GAMESA WKN: A0B5Z8 ISIN: ES0143416115 Kürzel: GTQ1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,70 USD
+5,00 %+0,70
21. Apr, 00:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 1.207
Mr.Smith
Mr.Smith, 05.12.2023 13:19 Uhr
0
Erzähl doch mal
_
_FredLabosch_, 05.10.2023 10:39 Uhr
0
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen 1€ Trade .
I
IMP, 21.09.2023 17:00 Uhr
1
Update: jetzt wurde auch bei mir alles storniert und rückabgewickelt.
I
IMP, 15.09.2023 14:39 Uhr
0
Meine Bank (HVB) hat sich noch nicht gemeldet, sind aber - außer bei ihre Rechnungen - nicht die schnellsten ^^
E
Eschi, 12.09.2023 15:03 Uhr
1
Was ist bisher passiert? Da nach spanischem Recht ein Squeeze-out (mit Differenzbesteuerung) nicht möglich ist, wurde die erste Zahlung vom 12.07.2023 an Sie storniert. Es erfolgt eine Zahlung an die Minderheitsaktionäre (EUR 18,05 je Aktie) im Rahmen einer steuerpflichtigen Kapitalherabsetzung. Daher erfolgte in der o.g. Gattung am Montag, 07.08.2023 die Stornierung der Squeeze-out Abrechnung (Schlusstag 12.07.2023). Eine erneute Gutschrift unter Berücksichtigung der steuerlichen Betrachtung nach aktuellen Informationen wurde bereits vorgenommen. Ihre Anteile an der SIEMENS GAMESA wurden ersatzlos ausgebucht, weshalb die Verluste durch die DKB AG nicht angerechnet werden. Was passiert noch? Wie von Emittenten am 01.09.2023 veröffentlicht, erfolgt die Vergütung der Barabfindung von EUR 18,05 je Aktie nicht als Kapitalherabsetzung, sondern als obligatorische Barabfindung. Wir werden daher am 11.09.2023 die wertlose Ausbuchung Ihrer Aktien vom 09.08.2023 und die Ertragsabrechnung vom 12.07.2023 stornieren. In den darauf folgenden Tagen wird die Barabfindung Ihrer Aktien über eine neue Verkaufsabrechnung vergütet. Auch wir hoffen, dass es sich nun um die finale Abrechnung handelt und der Emittent keine weiteren Änderungen vornimmt.
E
Eschi, 12.09.2023 15:02 Uhr
0
Ich habe der DKB gleich geschrieben und die Antwort lautet wie folgt:
c
cprahl, 12.09.2023 10:16 Uhr
1
Yep bei mir auch. Hab schnell noch Geld umgebucht. ;-) Bin gespannt was jetzt passiert,
E
Eschi, 12.09.2023 8:39 Uhr
1
Ich hab übrigens schon wieder ein Storno 😵‍💫 also langsam wird’s bissel komisch!
Chicky
Chicky, 18.08.2023 18:33 Uhr
1
Ich drück euch die Daumen und find's ne Schweinerei..... bin aber auch froh "manuell" verkauft zu haben.
I
IMP, 18.08.2023 18:13 Uhr
0
Ich habe niemanden geschrieben…nur gewartet, bin bei Hypo, weiß aber nicht, ob das dem Verlusttopf zugeschrieben wurde oder nicht, bzw. wo ich den überhaupt finde.
m
machemit, 18.08.2023 15:00 Uhr
0

Sowas in der Art hatte ich leider befürchtet. Danke für die Infos. Wobei ich bei der DKB sonst sehr zufrieden bin und nicht vorschnell urteilen möchte. Ich habe auch noch keine Antwort auf meine E-Mail. Sofern da, melde ich mich sofort! Hoffen wir, dass es sich schnell, zu unserem Gunsten, klärt.

Nun. Mit dem Verhalten ist die DKB aber nicht mehr akzeptabel!
m
machemit, 18.08.2023 14:40 Uhr
0
Gleicher Fall bei mir. An wen habt ihr bei Siemens geschrieben?
I
IMP, 18.08.2023 7:52 Uhr
1
Ich habe heute ein Schreiben bekommen, dass diese als wertlos ausgebucht wurden und tatsächlich sind die nun aus meinem Depot verschwunden.
c
cprahl, 15.08.2023 10:35 Uhr
1
Mal gucken, ob bei meiner Kommunikation mit Siemens Energy und Siemens Gamesa noch was rauskommt. Laut denen war das Ganze so nicht gedacht und scheint so auch nur in Deutschland bzw. bei einigen deutschen Banken passiert zu sein. Crossing Fingers
I
IMP, 13.08.2023 20:27 Uhr
1
Hmm, dass ist natürlich sehr ärgerlich, müssen wir wohl damit leben…
E
Eschi, 13.08.2023 10:22 Uhr
1

Hi, hier mal mein Gedanke: Wenn es sich nun um eine Kapitalmaßnahme gehandelt hat - wie wir steuerliche schmerzlich herausgefunden haben - hat SE dich gar nicht unsere Aktien abgekauft, sondern was das herabsetzen des Kapitals ausmacht, eigentlich nur den Wert auf 0 gesenkt und uns dafür entschädigt. Müssten wir die Aktien, dann nicht mit Wert 0 weiterhin besitzen und als wertlos ausbuchen lassen können? Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg…

Nochmal zu deinem Gedanken, vielleicht ist das ein Automatismus, bei dieser Form der Abwicklung? Sonst wird eine Kapitalherabsetzung ja so gehandhabt. Aktien auf Null, aber ohne „Auszahlung“. In dem Fall macht das ja den Unterschied… - mein Gedanke dazu.
Meistdiskutiert
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,84 %
2 Aktien und Saunaclub alla Luci
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,63 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +34,74 %
5 Canopy Hauptforum +1,83 %
6 BASF Hauptdiskussion -4,35 %
7 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
8 Phunware ab 27.02.24 RS +6,12 %
9 KINTARA -9,60 %
10 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +10,30 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 SUPER MICRO Hauptdiskussion +5,82 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,63 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +34,88 %
4 Canopy Hauptforum +3,15 %
5 BASF Hauptdiskussion -4,25 %
6 Phunware ab 27.02.24 RS +6,12 %
7 KINTARA -9,60 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +9,78 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +4,00 %
10 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -3,24 %
Alle Diskussionen