SHOP APOTHEKE EUROPE INH. WKN: A2AR94 ISIN: NL0012044747 Kürzel: RDC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

67,70 EUR
-0,04 % -0,03
09:36:45 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Redcare Pharmacy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 36.353
GreenCash
GreenCash, 11.03.2026 11:22 Uhr
0

Die Leerverkäufer können hier ganz in Ruhe ihre Shortpositionen reduzieren, weil keinerlei Kaufdruck vorliegt.

Das ist tatsächlich ein Problem. First in First out gilt leider auch für die Leerverkäufer.
LFC
LFC, 11.03.2026 11:12 Uhr
0
Die Leerverkäufer können hier ganz in Ruhe ihre Shortpositionen reduzieren, weil keinerlei Kaufdruck vorliegt.
Schlaubi77
Schlaubi77, 11.03.2026 11:11 Uhr
0
Von einem Boden kann man hier leider nicht sprechen. Das dachte ich bei 100, 80,70 und vor allem 60 eur, da wir ja sogar wieder über 70 hoch sind.
R.2024
R.2024, 11.03.2026 11:11 Uhr
0
Bei DM gibt es nur rezeptfreie
k
kipazi, 11.03.2026 11:08 Uhr
0
AHL Partners LLP hat von 1,77 % auf 1,67 % reduziert
LFC
LFC, 11.03.2026 11:03 Uhr
0

Bin schon froh das endlich der Boden gefunden ist

Ist noch zu früh, um das zu beurteilen.
C
Coronaprofiteur, 11.03.2026 10:29 Uhr
0

was ich nicht verstehe wieso der kurs so niedrig ist? die margen sind gut für einzelhandel, das e rezept wird massenhaft benutzt, ich kenn kaum jemanden der noch in eine normale apotheke geht, wenn ihr ein rezept bekommt geht ihr das doch auf shop apotheke einlösen oder nicht ? die konkurrenz ist nicht mehr so groß da viele online apotheken kaputt gegangen sind, ich hoffe auch drauf, dass es bald keine stationären apotheken mehr gibt somit wäre das gut für uns wenn jede kleine tante emma apotheke endlich dicht macht und wir steigende kurse haben

"Die Konkurrenz ist nicht mehr so groß, da viele Onlineapotheken pleite gegangen sind"? Naja, Rossmann und DM fangen doch erst an. Zudem sind die Margen bei rezepflichtigen Mitteln reguliert. Und die kleinen Apotheken an jeder 3. Straßenecke haben ordentlich Lobby. Heißt bei rezeptfreien Mitteln kann man in die Apotheke un die Ecke, ohne Versandkosten und Wartezeit. Und bei rezeptpflichtigen machen DM/Rossmann Druck.
C
Cgn1men, 11.03.2026 10:21 Uhr
0
Bin schon froh das endlich der Boden gefunden ist
GreenCash
GreenCash, 11.03.2026 7:32 Uhr
0
Da ich keine Lust habe, dass Alles selbst zu tippen, hab' ich dies ChatGpt erledigen lassen: Ja — ein indirekter Zusammenhang ist möglich, aber er ist nicht offiziell bestätigt. Es gibt jedoch einige Hinweise, warum Marktbeobachter den neuen CFO und die konservative Prognose miteinander in Verbindung bringen. --- 🧑‍💼 Neuer CFO bei Redcare Bei Redcare Pharmacy wurde Hendrik Krampe zum neuen Chief Financial Officer ernannt. Amtsantritt: 1. Dezember 2025 Nachfolger von Jasper Eenhorst Damit ist die Prognose 2026 die erste vollständige Jahresplanung, an der der neue CFO maßgeblich beteiligt war. --- 🔎 Warum CFO-Wechsel und konservative Prognose zusammenhängen könnten 1️⃣ Neue CFOs geben oft bewusst vorsichtige Guidance In vielen Unternehmen gilt ein inoffizielles Muster: neuer CFO → Prognose eher konservativ später → positive Überraschungen möglich Grund: Ein CFO will Risiken reduzieren und Erwartungen managen. Das könnte erklären, warum Redcare für 2026 nur: +13–15 % Umsatzwachstum mind. ~2,5 % EBITDA-Marge prognostiziert, obwohl das operative Wachstum stark ist. --- 2️⃣ Strategischer Fokus auf Profitabilität Die Berufung von Krampe wird als Signal gesehen, dass Redcare stärker auf: Skaleneffekte Kostenkontrolle Profitabilität setzt. Das passt zur Guidance, denn Redcare plant: sinkende Marketingquote niedrigere Fulfillment-Kosten durch Automatisierung Ausbau margenstarker Geschäftsbereiche (Marketplace / Retail Media). ➡️ Eine vorsichtige Prognose kann helfen, diese Transformation sauber umzusetzen. --- 3️⃣ Kapitalmarkt-Kommunikation Ein neuer CFO strukturiert oft: Reporting Investor-Guidance Finanzziele neu. Daher kann es sein, dass Redcare jetzt realistischere oder strengere Zielgrößen kommuniziert als früher. --- 📊 Fazit Es gibt keinen offiziellen Hinweis, dass der neue CFO direkt die defensive Prognose verursacht hat. Aber es ist sehr plausibel, weil: 1. Neue CFOs häufig konservativ guidieren 2. Redcare stärker auf Profitabilität statt Wachstum um jeden Preis fokussiert 3. Die Prognose 2026 die erste ist, die unter dem neuen Finanzchef erstellt wurde. ➡️ Viele Investoren interpretieren die Guidance daher eher als “Under-Promise-Strategie” als als echtes Wachstumsproblem.
O
Octavius, 11.03.2026 6:52 Uhr
0

