SIEMENS HEALTHINEERS WKN: SHL100 ISIN: DE000SHL1006 Kürzel: SHL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

34,19 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.138
S
SlowCapital, Donnerstag 7:13 Uhr
0
Die Schwäche ist temporär unter anderem wegen China-Geschäft und geringerer Budgets/Ausgaben der Krankenhäuser in DE. Fundamental steht SHL gut da und das Geschäftsmodell ist intakt. Kommt natürlich immer auf Strategie und Einstiegszeitpunkt an… Wenn dir temporäre Schwäche vorüber ist, werden wir hier wieder höhere Kursen sehen, bin bei +-0% und kaufe nach falls es unter 29€ rutschen sollte. Warum ist es für dich ein Fehlinvest?
n
needful_81, Donnerstag 7:32 Uhr
0
Richtig genannt: Das China Geschäft (Prognosesenkung vom 7.5.26) , die zurückhaltenden Invests der Krankenhäuser, zurückhaltende Wachstumsaussichten (Labordiagnostik) stimmen mich negativ wie auch die Zölle. Primär ist es aber die Dauer bis zur Abspaltung der Tochter Healthineers bis Februar 2027 bei der HV. Erst bis dahin, wohl dann ein paar Monate vorher, wird Bewegung in den Kurs kommen. Wie gesagt, kann mich auch täuschen. Und der Kurs ist in einem stetigen Abwärtstrend gewesen. Einzig glaube ich an eine momentane Bodenbildung. Das war es dann aber auch...ist die schlechteste Aktie in meinem Depot.
n
needful_81, Donnerstag 7:46 Uhr
0

Die Schwäche ist temporär unter anderem wegen China-Geschäft und geringerer Budgets/Ausgaben der Krankenhäuser in DE. Fundamental steht SHL gut da und das Geschäftsmodell ist intakt. Kommt natürlich immer auf Strategie und Einstiegszeitpunkt an… Wenn dir temporäre Schwäche vorüber ist, werden wir hier wieder höhere Kursen sehen, bin bei +-0% und kaufe nach falls es unter 29€ rutschen sollte. Warum ist es für dich ein Fehlinvest?

Soviel zum Thema ..."eine positive Kursentwicklung der Aktie dürfte bis spät im zweiten Halbjahr auf sich warten lassen."............Quelle: https://www.boerse.de/nachrichten/Jefferies-belaesst-Siemens-Healthineers-auf-Buy-Ziel-50-Euro/38407038
n
needful_81, Donnerstag 7:02 Uhr
0

Habe mir dieses Elend eine Weile angeschaut. Aber nun ist der Punkt - besser gesagt der Kurs - erreicht, wo es kaum noch weiter runtergehen kann ... einsteigen bidde ... und Abfahrt!!! 🚀

Ich wüsste nicht warum der Kurs nun steigen sollte...bin gut drin und möchte zeitnah verkaufen. Die Aktie ist auf Stillstand; +-1 € sonst nix. Fehlinvest ... Wahrscheinlich steigt sie wenn ich verkaufe...wird nicht das erste mal sein auf dem großen Börsenparkett...
R
Rainmaker, Mittwoch 16:37 Uhr
0
Habe mir dieses Elend eine Weile angeschaut. Aber nun ist der Punkt - besser gesagt der Kurs - erreicht, wo es kaum noch weiter runtergehen kann ... einsteigen bidde ... und Abfahrt!!! 🚀
R
Rainmaker, Mittwoch 16:35 Uhr
0
Soooo, die Bodenbildung ist da würd'sch sagen, nüsch wahr?! Bin jetzt rein, ganz tief ... und zwar gehebelt!
S
SlowCapital, 17. Jun 9:35 Uhr
0

Bin einer dieser dummen Charttechniker.. nicht zu viel darauf geben. Jetzt könnte es langsam ungemütlich für die Ersten werden.

<3 ;-)
x
xXMegaManXx, 16. Jun 20:18 Uhr
0

Was ist der Anlass für die Überzeugung? 🙂

Bin einer dieser dummen Charttechniker.. nicht zu viel darauf geben. Jetzt könnte es langsam ungemütlich für die Ersten werden.
VinciBörse
VinciBörse, 11. Jun 14:18 Uhr
0
Mega Preis bin investieren 😁
S
SlowCapital, 7. Jun 13:17 Uhr
0
Was ist der Anlass für die Überzeugung? 🙂
x
xXMegaManXx, 6. Jun 15:13 Uhr
0
Ich bin nach wie vor überzeugt und werde für diese Kurse zuschlagen. Die Abspaltung wird höchstens dafür sorgen, dass zittrige Hände uns weiter billige Papiere schenken. Wenn überhaupt und auch nur kurzfristig. Schönes Wochenende!
Strikeus
Strikeus, 1. Jun 8:18 Uhr
0

Der Boden war schon, das Bollingerband schmal, der RSI hat genügend Luft nach oben und das Volumen steigt. Einige warten solange, bis es dann endlich steigt, und haben dann aber Angst vor einem Rücksetzer.

Zudem wird ein kleines ARP durchgeführt, welches den Kurs voraussichtlich stabilisieren könnte . Ich kann mir auch vorstellen, dass momentan ein guter Einstiegszeitpunkt sein könnte, mit mehrgeteilten Tranchen Wir sind nahe IPO und das gefällt bestimmt nicht einmal Siemens Allerdings gefallen mir die ARP zahlen nicht sonderlich . Max 230 Mio € und max 14 Mio Anteile . Wäre ein Kurs von ca 16.40 wenn das maximal ausgereizt werden würde
S
SlowCapital, 28. Mai 10:26 Uhr
0

Der Boden war schon, das Bollingerband schmal, der RSI hat genügend Luft nach oben und das Volumen steigt. Einige warten solange, bis es dann endlich steigt, und haben dann aber Angst vor einem Rücksetzer.

Bei Charttechnik bin ich nicht so fit. Kannst du das in ein Fazit übersetzen ? 😁 Komme von der Fundamental-Ecke. Da sehe ich ein Upside von 20-25% zum historischen Bewertungsschnitt
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 28. Mai 9:19 Uhr
0

Warum bist du raus? Überlege bei Bodenbildung einzusteigen

Der Boden war schon, das Bollingerband schmal, der RSI hat genügend Luft nach oben und das Volumen steigt. Einige warten solange, bis es dann endlich steigt, und haben dann aber Angst vor einem Rücksetzer.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
9 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen