Siemens Energy WKN: ENER6Y ISIN: DE000ENER6Y0 Kürzel: ENR Forum: Aktien User: BörseTrader

153,84 EUR
-6,58 % -10,84
18:43:27 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Siemens Energy
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 38.848
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 17.02.2026 15:54 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass es ohne Grossereignisse oder allgemeine Verwerfungen an der Börse nur eine Verschnaufpause ist , die aber durchaus ein paar Wochen anhalten könnte
Highländer
Highländer, 17.02.2026 15:17 Uhr
1
Nach dem Rekordlauf der letzten Tagen und Wochen kommt die Siemens Energy-Aktie am Dienstag wieder etwas zurück. Aktuell verliert der Kurs -2,85% und steht bei 158,60 €. Ist das nur eine kleine Verschnaufpause oder müssen sich Anleger auf größere Korrekturen einstellen? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-02/67719269-siemens-energy-aktie-200-euro-als-naechstes-ziel-486.htm
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 17.02.2026 14:07 Uhr
0

Im Prinzip würde ich das fast schon als Warnsignal sehen.

Sehe ich ähnlich - die Analysten passen hier ihre Kursziele an den Umstand an, dass um die Aktie der totale Hype auszubrechen schien. Dabei liegen zur Zeit eher die richtig die vor etwa einer Woche den Hype genutzt haben um zumindest vorübergehend mal auf Gewinnmitnahmen umzuschalten . Ich habe die Gewinne letzte Woche alleine deshalb nicht erst einmal eingefahren sondern bin noch investiert weil ich ein covered call writing betrieben habe und die Aktie zu 160 und 190 Euro liefern muss (bei entsprechender Kursentwicklung)
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 17.02.2026 13:53 Uhr
0

Man beachte den Zeitpunkt und das bisherige Kursziel : 130 - jetzt wo die Aktie über 160 steht rät man denen die bei 130 aussteigen sollten und vielleicht dann auch sind , die sollen zu 161 kaufen - das ist doch lachhaft

Im Prinzip würde ich das fast schon als Warnsignal sehen.
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 17.02.2026 9:30 Uhr
0
Man beachte den Zeitpunkt und das bisherige Kursziel : 130 - jetzt wo die Aktie über 160 steht rät man denen die bei 130 aussteigen sollten und vielleicht dann auch sind , die sollen zu 161 kaufen - das ist doch lachhaft
Banker.bilo.
Banker.bilo., 16.02.2026 21:59 Uhr
0
225€ ist mein Kursziel
Banker.bilo.
Banker.bilo., 16.02.2026 10:13 Uhr
1
180€ in spätestens 2wochen
Banker.bilo.
Banker.bilo., 16.02.2026 9:56 Uhr
0
Sieht alles top aus
Holzauge1923
Holzauge1923, 16.02.2026 8:41 Uhr
1
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Siemens Energy von 130 auf 195 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erste Geschäftsquartal sei stark ausgefallen, schrieb Richard Dawson am Donnerstagabend in seinem Resümee. Vor allem der sehr hohe Auftragseingang dürfte das weitere Wachstum vorantreiben./rob/edh/ ag Veröffentlichung der Original-Studie: 12.02.2026 / 17:34 / GMT
Holzauge1923
Holzauge1923, 16.02.2026 8:40 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel fur Siemens Energy von 150 aut 185 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bei dem Energietechnik-Konzern bestehe erhöhte Zuversicht in den Free Cashflow und das Gasgeschatt, schrieb Colin Moody am Montag in seinem Kommentar. Ein zuletzt starkes Quartal des Unternehmens starke den Investmentansatz./rob/tih/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 16.02.2026 / 01:03 / EST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.02.2026 / 01:03 / EST
Holzauge1923
Holzauge1923, 16.02.2026 8:39 Uhr
0
RBC erhöht das Kursziel für SIEMENS ENERGY von 150 EUR auf 185 EUR. Outperform. 07:31
Banker.bilo.
Banker.bilo., 16.02.2026 7:30 Uhr
0
Heute min 165€
H
Herbert150, 13.02.2026 20:21 Uhr
1
Ich warte auf Dezember
F
Franky80, 13.02.2026 18:45 Uhr
0

So viel zu dem Thema ;)

Warte auf die nächste Woche
ChrisScheppert
ChrisScheppert, 13.02.2026 18:44 Uhr
0

Ab jetzt freier Fall

So viel zu dem Thema ;)
r
ro5ak, 13.02.2026 13:53 Uhr
0

Warum?

Weil Freitag der 13.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Siemens Energy
2 Siemens Energy
3 Siemens Energy live Trades mit Nachweis auf Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,25 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 Security der nächsten Generation -2,53 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,08 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,63 %
8 Canopy Hauptforum +1,91 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,18 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,25 %
2 VW Hauptdiskussion -3,81 %
3 Security der nächsten Generation -2,53 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,08 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,63 %
8 Canopy Hauptforum +1,91 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,18 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +3,84 %
Alle Diskussionen