was ich nicht verstehe wieso der kurs so niedrig ist? die margen sind gut für einzelhandel, das e rezept wird massenhaft benutzt, ich kenn kaum jemanden der noch in eine normale apotheke geht, wenn ihr ein rezept bekommt geht ihr das doch auf shop apotheke einlösen oder nicht ? die konkurrenz ist nicht mehr so groß da viele online apotheken kaputt gegangen sind, ich hoffe auch drauf, dass es bald keine stationären apotheken mehr gibt somit wäre das gut für uns wenn jede kleine tante emma apotheke endlich dicht macht und wir steigende kurse haben

Ich denke auch, dass Red Care deutlich unterbewertet ist. Margen sind aber nicht gut. 2,5 % Ebitda, bedeutet wahrscheinlich nach Abschreibungen und Zinsen einen kleinen Nettoverlust. Aber es geht in die richtige Richtung. Man braucht aber noch viel Geduld bis Nettomargen von 4% erzielt werden. Aber selbst wenn man nur 2% Nettomarge in 2-3 Jahren erreichen sollte, dann bräuchte man schon ca. 5% Ebitda, was ja das mittelfristige Ziel von Red Care ist. Der Markt glaubt nicht mehr wirklich daran. Ich schon.
T
TheNeo1987, 11.03.2026 6:35 Uhr
0
was ich nicht verstehe wieso der kurs so niedrig ist? die margen sind gut für einzelhandel, das e rezept wird massenhaft benutzt, ich kenn kaum jemanden der noch in eine normale apotheke geht, wenn ihr ein rezept bekommt geht ihr das doch auf shop apotheke einlösen oder nicht ? die konkurrenz ist nicht mehr so groß da viele online apotheken kaputt gegangen sind, ich hoffe auch drauf, dass es bald keine stationären apotheken mehr gibt somit wäre das gut für uns wenn jede kleine tante emma apotheke endlich dicht macht und wir steigende kurse haben
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 23:44 Uhr
1

Bei dir ist auch einiges intakt……. Glaskugel lässt grüßen

Glaskugel hab ich auch nicht. Es könnte jetzt eine technische Gegenbewegung geben, davon gehe ich zumindest aus. Aber von einer Bodenbildung kann man sicher nicht reden, weil der Abwärtstrend noch voll intakt ist ! Was sagt den deine Glaskugel ?
stefang1972
stefang1972, 10.03.2026 23:04 Uhr
0

Welche Bodenbildung ? Abwärtstrend voll intakt 😎

Bei dir ist auch einiges intakt……. Glaskugel lässt grüßen
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 22:45 Uhr
0

Bodenbildung im gange

Welche Bodenbildung ? Abwärtstrend voll intakt 😎
Ischmirdir
Ischmirdir, 10.03.2026 22:44 Uhr
0

Zumindest eine technische Gegenbewegung sollte es geben

So sehe ich das auch. 👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion
2 Redcare
3 Red Care ohne Spam
4 Redcare Pharmacy: Infos und Analysen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,73 %
2 Germany 40 Prognose -0,94 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,22 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,94 %
6 IPO CSG -5,92 %
7 VW Hauptdiskussion -1,00 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,06 %
9 Canopy Hauptforum +0,78 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,73 %
2 Renk und alles was dazugehört -5,22 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,24 %
4 IPO CSG -5,92 %
5 VW Hauptdiskussion -1,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,29 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,06 %
8 Canopy Hauptforum +0,78 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,22 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
Alle Diskussionen