völlig irrelevant , ob RC nun 7 Mio Gewinn oder nicht ist doch in der jetzigen Phase völlig Wumpe, viel wichtiger sind doch andere KPI's... wie Wachstum, Marktanteile und klar auch Margenentwicklung, aber: der richtige Mix ist entscheidend für den langfristigen Erfolg...

Sag ich doch 😎😀
B
Bea17, 03.02.2026 13:38 Uhr
0

Ja glaube ich auch! Die mittlere Schätzung waren 0,342 per share. Ich vermute, dies wird einkassiert zum ersten Quartal.

ja mal schauen... aber ehrlich 0,342 per share ist ja eigentlich völlig irrelevant , ob RC nun 7 Mio Gewinn oder nicht ist doch in der jetzigen Phase völlig Wumpe, viel wichtiger sind doch andere KPI's... wie Wachstum, Marktanteile und klar auch Margenentwicklung, aber: der richtige Mix ist entscheidend für den langfristigen Erfolg...
a
avow81336, 03.02.2026 13:22 Uhr
0

Ich finde es interessant, dass die Shortqoute bei um die 16% liegt, gleichzeitig aber der Kurs sich seit Monaten konstant in der Range 58-68 pendelt. Damit können die LV ja nicht zufrieden sein. Ich verstehe daher nicht, weshalb sowohl nach unten als auch nach oben nicht mehr Bewegung ist. Denn aus meiner Sicht läuft den LV die Zeit davon. Wie seht ihr das?

Ich denke, dass nach dem JA die LV teilweise aussteigen werden. Spätestens mit den Quartalszahlen, da sich dann deren Narrativ entweder bestätigt oder widerlegt wird.
a
avow81336, 03.02.2026 13:12 Uhr
0

Gar nicht! RC wird dieses Jahr keinen Gewinn erzielen. Der Focus liegt auf Wachstum und Marktanteile sichern.

Ja glaube ich auch! Die mittlere Schätzung waren 0,342 per share. Ich vermute, dies wird einkassiert zum ersten Quartal.
R
Ridgeback123, 03.02.2026 13:07 Uhr
0
Zeit spielt bestimmt eine Rolle aber zurzeit ist das Risiko auch überschaubar für die Leerverkäufer… die Quartalszahlen sind weit weg und so lange sich die Margen nicht stark verbessern, wird jeder Konkurrent und jede regulatorischen Bericht als neuer Druck gegen den Kurs genutzt!
K
Kaital, 03.02.2026 12:53 Uhr
0
Ich finde es interessant, dass die Shortqoute bei um die 16% liegt, gleichzeitig aber der Kurs sich seit Monaten konstant in der Range 58-68 pendelt. Damit können die LV ja nicht zufrieden sein. Ich verstehe daher nicht, weshalb sowohl nach unten als auch nach oben nicht mehr Bewegung ist. Denn aus meiner Sicht läuft den LV die Zeit davon. Wie seht ihr das?
A
Arpino, 03.02.2026 12:32 Uhr
2

Ich war in RC investiert dann war ich short und bin immer wieder fasziniert mit welcher Naivität, Ignoranz und Wahn im Forum geschrieben wird. Ich verfolge RC, da ich vom Konzept angetan bin, jedoch fehlt mir aktuell die Fantasie wie das Unternehmen dieses Jahr bereits Gewinn machen will

Wo siehst du hier denn Wahn? Ich finde von der Qualität her ist dieses Forum einer der besten hier: viel Information, wenig Geplänkel.
E
Energy__89, 03.02.2026 12:30 Uhr
0
Puh ist das anstrengend mit RC 😴. Beim nächsten Anstieg, reduziere ich meine Position wieder
joe46
joe46, 03.02.2026 12:29 Uhr
1
Gar nicht! RC wird dieses Jahr keinen Gewinn erzielen. Der Focus liegt auf Wachstum und Marktanteile sichern.
a
avow81336, 03.02.2026 12:13 Uhr
1

Was machst du dann eigentlich hier im Forum?

Und aufklären
a
avow81336, 03.02.2026 12:12 Uhr
0

Was machst du dann eigentlich hier im Forum?

Ich war in RC investiert dann war ich short und bin immer wieder fasziniert mit welcher Naivität, Ignoranz und Wahn im Forum geschrieben wird. Ich verfolge RC, da ich vom Konzept angetan bin, jedoch fehlt mir aktuell die Fantasie wie das Unternehmen dieses Jahr bereits Gewinn machen will
A
Arpino, 03.02.2026 12:02 Uhr
1

Die Opportunitätskosten sind auch einfach viel zu hoch bei RC. Da muss man schon Überzeugungstäter sein, denn rational monetär betrachtet ist es eine volle Katastrophe

Was machst du dann eigentlich hier im Forum?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
10 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen