SIEMENS WKN: 723610 ISIN: DE0007236101 Kürzel: SIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

272,75 EUR
-1,63 % -4,53
15:56:30 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Siemens
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 8.956
Dax20
Dax20, 21.03.2026 20:18 Uhr
0
An Tyler - Ich verfolge nicht nur die Entwicklungen an der Börse, sondern beobachte auch aufmerksam die internationale Politik, insbesondere die aktuellen Beziehungen zwischen dem Iran, den USA und Israel.Obwohl ich keine Glaskugel habe, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl, das mich glücklicherweise selten im Stich gelassen hat.
Dax20
Dax20, 21.03.2026 20:17 Uhr
0
An Tyler - Ich verfolge nicht nur die Entwicklungen an der Börse, sondern beobachte auch aufmerksam die internationale Politik, insbesondere die Beziehungen zwischen dem Iran, den USA und Israel.Da ich keine Glaskugel besitze, verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl, das mich zum Glück selten im Stich gelassen hat.
T
Tyler_Joel, 21.03.2026 16:19 Uhr
0

Ich kann es positiv betrachten, da ich eine Entscheidung getroffen habe, um weitere Verluste zu vermeiden.Sollte es am Montag wieder bergauf gehen, werde ich sofort wieder einsteigen und weitermachen.

Ok und was tust du wenn es im laufe der Woche wieder zu Kursverlusten kommt? Ein grüner Tag macht noch keinen neuen Frühling 😁 Dann müsstest du ja erneut mit Verlust verkaufen...kann man natürlich immer tuen, nur sehe ich die wertschaffende Strategie noch nicht.
Dax20
Dax20, 21.03.2026 14:39 Uhr
0
Ich kann es positiv betrachten, da ich eine Entscheidung getroffen habe, um weitere Verluste zu vermeiden.Sollte es am Montag wieder bergauf gehen, werde ich sofort wieder einsteigen und weitermachen.
T
Tyler_Joel, 21.03.2026 13:56 Uhr
0

Tradet ihr alle oder gibt es hier auch langfrisrige Anleger?

Ich handel langfristig...deswegen würde ich eine Siemens auch nicht verkaufen, nur weil es jetzt mal korrigiert - sind eher Kurse für strategische Nachkäufe.... Beim Traden verlieren die meisten Geld und reden es sich dann schön 😁
Paddy90
Paddy90, 21.03.2026 9:46 Uhr
0

Der Wahnsinn ist, USA führt den Krieg, der DOW fällt in 3 Wochen im 7 % Der sch....ß DAX um 12%

Weil die USA aktuell weniger von der Schließung der Straße von Hormus betroffen ist.
Paddy90
Paddy90, 21.03.2026 9:44 Uhr
0

Hallo Tyler, ich respektiere deine Meinung, kann sie jedoch nicht teilen.Ich habe mein großes Siemens-Aktienpaket am 9.März für etwa 224,50 € verkauft, leider mit Verlust.Der aktuelle Kurs liegt bei 202,34 €.Obwohl ich davon überzeugt bin, dass sich die Siemens-Aktie erholen wird, wollte ich den teilweise energiebedingten Konflikt abwarten, da ich vermutete, dass der Abwärtstrend anhalten könnte.Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.Sobald dieser unschöne Konflikt beendet ist, plane ich, gestärkt wieder einzusteigen und freue mich auf die zukünftige Entwicklung der Aktie, von der ich überzeugt bin.Ich hoffe auf eine schnelle Er.

