Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader
153,85
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 38.861
Pia1996,
12. Jun 10:39 Uhr
0
TEHERAN (dpa-AFX) - Nachdem US-Präsident Donald Trump am Donnerstag ein baldiges Rahmenabkommen mit dem Iran in Aussicht gestellt hatte, spricht auch die Islamische Republik von einem möglichen neuen Verhandlungsabschluss. Ein entsprechender Text sei überwiegend finalisiert, sagte der iranische Außenamtssprecher Ismail Baghai nach Angaben der staatlichen Agentur Irna am Donnerstagabend in einem TV-Programm..
Da jetzt auch der Iran bestätigt das sie kurz vor einem möglichen Abkommen stehen, dürfte das hier ordentlich steigen..
DJ7,
12. Jun 11:03 Uhr
1
Denke nicht dass die Korrektur ansatzweise etwas mit dem Iran Thema zu tun hatte. Somit denke ich auch nicht dass es anhand dessen krass steigt.
Highländer,
12. Jun 11:15 Uhr
1
Die Siemens-Energy-Aktie hat in den vergangenen Wochen deutlich korrigiert. Vom Allzeithoch aus verlor das Papier zeitweise mehr als -26% und gehörte damit zuletzt zu den schwächeren Werten im DAX. Nach der starken Rallye der vergangenen Monate ist eine solche Korrektur zunächst nicht ungewöhnlich. Nun kommt es darauf an, dass die Aktie an einer wichtigen charttechnischen Unterstützung wieder Stabilität aufbaut.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68751338-siemens-energy-aktie-diese-marke-macht-jetzt-hoffnung-486.htm
JohnStuartMill,
12. Jun 8:45 Uhr
1
Mal nicht direkt übertreiben - wenn die 200 erst nächstes Jahr kommen wäre auch alles im Lot
DJ7,
12. Jun 8:12 Uhr
1
Soweit richtig, aber Siemens ist die letzten Tage stark genug gefallen. Darf dann auch wieder schneller Richtung 200 gehen, zumindest mal über wichtige Zonen steigen.
JohnStuartMill,
12. Jun 7:46 Uhr
0
Jeder Markt / jede Branche in dem Gewinne gemacht , zieht so lange neue Wettbewerber an bis nur noch die stärksten übrig sind. In den letzten beiden Wochen wurde unter Branchenkennern genau darüber in Bezug auf SE diskutiert. Also über Wettbewerber und aufgebauter Uberkapazitäten. Das ist letztlich der Hauptgrund für die vorrübergehende Kursschwäche - in Verbindung mit der bereits recht hohen Bewertung. Für mich endet diese Phase jetzt und ich bleibe long (übrigens seit Jahren mit Kurzeitigen Gewinnmitnahmen und Wiedereinstiegen)
Das geht ja sogar schneller wieder aufwärts als gestern morgen gedacht - etwas langsamer aber dafuer stetig waere mir lieber
SKA_One,
12. Jun 0:06 Uhr
1
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-starkes-wachstum-bis-2035-siemens-energy-setzt-auf-gasboom/100230955.html
ralbonn,
11. Jun 19:18 Uhr
3
Nach dem rasanten Kursrutsch ist eine technische Gegenreaktion wie heute normal, wichtig sind die nächsten Tage.
Marvis,
11. Jun 17:17 Uhr
0
Läuft gut...so kann es auch gehen.
Korrekt?
Ist doch keine Pommes Bude.
Das doppelte vom Verlust ist schon drinnen 😁
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +1,39 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Nagarro | +82,16 % | |
| 6 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | Alle Diskussionen |