Du meinst also du kannst den Einstieg timen?
Paddy90
Paddy90, 21.03.2026 9:44 Uhr
0
Tradet ihr alle oder gibt es hier auch langfrisrige Anleger?
s
soundcheck73, 21.03.2026 9:12 Uhr
0
Aus heutiger Sicht war's ja nicht verkehrt dass Du aus deiner Position raus bist. Aber dann kauf doch einfach in Tranchen wieder zurück. Vor knapp fünf Wochen, am Tag der HV waren die 275, jetzt sind sie 200. Ich hab gestern bei 205 auch zugekauft, wenn's weiter runtergeht kauf ich weiter dazu. Erinnere dich an letzten April wie schnell das wieder gedreht hat. Natürlich scheint das heute eher unwahrscheinlich, aber wenn die Angst am größten ist......
Dax20
Dax20, 21.03.2026 0:40 Uhr
0
Hallo Tyler, ich respektiere deine Meinung, kann sie jedoch nicht teilen.Ich habe mein großes Siemens-Aktienpaket am 9.März für etwa 224,50 € verkauft, leider mit Verlust.Der aktuelle Kurs liegt bei 202,34 €.Obwohl ich davon überzeugt bin, dass sich die Siemens-Aktie erholen wird, wollte ich den teilweise energiebedingten Konflikt abwarten, da ich vermutete, dass der Abwärtstrend anhalten könnte.Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.Sobald dieser unschöne Konflikt beendet ist, plane ich, gestärkt wieder einzusteigen und freue mich auf die zukünftige Entwicklung der Aktie, von der ich überzeugt bin.Ich hoffe auf eine schnelle Er.
T
Tyler_Joel, 21.03.2026 0:06 Uhr
2

Ich muss zugeben, dass ich sehr betroffen bin und Schwierigkeiten habe zu begreifen, warum gerade Unternehmen wie Siemens und andere so erhebliche Verluste erleiden.Es ist offensichtlich, dass ein so verheerender Krieg die Welt verändert, aber ich hätte nicht erwartet, dass Siemens und ähnliche Unternehmen so stark betroffen sind.Infolgedessen wurden weltweit Milliarden an Wert vernichtet.Viele, einschließlich mir, haben sich entschieden, Verkäufe zu tätigen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Sorry wenn das zu ehrlich ist, aber einen Wert wie Siemens zu verkaufen aus Angst vor verlusten, ist doch exakt das falsche in solchen Zeiten. Einzig Verständnis hätte man wenn du kurz vor dem Ruhestand stehst und auf das Geld angewiesen bist. In Phasen wie diesen fällt so ziemlich jede Aktie (außer Öl und generell Energie), aber auch die würde eine Rezession treffen. Siemens ist sehr gut aufgestellt und weniger zyklisch. Der Konzern ist Transformations-Gewinner und die hört wegen Krieg nicht einfach auf 😉 Ich hoffe du bist zumindest mit Gewinnen raus und hast nicht Verluste verkauft...denn erst dann wurde Wert vernichtet. Bei Buchwerten würde ich nie von Wertvernichtung sprechen. Da dies impliziert, das der Buchwert unwiederruflich nicht wieder erreicht wird - was unsinn ist...
Goldammer
Goldammer, 20.03.2026 23:52 Uhr
0
👻
Poschel
Poschel, 20.03.2026 22:05 Uhr
0
Der Wahnsinn ist, USA führt den Krieg, der DOW fällt in 3 Wochen im 7 % Der sch....ß DAX um 12%
V
VentureCapitalist, 20.03.2026 21:25 Uhr
0

Ich muss zugeben, dass ich sehr betroffen bin und Schwierigkeiten habe zu begreifen, warum gerade Unternehmen wie Siemens und andere so erhebliche Verluste erleiden.Es ist offensichtlich, dass ein so verheerender Krieg die Welt verändert, aber ich hätte nicht erwartet, dass Siemens und ähnliche Unternehmen so stark betroffen sind.Infolgedessen wurden weltweit Milliarden an Wert vernichtet.Viele, einschließlich mir, haben sich entschieden, Verkäufe zu tätigen, um weitere Verluste zu vermeiden.

Wenn es eine Welt- Rezession gibt, dann leiden natürlich Unternehmen wie Siemens.
Meistdiskutiert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +5,22 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,35 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,06 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,63 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -26,46 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,25 %
8 Gorilla +5,02 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,95 %
10 SAP Hauptdiskussion +2,92 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion +5,22 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,28 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +0,06 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -26,46 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,63 %
6 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,25 %
7 Gorilla +5,02 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,88 %
9 BAYER Hauptdiskussion +2,37 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,14 %
Alle Diskussionen